[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirhc schrieb:
Und: Läuft bei irgendwem Plants vs. Zombies :)?
Schau mal hier. Allerdings ist das nicht auf CM bezogen, sondern das normale 2375GR.

lenoid schrieb:
Schau mal hier. Allerdings ist das nicht auf CM bezogen, sondern das normale 2375GR.
Die APK habe ich, sogar einfach aus dem PlayStore geladen - Spiel startet, nach der Sanduhr nen schwarzer Bildschirm und tschöööö ;-)

Grüße, Chris

sirhc schrieb:
Die APK habe ich, sogar einfach aus dem PlayStore geladen - Spiel startet, nach der Sanduhr nen schwarzer Bildschirm und tschöööö ;-)
Die aus Google Play scheint nicht zu funktionieren, die von Amazon hingegen schon. Ich hatte bereits das selbe mit Peggle. Play-Version geht nicht (schwarzer Bildschirm), Amazon Version ging problemlos. Wie gesagt, ist aber nicht auf CM bezogen.

Hi. Ich überlege mir ein A1 zu zulegen. Allerdings wüsste ich gerne, ob es schon CM9 gibt oder evl. etwas in Planung ist?

CM9 ist in der Entwicklung. Ich habe aber zur Zeit keinen aktuellen Zwischenstand. Problematisch sind da noch die nur teilweise veröffentlichten der Sourcen. Ob Lenovo inzwischen da nachgelegt hat kann ich nicht genau sagen.

Gibt es im CM7 eigentlich einen tablet mode, der das große Display besser ausnutzt? Oder sieht es so aus, wie auf meinem Smartphone?

Da CM7 auf Android 2.3xx beruht sieht es aus wie auf dem Smartphone.
Erst CM9 ist auf ICS Basis und da schauts dann anders aus.

hi,
ich hoffe ich bin hier richtig und habe nichts überlesen.

gibt es schon die cm7.2 mit 2.3.7 für unser a1?

ich habe gelesen, dass es die cm7.2 gibt aber ich habe den überblick verloren, welche version evtl. für das a1 ist.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

ich würde die antwort dann mal als "ja gibt es" auffassen. :)

danke.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Hat jemand von denen die auch schon Cyanogenmod drauf haben auch das Problem das das A1 immer wieder mal neu startet, oder liegt es an meinen Einstellungen oder Apps die da vlt noch rumspacken?

Zuletzt bearbeitet:
CWM hat damit nichts zu tun.
CWM ist ein recovery System der nicht aktiv ist wenn dein android System läuft.
Du kannst entweder recovery (CWM) booten oder dein Android.
Es sind 2 verschiedene Partitionen.

Hab meinen Post oben korrigiert :unsure:

maddy65 schrieb:
Hat jemand von denen die auch schon Cyanogenmod drauf haben auch das Problem das das A1 immer wieder mal neu startet, oder liegt es an meinen Einstellungen oder Apps die da vlt noch rumspacken?

Bei mir läuft das Tablet mit Cyanogenmod stabil

• Danke
Reaktionen: maddy65
Bei mir auch Stabil. Noch nicht ein hänger oder reboot seit ca 2 Wochen.
Werd nachher vllt auch mal den neuen Kernel testen. Bin ja gespannt, ob man nen Untetschied merkt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe nun auch CM7 raufgezogen und bin erstaunt wie stabil es ist. Auf jeden Fall stabiler als das Stock ROM. Hatte seither keinen Absturz und Wlan ist auch viel zuverlässiger.

Meine Frage ist nun die, wenn ich ein neues nightly drauf spiele, muss ch dann auch wieder alle Apps neu installieren, oder bleiben die wie bei einem Upgrade?

temaki schrieb:
Habe nun auch CM7 raufgezogen und bin erstaunt wie stabil es ist. Auf jeden Fall stabiler als das Stock ROM. Hatte seither keinen Absturz und Wlan ist auch viel zuverlässiger.

Ich bin auch schon sehr zufrieden mit CM

temaki schrieb:
Meine Frage ist nun die, wenn ich ein neues nightly drauf spiele, muss ch dann auch wieder alle Apps neu installieren, oder bleiben die wie bei einem Upgrade?

Nein, einfach ohne wipen das neue image drüber flashen

• Danke
Reaktionen: temaki
Welches build läuft denn stabil?? Hab jetzt build night von heute gezogen. Kann kein Account hinzufügen und somit auch keine apps ausm störe hinzufügen ...
Oder ist das ein allgemeines Problem? Lädt man sich die play apk Manuel herunter oder??

Du solst die gaps selber installieren, dann gehet es.
Stehet in zweite Post in diesen Thread, inklusive Link.

der link funktioniert leider nicht... hatte das schon probiert...

/e
hab mir die datei von wo anders gezogen... jetzt passts... danke

wo kann ich eig die density ändern?? ist mir fast bissi zu klein

Zuletzt bearbeitet: