@
@tom
Neues Mitglied
- 9
Hallo
Lenovo hat inzwischen die deutsche 2643 ROM erstellt. War wohl gestern kurz im OTA-test Ordner vorhanden, liegt momentan aber nur noch auf Lenovos FTP-Server:
xda-developers - View Single Post - Lenovo IdeaPad A1 7" Tablet Review and Root!
New ROM - 2643_US is posted in the otatest server - Lenovo Community
Die Zugangsdaten zum FTP-Server finden sich in der Datei ota server.xml:
<ftpServer>lenovo.download.akamai.com</ftpServer>
<username>slatesftp</username>
<password>sprt!42tes</password>
<port>21</port>
Grosse Unterschiede zur ROW-Version habe ich nicht festgestellt:
- ramdisk-uboot.img ist verändert
- in data.zip ist UserHelpA1.apk verkleinert (div. Sprachen entfernt)
- in der system.zip fehlt der Font MTLmr3m.ttf; Browser.apk und verschiedene Framework-Dateien sind verändert
- in der build.prop sind ein paar Signaturen verändert, wie ro.target.country=GR
und folgende Zeile ist neu eingefügt: ro.com.google.mcc_fallback=262 (weiss jemand, was das bewirkt?)
Ich denke, für mich lohnt es sich nicht, das ROM aufzuspielen, da die ROW sauber läuft. Allerdings musste ich die Systemeinstellung von DE-Österreich auf DE-Deutschland ändern, das sollte mit dieser 2643 GR nicht mehr nötig sein.
Tom
Lenovo hat inzwischen die deutsche 2643 ROM erstellt. War wohl gestern kurz im OTA-test Ordner vorhanden, liegt momentan aber nur noch auf Lenovos FTP-Server:
xda-developers - View Single Post - Lenovo IdeaPad A1 7" Tablet Review and Root!
New ROM - 2643_US is posted in the otatest server - Lenovo Community
Die Zugangsdaten zum FTP-Server finden sich in der Datei ota server.xml:
<ftpServer>lenovo.download.akamai.com</ftpServer>
<username>slatesftp</username>
<password>sprt!42tes</password>
<port>21</port>
Grosse Unterschiede zur ROW-Version habe ich nicht festgestellt:
- ramdisk-uboot.img ist verändert
- in data.zip ist UserHelpA1.apk verkleinert (div. Sprachen entfernt)
- in der system.zip fehlt der Font MTLmr3m.ttf; Browser.apk und verschiedene Framework-Dateien sind verändert
- in der build.prop sind ein paar Signaturen verändert, wie ro.target.country=GR
und folgende Zeile ist neu eingefügt: ro.com.google.mcc_fallback=262 (weiss jemand, was das bewirkt?)
Ich denke, für mich lohnt es sich nicht, das ROM aufzuspielen, da die ROW sauber läuft. Allerdings musste ich die Systemeinstellung von DE-Österreich auf DE-Deutschland ändern, das sollte mit dieser 2643 GR nicht mehr nötig sein.
Tom