[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisC schrieb:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß das vom CM Team so gewollt ist.
emmc ist und bleibt für mich die "embedded multimedia card", also der intern fest verbaute Speicher.

Auf meinem Smartphone mit cm7 wird die int. sdcard auch unter /mnt/sdcard eingehängt, eine ext. sdcard besitzt das Gerät nicht und deshalb ist /mnt/emmc leer.

Ich habe heute leider kein Erfolg gehabt.
Erst mit CWM 5.0.2.8 die Version von 27.02 geflasht. Die interne sd wurde nicht gemountet und nach dem ich es mit per Hand mit mount angebunden habe waren die ganze alteDaten noch da. Schade unter factory reset verstehe ich etwas anderes. Jeder versuch Bilder zu offnen scheiterte. Danach habe ich die interne sd aus CWM formatiert was wiederum keine Besserung gebracht hat.

Danach habe ich den lenovos ota drauf geflasht, CWM 5.0.2.7 und wieder die gleiche CM Version mit gleichen Ergebnis.

Danach wieder Lenovo ota ohne mein backup einzuspiellen und die interne sd war sofort da so wie ich es mit cm gelassen habe, nur hier war mein Bild lesbar!
Das Bild habe ich mit CM von externe nach interne kopiert.

Komisch ...

Hallo,

Ich habe eben auf die Nightly vom 27. up-ge-dated. Seitdem ist die Skianzüge und dir Uhrzeit verschwommen...hat das Problem noch jemand? Siehe Screenshot...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
Edit: Grml, das Bild aus der AH-App ist zu klein, uppe es gleich in besserer Auflösung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1330545880402.jpg
    uploadfromtaptalk1330545880402.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:
Erst mit CWM 5.0.2.8 die Version von 27.02 geflasht. Die interne sd wurde nicht gemountet und nach dem ich es mit per Hand mit mount angebunden habe waren die ganze alteDaten noch da. Schade unter factory reset verstehe ich etwas anderes. Jeder versuch Bilder zu offnen scheiterte. Danach habe ich die interne sd aus CWM formatiert was wiederum keine Besserung gebracht hat.

Danach habe ich den lenovos ota drauf geflasht, CWM 5.0.2.7 und wieder die gleiche CM Version mit gleichen Ergebnis.

Danach wieder Lenovo ota ohne mein backup einzuspiellen und die interne sd war sofort da so wie ich es mit cm gelassen habe, nur hier war mein Bild lesbar!
Das Bild habe ich mit CM von externe nach interne kopiert.

Komisch ...

Jap genauso siehts bei mir auch aus, mir ist vorhin eingefallen, als ich das erste Mal CM geflasht habe, hatte ich zuerst auch keine interne, hab dann mit My Backup Pro alle Apps installiert, bissl rumgefummelt und als dann die 2643 ROW rauskam, diese wieder aufgespielt wegen der Besserungen. Jedoch war vor dem Flashen von ROW die interne SD plötzlich da. Da ich mich aber damals nicht grossartig mit dem SD Problem befasst habe, habe ich auch leider nicht weiter drüber nachgedacht. Ich weiss auch nicht was ich gemacht habe, daß die SD wieder da war!

sirhc schrieb:
Hallo,

Ich habe eben auf die Nightly vom 27. up-ge-dated. Seitdem ist die Skianzüge und dir Uhrzeit verschwommen...hat das Problem noch jemand? Siehe Screenshot...

Die "Skianzüge" ??? :rolleyes2:

mfg, Archetim

Mit der letzten Version von CM funktioniert bei mir übrigens auch Angry Birds Rio wieder

<http://animes.wa.zettaimurri.de/gmarkall/update-cm-7.2.0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip>

anddior schrieb:

Bei mir kann ich jetzt die Bilder u. Filme ganz normal öffnen. Das Problem war einfach nur, das mein Dateimanger beim Wechsel in /mnt/emmc automatisch in den root Modus geschaltet hatte und dadurch sämtliche Dateien immer ausführen wollte.
Im Gegensatz zur Standard Galerie App findet QuickPic auch automatisch sämtliche Bilder und Filme.
Das einzige Problem ist jetzt eigentlich nur noch, daß mir die int. sdcard nicht in den Einstellungen angezeigt wird, aber damit kann ich leben.
Gemountet wird die int. sdcard bei mir so:

Code:
mount /dev/block/mmcblk0p5 /mnt/emmc -o rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0602,dmask=0602,allow_utime=0020,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro

Um beim Booten /mnt/emmc automatisch zu mounten, kann man die Datei /data/local/userinit.sh mit folgendem Inhalt anlegen:
Code:
#!/system/bin/sh

mount /dev/block/mmcblk0p5 /mnt/emmc -o rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0602,dmask=0602,allow_utime=0020,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kilburn
Wie sieht es jetzt denn mit der Stabilietät und der Performenz aus, ist CyanongenMod schneller als die normale Aktuellste Lenovo Rom?

Das würde mich auch brennend interesieren...
Vllt auch mit vergleich zu Miui.

Vielen Dank für ne Antwort...

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei mir läuft CM7 schon ziemlich stabil, aber noch nicht wesentlich schneller als das aktuelle Stock ROM. Das dürfte sich aber auch erst ändern, wenn Lenovo endlich den kompletten Quellcode für ihr ROM veröffentlichen.
Wegen dem Problem mit der Erkennung von der int. sdcard rate ich aber von der Benutzung von CWM 5.0.2.8 ab.

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Ich es in etwa genauso schnell wie die Stock Rom?
Ist es emphelenswert sie zu flashen?, ehfahrung hab ich schon genug mit meinen I9003, dort mit CMW, CMW Tousch und Odin ehfahrung gemacht.
Hat die Rom Android 2.3.7? oder Welche Android Version?
Soll ich es nach der Anleitung flashen hier im forum, oder wie anders?
Ich würde dann wohl wegen dem SD Problem, dann CMW Temporär flächen, gibt es durch die Instalation dann auch Probleme, oder nur wenn CMW immer instaliert ist?

Himmelskrieger schrieb:
Ich es in etwa genauso schnell wie die Stock Rom?

Ich habe mal mit Quadrant einen Benchmark laufen lassen:

http://www.picpaste.de/pics/screenshot-1331219081531-5m1cNXB6.1331220124.png

Himmelskrieger schrieb:
Ist es emphelenswert sie zu flashen?, ehfahrung hab ich schon genug mit meinen I9003, dort mit CMW, CMW Tousch und Odin ehfahrung gemacht.

Ich bin zufrieden

Himmelskrieger schrieb:
Hat die Rom Android 2.3.7? oder Welche Android Version?

screenshot-1331219149715-fg8Cg3tN.1331219654.png
screenshot-1331219149715-fg8Cg3tN.1331219654.png
http://www.picpaste.de/pics/screenshot-1331219149715-fg8Cg3tN.1331219654.png

Himmelskrieger schrieb:
Soll ich es nach der Anleitung flashen hier im forum, oder wie anders?

Das kannst du machen

Himmelskrieger schrieb:
Ich würde dann wohl wegen dem SD Problem, dann CMW Temporär flächen, gibt es durch die Instalation dann auch Probleme, oder nur wenn CMW immer instaliert ist?

Flash einfach CWM 5.0.2.7 richtig, damit gibt es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn ich es hab (Ab 20.3) werd ich erstmal so ein oder 2 Tage damit rumspielen, danach mir Cyanongenmod 7 flashen (Aktuellsten Night Build) , und instaliere CWM 5.0.2.7, und flashe CM7 wie in der Anleitung hier (Was ich mir beim I9003 selbst zusammenreimen musste, und somit sind dort meine Anleitungen).

Danke für deine Hilfe.

Eine Freundin hat gestern daß A1 bekommen und ärgert such jetzt daß kein einziges BT Headset funktioniert.
Geht mit dem aktuellen CM7 denn jetzt BT? Im xda Thread steht nicht (mehr) das es nicht klappt.
Hat das Tablet jetzt neue Profile bekommen?

Mucho schrieb:
Weiss jemand wie man diese MBR Partition von der CWM 5028 wieder entfernt? Bin mir nicht sicher ob diese bei Neuinstallation von CWM 5.0.2.7 gelöscht bzw. zurückgesetzt wird!

Die Installation von CWM 5.0.2.7 alleine reicht nicht aus, aber hier gibt es jetzt den MBR vom Stock-ROM:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23471133&postcount=409

Ich habe beides installiert und beide Karten werden jetzt vom System ganz normal erkannt und eingebunden.

Hallo Skelli.

Die Datei einfach mit CWM flashen?
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab übrigens noch den Launcher Pro installiert, und hab das Gefühl, das das A1 mit dem noch besser flutscht... Vllt aber auch einbildung :)

Gruß Stephan

Du kannst einfach den Stock MBR und CWM 5.0.2.7 mit CWM 5.0.2.8 zusammen in einem Rutsch flashen.
Evtl. alte mit CWM 5.0.2.8 angelegte Backups sind dann aber vermutlich wertlos.

Skelli schrieb:
Mit der letzten Version von CM funktioniert bei mir übrigens auch Angry Birds Rio wieder

<http://animes.wa.zettaimurri.de/gmarkall/update-cm-7.2.0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip>
Woher ist diese Version? Mit ihr laufen tatsächlich alle Angry Birds-Spiele. Mit den aktuellen Dailys nicht - wo ist der Unterschied?

Und: Läuft bei irgendwem Plants vs. Zombies :)?

Grüße, Chris

Wegen dem Server Problem wurden die Builds kurzzeitig über animes.wa.zettaimurri.de/gmarkall/ verbreitet.
Bei mir laufen die Angry Bird Spiele auch mit meinen täglich selbstgebauten Dailys problemlos und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die sich von den gehosteten Builds unterscheiden.

Wenn du willst, dann kannst du gerne ein von mir heute morgen gebautes Build testen

https://www.wuala.com/Skelli/privat...0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip/?key=670g3ym1l55r

md5sum: 039739b1dd6590864d0801470816341e