Lenovo Tab P11 Gen 2 W-Lan

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo, mein neu erworbenes Tablet von Lenovo ist echt toll, nur verliert es ständig die Verbindung zum W-Lan. Ich nutze es nur zu Hause, also immer am selbst W-Lan, aber ich muss es täglich immer wieder neu verbinden, obwohl es auf "automatisch verbinden" gestellt wurde. Was kann man dagegen tun? LG sagt die Alsterfee

Seit ich WPA3 abgestellt habe, ist die Verbindung viel stabiler. Aber gerade eben hatte ich wieder keine Verbindung mehr, es lief bis dahin allerdings tagelang ohne Verbindungsabbrüche.

Leider habe ich auch immer noch Probleme mit dem WLAN. Immer wieder kurze Verbindungsunterbrüche mit selbstständiger Wiederverbindung. Aber auch totale Abbrüche, bei denen gar keine Verbindungen mehr gefunden werden und nur noch ein Neustart des Gerätes hilft. Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zweimal komplett zurückgesetzt, das hilft allerdings nur kurzfristig.

@alsterfee
Hast du auch noch Probleme mit dem WLAN und verwendest du vielleicht auch eine FritzBox mit Dual-Band mit nur einer SSID?

Oder habe ich einfach ein Montagsgerät?

reedonly schrieb:
Leider habe ich auch immer noch Probleme mit dem WLAN. Immer wieder kurze Verbindungsunterbrüche mit selbstständiger Wiederverbindung. Aber auch totale Abbrüche, bei denen gar keine Verbindungen mehr gefunden werden und nur noch ein Neustart des Gerätes hilft.
Ich hatte auch schon ein paar Mal den Fall, dass plötzlich das WLAN keine Verbindung mehr hatte.
Es wurden danach auch keine WLANs mehr gefunden.
Neustart des Geräts und es funkt wieder.
Zum Glück ist es aber noch nicht so oft aufgetreten.

Scheint ein Lenovo-Bug zu sein.
Hätte wohl doch lieber Samsung kaufen sollen, obwohl es 1 Zoll kleiner gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reedonly
Danke für die Bestätigung. 🙂 Vielleicht wird es ja irgendwann durch ein Update gefixt.

Ich hatte zuvor auch ein Samsung, ein Galaxy Tab 10.5 und das hatte eine sehr stabile Verbindung. Nur wurde es sehr langsam und der Speicher zu wenig. Da ist das Lenovo Tab11 schon eine Offenbarung dagegen. Hat Platz und rennt, wenn es rennt.