Muecke1982
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
wir haben ein Lenovo TAB (genaues Modell unbekannt, Android drauf), das bisher von unseren Kindern genutzt wurde. Leider stimmt etwas mit dem Tablet nicht mehr. Beim Einschalten sollen wir uns als Eltern anmelden – aber wir kommen nicht mehr ins Kinderprofil und auch nicht richtig ins Gerät rein.
Deshalb möchte ich das Tablet komplett zurücksetzen und neu aufsetzen.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Das Tablet hat nur die Tasten: Lautstärke hoch, Lautstärke runter und Power – mehr nicht.
Folgendes passiert:
Ich komme in kein Recovery-Menü oder eine Auswahl, wo ich "Wipe Data" oder "Factory Reset" machen könnte.
Frage:
Wie kann ich das Lenovo TAB auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Gibt es noch einen Trick oder eine Tastenkombination?
Oder muss ich das irgendwie über den PC machen?
Viele Grüße
Mücke
[EDIT]es ist ein Lenovo M10
dafür habe ich auch was gefunden:
Hallo zusammen,
ich dachte, ich könnte mein Tablet jetzt neu einrichten. Doch beim Start / Installiren möchte es das alte Passwort von mir – genau deshalb hatte ich es ja eigentlich zurückgesetzt, da mir das Passwort nicht mehr bekannt ist.
Wie kann ich das Tablet vollständig zurücksetzen, sodass wirklich alle Daten gelöscht werden und ich es komplett neu einrichten kann, ohne das alte Passwort zu benötigen?
ich werde so langsam Wahnsinig mit dem teil.
Meine Auswahl die ich bekomme ist:
wir haben ein Lenovo TAB (genaues Modell unbekannt, Android drauf), das bisher von unseren Kindern genutzt wurde. Leider stimmt etwas mit dem Tablet nicht mehr. Beim Einschalten sollen wir uns als Eltern anmelden – aber wir kommen nicht mehr ins Kinderprofil und auch nicht richtig ins Gerät rein.
Deshalb möchte ich das Tablet komplett zurücksetzen und neu aufsetzen.
Leider bekomme ich das nicht hin.

Das Tablet hat nur die Tasten: Lautstärke hoch, Lautstärke runter und Power – mehr nicht.
Folgendes passiert:
- Lautstärke hoch + Power → Beim Einschalten erscheint unten links:
"=> META mode..." - Lautstärke runter + Power → Beim Einschalten erscheint unten links:
"=> FASTBOOT mode..." - Lautstärke hoch + Lautstärke runter + Power → Gerät startet im abgesicherten Modus.
Ich komme in kein Recovery-Menü oder eine Auswahl, wo ich "Wipe Data" oder "Factory Reset" machen könnte.
Frage:
Wie kann ich das Lenovo TAB auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Gibt es noch einen Trick oder eine Tastenkombination?
Oder muss ich das irgendwie über den PC machen?
Viele Grüße
Mücke
[EDIT]es ist ein Lenovo M10
dafür habe ich auch was gefunden:
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Hallo zusammen,
ich dachte, ich könnte mein Tablet jetzt neu einrichten. Doch beim Start / Installiren möchte es das alte Passwort von mir – genau deshalb hatte ich es ja eigentlich zurückgesetzt, da mir das Passwort nicht mehr bekannt ist.
Wie kann ich das Tablet vollständig zurücksetzen, sodass wirklich alle Daten gelöscht werden und ich es komplett neu einrichten kann, ohne das alte Passwort zu benötigen?
ich werde so langsam Wahnsinig mit dem teil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Meine Auswahl die ich bekomme ist:
Reeboot system new
Reboot to bootloader
Apply update for ADB
Apply update for SD card
Wipe date/factory reset
Wipe cache patition
Mount / System
View recovery logs
Run graphics test
Run locale test