Unterstützt das Lenovo Legion Y700 (2023) einen Stift?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaraldK

HaraldK

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob das lenovo legion tablet einen aktiven Stift unterstützt. Laut Lenovo Website wird kein Stift als Zubehör angeboten. Auch bei den Stiften ist das Legion 8,8" nicht aufgelistet.
In Berichten über das Tablet steht, das es funktioniert.
Lenovo Legion Tab Y700 2023 Test: Besser als ALLE Android 8 Zoller
"Auf dem Legion Tab Y700 2023 kann man mit einem aktiven Stift schreiben, der Lenovo Tab Pen Plus heißt. Das ist ein Stylus, der tatsächlich auch in Deutschland erhältlich ist, denn es ist genau der gleiche, der auch mit dem Lenovo Tab P12 funktioniert. Den Stift müsst ihr also nicht aus China importieren."

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Stift nur bei der China Variante funktioniert und nicht bei der neuen in Deutschland vertrieben Version.
Hat jemand eine Idee oder es selbst ausprobiert?

Gruß Harald

Ausprobiert habe ich es nicht, aber auch im Review von TabletBlog wird explizit erwähnt, dass der Stift supportet wird. Also gehe ich davon aus, dass das sowohl auf die globale als auch auf die asiatische Version zutrifft, die Hardware sollte 1:1 identisch sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HaraldK schau mal hier:

Ab Minute 03:30 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch wäre es wert, Da die Lenovo Website und Datenblätter nichts hergeben.
Es gibt ja bei Lenovo verschiedene Stifte. Am sichersten wäre es den Tab Pen Plus zu testen. Aber evtl. funktionieren auch noch andere. Z.B. Precision Pen 2 oder Active Pen 3, sind die an anderen Tablets kompatibel?

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Pen Plus nicht offiziell im Lenovo Deutschland Store gelistet. Das ist auch wieder so ein Ding, bei dem ich Lenovo wirklich nicht verstehen kann: Jetzt launche ich global ein - recht teures - Gaming-Tablet, aber bekomme es noch nicht mal gebacken zu erwähnen, dass das Teil einen aktiven Stylus unterstützt und kann diesen noch nicht mal auf der eigenen HP ins Portfolio nehmen.

Marketing wäre gewesen: "Bestellt das Legion Tab im Zeitraum von X bis Y für 599,- Euro vor und erhaltet ein Folio-Case samt Stylus for free dazu!" Das Ding wäre sicherlich breiter und interessanter in der Öffentlichkeit angekommen.

• Danke
Reaktionen: Astromech
Hallo zusammen,

ich habe nun den Tab Pen Plus erfolgreich am Lenovo Legion Tablet getestet. Er funktioniert wunderbar. Nun muss ich mich noch mit der Nutzung und entsprechender Software auseinander setzen.
In jeder beliebigen App lassen sich Eingaben mit dem Stift machen durch direktes schreiben bei blinkendem Cursor oder über die Google-Tastatur im Handschriftmodus.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und djfredo