[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lenoid schrieb:
Die aus Google Play scheint nicht zu funktionieren, die von Amazon hingegen schon. Ich hatte bereits das selbe mit Peggle. Play-Version geht nicht (schwarzer Bildschirm), Amazon Version ging problemlos. Wie gesagt, ist aber nicht auf CM bezogen.
Spät aber nie: Das heißt es gibt keine Möglichkeit als "nochmal kaufen"?

:(

Gibt es eine Möglichkeit CM7 so zu modden, dass der Display Timeout auf "NIE" gesetzt wird? Mit Stock ging das ...
Und: Egal welches Theme ich nutze: Die Symbole in der Statusbar sind unscharf ... Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Skelli schrieb:
Ich bin auch schon sehr zufrieden mit CM

Nein, einfach ohne wipen das neue image drüber flashen

Habe nun die neuste Version drauf gemacht. Bis jetzt keine Probleme. Nur der Switch um die Orientierung horizontal-vertikal zu verrieglen funktioniert nicht. Ist das bei allen so?

bei mir funktioniert der knopf auch nicht.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Hallo zusammen bin zwar neu hier habe aber schon mit diversen Android-Geräten meine Erfahrung gesammelt. Nach langem suchen bin ich über diese Forum bin ich auf das A1 gestossen und muss jetzt nach einer Woche sagen das es ob dieser Preislage ein tolles Gerät ist. Auch jetzt mit dem aktuellen CM7 bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe auch noch die allerbesten Erwartungen das sich das Rom zu absoluten alternative des original Rom entwickelt.
Ok jetzt genug gelobt ;-)
Also bei mir funktioniert der Schalter auch nicht für den Bildschirmlock (ist aber noch zu verschmerzen).
Aber gestern Abend ist mir aufgefallen, daß der Touchscreen bei eingestöppselten Lautsprecher in jedem Musicplayer total spinnt. Hatte dann zur Sicherheit das orignal Stockrom zurück gespielt und dort tauchte das Problem nicht auf, also kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen.
Hat jemand was ähnliches erlebt?
Und dann noch ein Frage zu den aktuellen CM7-Roms auf der Downloadseite taucht jeden Tag ein neues auf. Sind die wirkliche alle verschieden und findet man irgendwo ein Changelog?
Danke an alle die sich hier soviel Mühe geben.

• Danke
Reaktionen: 123knarf
Die USB-Host-Funktion ist noch nicht möglich, oder?

bimbomoto schrieb:
Die USB-Host-Funktion ist noch nicht möglich, oder?
Bisher noch nicht. Der Kernel ist aber auch noch nicht so lange veröffentlicht. In Zukunft geht da sicher noch was. :D

Das wäre total super ..............

Ich greife mal die Frage noch mal auf: Kann man die Density im Cynagebmod direkt ändern oder brauche ne App? Hat man im CM nach Ändern der Density auch das Kompatibilitätsproblem im Market?

Alles klar, hab jetzt die Density mit LCD Resolution geändert und habe keine Probleme mit dem Market.

Danke Chris, für die schnelle Antwort.
Gut dann kann ich es mir ja sparen, diese Firmwares täglich zu laden ;-)
Die Changelog Seite ist super.

123knarf schrieb:
Danke Chris, für die schnelle Antwort.
Gut dann kann ich es mir ja sparen, diese Firmwares täglich zu laden ;-)
Die Changelog Seite ist super.

In dem Changelog werden dir aber nur die speziellen Änderungen für das Lenovo Tablet gezeigt, aber nicht die allgemeinen Neuerungen an CM7.2

Ich baue mir mein Image fast täglich selbst und heute morgen gab es z.B. folgende Änderungen:

Code:
stefan@debian64:~/entpackt/lenovo$ repo sync
Fetching projects:   3% (7/213)  remote: Counting objects: 10, done.
remote: Compressing objects: 100% (2/2), done.
remote: Total 6 (delta 5), reused 5 (delta 4)
Unpacking objects: 100% (6/6), done.
From git://github.com/CyanogenMod/android_dalvik
   55ac5b0..f9178ee  gb-release-7.2 -> github/gb-release-7.2
   55ac5b0..adc346d  gingerbread -> github/gingerbread
Fetching projects:  51% (109/213)  remote: Counting objects: 8, done.
remote: Total 5 (delta 4), reused 4 (delta 3)
Unpacking objects: 100% (5/5), done.
From git://github.com/CyanogenMod/android_external_wpa_supplicant_6
   9527a3a..915e2d6  gb-release-7.2 -> github/gb-release-7.2
   9527a3a..aa84d81  gingerbread -> github/gingerbread
Fetching projects:  53% (113/213)  remote: Counting objects: 17, done.
remote: Compressing objects: 100% (7/7), done.
remote: Total 9 (delta 5), reused 6 (delta 2)
Unpacking objects: 100% (9/9), done.
From git://github.com/CyanogenMod/android_frameworks_base
   114658d..3a66907  gingerbread -> github/gingerbread
Fetching projects:  65% (139/213)  remote: Counting objects: 10, done.
remote: Total 6 (delta 5), reused 5 (delta 4)
From git://github.com/CyanogenMod/android_packages_apps_CMParts
   6fe0500..6d12292  gb-release-7.2 -> github/gb-release-7.2
   180299b..efbae77  gingerbread -> github/gingerbread
Fetching projects:  80% (171/213)  remote: Counting objects: 10, done.
remote: Compressing objects: 100% (5/5), done.
remote: Total 6 (delta 3), reused 4 (delta 1)
From git://github.com/CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
   c94ced6..67c41b7  gb-release-7.2 -> github/gb-release-7.2
   5af6ab5..46dd36f  gingerbread -> github/gingerbread
Fetching projects: 100% (213/213), done.  
Syncing work tree: 100% (212/212), done.

Ich flashe das image allerdings nur dann, wenn sich die Änderungen irgendwie interessant anhören.

Hey, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich würde gerne den CM auf meinem IdeaPad A1 Installieren aber ich habe nicht die möglichkeit eine Externe SD karte zu verwenden. Gibt es eine andere möglichkeit den CM auf meinem IdeaPad zu insallieren ?

Guten Morgen xCorex,
Sofern du ein funktionierendes Wlan oder einen PC hast kannst du das CM7 direkt runterladen auf dein interne Speicherkarte. So hab ich es letzte Woche gemacht. Und dann brauchst du dich nur noch an die Installationsanleitung zu halten.
Ciao 123knarf

Das habe ich ja versucht. Ich hab die .zip Auf meinem PC runtergeladen und diese dann
via USB (ADB) auf mein A1 übertragen. Leider will er es so nicht machen.
Dann treten folgende meldungen auf.

-- Installing: /emmc/CM7.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "A1_07" || getprop("ro.build.product") == "A1_07" || getprop("ro.product.board") == "A1_07"
E:Error in /emmc/CM7.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Und wenn ich das ding einfach in update.zip umbenenne udn die durch die - taste beim start boote kommt einige millisec. Ein txt den ich nicht lesen kann da er echt nen bissel kurtz angezeigt wird und dann startet das lenovo eingene Rocovery.

Mfg. Tom

Was du da schreibst heißt wohl da du den Clockwork als fake Flash installiert hast. Du liste den CW permanent installieren. Ich habe das auch erst nach dem x-ten mal lesen deren Anleitung gemerkt das dort extra steht "funktioniert nicht mit dar Fake-Flash Methode "
:)

Richtig. Mit fake flash geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke werde ich dann gleich mal ausprob.

//Edit:

Läuft suuuper !!
2 Fragen habe ich jetzt aber noch.
1. Er möchte bei jeder kleinkeit eine SD Karte haben. Zb. Wenn ich ein Foto mache oder (Glaube ich, habe es noch nicht ausbrobiert) ich etwas Downloaden möchte. Ich muss sagen das ich mit den 12 GB intern sehrgut auskomme. Lässt sich das irgentwo einstellen ?
2. Wenn ich das Tablet an den PC anschließe wird es leider nicht mehr als Datenträger erkannt. Ich denke das liegt auch an dem SD Problem.

PS. Danke nochmal wegen dem hilfreichen tip.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem liegt glaube ich an dem anderen Datei Pfad den Cm erzeugt. beim Stock Rom ist der Pfad "sdcard" die interne und "removable sdcard" die externe und jetzt bei cyanogen ist der Pfad "sdcard" die externe und "emmc " die interne und damit habenviele Apps ein Problem .es gibt zwar im Forum einen Thread der das Problem beschreibt und durch ändern der vstab auch löst aber wie genau weiß ich auch nicht mehr,benutzt mal die Suchfunktion. Oder leg dir ne kleine Sdkarte zu damit geht es am einfachsten und ist sicherer.

ch habe es jetzt durch mit einem symlink hinbekommen. Läuft wirklich suuper.
Jetzt noch gapps drauf und ich kann es jedem entfehlen :)

Thx für eure hilfe.