Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ollborg schrieb:
... bei mir funktioniert alles einwandfrei mit Musik also mp3 und dem Standard Player. Drehen, kippen, wenden alles ohne Aussetzer. Alles geht mit oder ohne Kopfhörer.

Hast du vieleicht eine App installiert wie Poweramp? Hier gibt es auch Steuerung über Bewegung und einschalten per Kopfhörer anstecken.

So. Aktuell:

Hab jetzt 2375, 2525 und 2643 jeweils mit Originalplayern und verschiedenen Apps ausprobiert.

Bei Musik- und Videowiedergabe läuft der Ton nur über Kopfhöreranschluss fehlerfrei.
Sobald ausgestöpselt wird, läuft Musikwidergabe ca. 1 sec und ist dann völlig weg. Unwiederbringlich.
Bei Videos ca. 10 sec mit Ton und dann weg. Nach Pause + Wiedergabe kommt der Ton kurz und bleibt dann ganz weg.

Gehe mal davon aus, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt und die amazon-Rücknahmegarantie in Anspruch genommen wird.

Gruß
Franz

Eigentlich sollte die Wiedergabe stoppen, wenn der Kopfhörer oder das Headset herausgezogen werden. Das ist Android-typisches verhalten.

bhf schrieb:
Eigentlich sollte die Wiedergabe stoppen, wenn der Kopfhörer oder das Headset herausgezogen werden. Das ist Android-typisches verhalten.

Ja, so kenn ich's auch vom Blade.
Stecker raus: Ruhe. Auf Wiedergabe: weiter über Lautsprecher.
Hier auf dem LENOVO friert jedoch die Wiedergabe ein.

Da es bei 3 Roms und verschiedenen Playern das selbe Problem bleibt, gehe ich von einem Gerätefehler aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Franz. Schade da ist wohl die Hardware fehlerhaft. Der Austausch sollte bei Amazon aber reibungslos von stattengehen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

205er schrieb:
Du gibst zu, dass du zu faul bist die paar Posts zu lesen und forderst zeitgleich Andere zum helfen auf!? ...das ist schon ziemlich dreist.
Inzwischen sind es über 120 Posts auf 13 Seiten. Und das innerhalb weniger Tage. Da es in diesem Thread um mehrere Themen auf einmal geht ist dieser auch etwas unübersichtlich geworden. Und wo dieses Thema genau angefangen hat weiß ich nicht. Ich habe den gesamten Thread zwar die ganze Zeit mehrmals täglich verfolgt, habe aber eben dieses Thema nicht so genau verfolgt da ich erst auf die Final warten will und ich in Sachen Update totaler Anfänger bin dem vielleicht noch nicht alles klar ist. So ist dann hier und dort mal die Rede von einer "Cyanogenmod". Tut mir wahnsinnig leid wenn ich da nochmals nachgefragt habe wie das in meinem Fall ist und zu "faul" war 120 Posts durchzulesen.
Ich habe halt gerade nur diese Anleitung gesehen, die das ganze sehr gut veranschaulicht. Ansonsten hätte ich auf die Final gewartet und dann einen neuen Thread eröffnet. Und das werde ich dann wohl auch machen (müssen).

Ich bezweifele, dass sich die beta von der final unterscheidet. Bei der SC-Version war das auch nicht der Fall. Überprüfen kannst du es, indem du von beiden ROMS die md5-Prüfsumme vergleichst.

Allerdings muten deine Fragen etwas hilflos an. Natürlich sollte vor jedem Update ein Backup gemacht werden. Sowohl der Apps mit Titanium Backup als auch des ROMS mit dem clockwork-eigenen Backup.

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Update funktioniert nur mit Fakeflash v3.0.0.5, Fakeflash v5.0.2.7 führt zu einer Endlos-Bootschleife. Rooten geht auch nur mit A1_rooter.zip, SuperOneClick funktioniert nicht.

Ansonsten ist das wirklich das bisher beste offizielle (Pre-)Update für das Gerät. Das Wichtigste: Maps lässt sich endlich problemlos auf die neueste Version updaten. :thumbsup:

Bei mir hat es auch mit fakeflash v5... funtioniert!

bartman121 schrieb:
Bei mir hat es auch mit fakeflash v5... funtioniert!

Dito - Fakeflash 5 ging bei mir auch.

Gesendet von meinem A1_07

Also ich bin begeistert!

Deutliche Verbesserung der Displayqualität ist eindeutig feststellbar, meine Vermutung ist, dass sowohl das Gamma verändert wurde, als auch dieser idiotische "Weichzeichner" rausgenommen wurde. Damit kann man nun auch in Google Maps auf Satellitenbild schalten, ohne Augenkrebs zu kriegen :)

Und der Lade-Spinner (also der drehende Kreis) ist endlich scharf!

Gute Arbeit, Lenovo. Jetzt fehlt mir nur noch die ans Display gekoppelte Tastenbeleuchtung.

Kurze Zusammenfassung des Ablaufs bei mir, ausgehend vom 2525GR

- Neues ROM runterladen auf interne SD
- A1_Rooter.zip runterladen auf interne SD
- Neustart ins CWM 3.0.0.5 Fake
- Install zip from SD: neues ROM einspielen
- Direkt danach das gleiche nochmal mit dem A1_Rooter.zip
- Neustart
- Fertig

Ich musste NICHT EINE Einstellung anpassen, alles blieb erhalten, perfekt.

Mfg, Archetim

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nichts gerootet und hab die zip unbenannt und in das hauptverzeichnis gepackt.(also in keiner ordner).doch dann komme ich nicht weiter.
ich starte das gerät und drücke dann die lautstärke minus und powertaste, doch das gerät bootet ganz normal.was muss ich anders machen?

update.zip muss der Name sein und du solst die tasten halten.

es kommt halt dieser standardscreen mit reboot und kalibrieren.ich habe es halt auf den internen speicher kopiert, da ich keine externe micro sd karte besitze.

Interne Sd passt schon. Prüfe mal ob du es wirklich richtig genannt hast( "update.zip" kleinschreibung beachten!), dann guckst du im ES ob da links oben beim verzeichnis "(...)/sdcard" steht oder was anderes, und wenns dann nicht geht, lies nochmal genau durch, welche Tasten du halten sollst.

EDIT: Ach so, ja wenn du in internen speicher kopierst, ist falsch! Auf die interne SD!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So "haben fertig" ROW ist drauf. Ihr hattet recht es war einfach.:thumbup: Nun darf ich auch lostesten.

Danke

cui86 schrieb:
es kommt halt dieser standardscreen mit reboot und kalibrieren.ich habe es halt auf den internen speicher kopiert, da ich keine externe micro sd karte besitze.
Pass auf das du es nicht "Update.zip".zip getauft hast.

Und JA ich habe den Fehler gemacht.:blushing:

erschlagt mich

hat jetzt geklappt.:)
nur noch gucken, ob ich veränderungen festelle, da alles eig. ohne probs bis jetzt lief.

Okay! *opiste totschlag* :biggrin:

Moin,

ich habe mein A1 nun auch erfolgreich mit der neuen 2643 "upgedatet" :D

Bin auch sehr angetan. :thumbup:

Ohne die sehr hilfreichen Tipps hier wäre es mir nicht gelungen.

Ein herzliches Danke an alle User ! :thumbsup:

Gruß
Frank

marmag schrieb:
@ bimbomoto @ Ihenna

Habt Ihr nach dem Update den Dalvik Cache gewiped?
Ich Hatte das Problem beim letzten Update auch und musste zweimal wipen. Diesmal scheint es auch so zu sein, der Akku war Heute Morgen jedenfalls auch leer. Ich lade grade wieder voll und werde nach der Arbeit noch einmal wipen.

Danke für den Tip marmag, Dalvik Cache wipen ist ein Muss !! Hatte vorher nach Angabe CPU-Spy kein Deep Standby, nach 2 maligen Wipen des Dalvik Caches zeigt CPU-Spy Phasen im Deep Standby an.

Gruß

Surfsound