Lenovo S750: Erfahrungen gesucht

Ich habe die möglichkeit ein gebrauchtes s750 zu kaufen, doch möchte ich gerne wissen ob hier irgendjemand Erfahrung mit dem Lenovo s750 und dem "Garmin" Streetpilot app hat? Es sollten Probleme mit Mediatek MT chips und dem App auftreten, doch das App funktioniert auf meinem Lenovo A660 (MT 6577). Möchte halt meine topographischen Vektorkarten auch auf dem Smartphone im offlinebetrieb nutzen.

MfG officer_slater
 
Nunja, die Streetpilot App von Garmin gibt es ja nicht offiziell... Ich habe ein paar "Testversionen" probiert, habe die App aber nie zum laufen gekriegt.
Davon abgesehen dürfte der Funktionszuschnitt einer Strassennavigation wie Streetpilot nicht zu Outdooranwendungen passen. Zumindest trennt dies Garmin bei seinen Navis sehr säuberlich.
 
Das S750 setzt als "Kontakte" Manager Lenovos "Ideafriend" ein. Leider hat das Ding die Eigenart, bei den gewählten Nummern/SMS zu versuchen die Stadt aus der Vorwahl abzuleiten und unter der Nummer anzuzeigen. Wäre toll, wenns nicht auf Chinesisch wäre.

Das lässt sich abstellen: https://www.youtube.com/watch?v=7sTh6WLN-Po&index=5&list=WL
 
So, nun habe ich mal ein Problem. Hab versucht nach dem Manual von ANDREA eine einzige 2.5GB Partition zu erstellen. Teufel auch, geht nicht. Ich bekomms nicht hin.

Dazu zur Sicherheit das Original Rom gelflashed, Andreas Rom nach Anleitung drüber, bis hierhin alles ok. Dann von der Externen SD das 2.5GB Update.zip gefahren, Format /data, Format /emmc, reboot und der Flash war vertauscht/weg.

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich EINE 2.5GB Partition hin?

Edit: Habs hinbekommen, es gab Ärger mit der externen SD Karte.

Was ich gemacht habe:
(1) Mit dem CWM Recovery ein volles Backup meines System auf die externe SD.
(2) Externe SD entnehmen, zur Seite legen.
(3) Originalrom Lenovo nach Manual "Andrea D86" von XDA Developers aufspielen, so als ob das Ding frisch aus China gekommen wäre. Incl. der WIPES als wäre noch nie ein ANDREA Rom drauf.
(4) Partitions-Zip File auf die interne SD (gibt ja keine andere)
(5) CWM rein, Update anwenden, Neustart ins CWM, FORMAT /DATA, danach nochmal ein Neustart
(6) Booten lassen, prüfen ob man 2.49gb APP Speicher hat. Sollte nun sein.
(7) Externe SD rein, Update mit CWM zurückspielen, das wars. Ist wieder alles so wie es war, nur eben mit 2.49GB Frei für APP Daten.

Was ich verbockt hatte? Keine Ahnung, vielleicht ist der mit den SD Cards durcheinander gekommen. Ohne externe SD Karte sind die Verwechslungsmöglichkeiten geringer.

Edit2:
* Anpassungen: /system/etc/gps.conf, dort den Zeitserver von cn.pool.... auf de.pool... setzen, das hilft.
* Ortsangaben in China-Schriftzeichen bei Rufnummern lassen sich vermeiden, wenn die Berechtigungen des Ordners unter /data/data/com.android.phone/files auf --- --- --- gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
ich habe mein S750 (was bisher primafunktioniert hat) nach update auf 4.2.2 mit dem aktuellen andrea_d86-lenovos750-4.2.2-141211 ROM geflasht.

so weit so gut, mir gelingt es allerdings nicht, mobiles internet wieder hinzubekommen, die Einrichtungs-sms von meinem Provider (Eplus über Alditalk) möchte eine PIN, laut Hotline ist das eine PIN, die nichts mit eplus zu tun hat, sondern vom Smartphone verlangt wird...

Screenshot_2015-03-05-10-02-04.png
Screenshot_2015-03-05-10-02-04.png
https://www.dropbox.com/s/0vgsj6x14wl9k24/Screenshot_2015-03-05-10-02-04.png?dl=0

Ich habe keine Ahnung was das für eine PIN sein soll.

Kann hier jemand helfen?
 
Moin,

zu Deiner PIN kann ich leider nix sagen, aber mein Lenovo war nach dem letzten Andrea-ROM auch APN-los. Ich habe den APN halt von Hand eingetragen und danach hatte ich wieder Internet.
 
Nabend,

vielen Dank für die schnelle antwort,
ja, das habe ich auch versucht, APN von Hand eingeben, hat aber auch nicht funktioniert. Vielleiccht war ich ja auch nicht hartnäckig genug...

Trotzdem würde mich interessieren, was das für eine pin ist, muss irgendwas mit dem neuen ROM zu tun haben, ich habe beide sim Karten mal in mein altes ALCATEL one touch geschoben, nach Erhalt der Einrichtungs sms lief alles wir beim S750 nur ohne Pinabfrage.

Schönes WE noch, Gruß Benbyte
 
Hallo nochmal,
nach mehreren anläufen hats jetzt mit der manuellen Einrichtung funktioniert, was das für eine PIN war werde ich wohl nier rausbekommen...
Jetzt gibts ein neues Problem Nachrichtendienste (Threema, Whatsapp) senden und empfangen nur wenn ich WLANaktiviert habe, nicht aber über den jetzt eingerichteten Zugangspunkt. Da kommt nichts an und geht nichts raus. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? (bei denEinstellungen im S750 habe ich schon alles durchsucht)

Gruß Benbyte
 
Hallo,

ich habe das S750 seit Oktober vom cect und bis auf das Kalender-Sync Problem lief es sehr gut.
Seit Februar hab ich Probleme mit dem Push Notification Service. Whatsapp Nachrichten kommen manchmal erst Stunden später oder wenn ich die App öffne. Bei WLAN funktioniert es. Ich hab keinen Taskmanager/Killer laufen, hab PNFixer drauf und runter, Whatsapp 4mal neu installiert und registriert, die zweite Sim-Card raus und so ziemlich jeden Haken gesetzt. Mir fällt nix mehr ein :confused2: Irgendwie komm ich nicht dahinter warum es erst lief und seit anderthalb Monaten nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem oder habt ihr Ideen was ich noch ausprobieren könnte?!

Gruss,
Jules
 
Aso wie gesagt, bei mir war das Problem mit den Nachrichtendiensten erst nachdem ich das neue Andrea-ROM aufgespielt hatte, ließ sich aber beheben, nachdem ich den APN Zugangspunkt manuell eingerichtet habe (s. Beitrag mit Screenshot weiter oben). Jetzt läuft wieder alles, bis auf....der akku hält nicht mehr so lange wie bei dr letzten Version.

Gruß Benbyte
 
Nach einem Factory Reset läuft wieder alles. Kann es sein das die Playstation Network App den gleichen google-Push-Service verwenden? Whatsapp Fehler und die Installation der PSN-App waren etwa zum selben Zeitpunkt. Denke die hat mir den Push-Notification Dienst zerschossen.
 
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, vielleicht reicht auch ein Klapps auf den Hinterkopf...

Folgendes Problem:
Ich versuche das Vorschaubild (Preview) von der GoPro Hero3 auf dem Handy zu bekommen und kriegs nicht hin :-(

Es funktioniert problemlos mit dem alten Motorola Defy, einem Archos-Tablet und einem Huawei MediaPad M1.
Die WLAN-Verbindung lief sofort, ich kann alle Einstellungen vornehmen, kann die Aufnahme starten, stoppen usw. nur das Vorschaubild kann ich nicht sehen. Die aufgenommenen Filme und Bilder wiederum lassen sich über die App anschauen...

Ich google mich schon das ganze Wochenende durch alle Fouren, aber den richtigen Hinweis habe ich noch nicht gefunden.
Folgendes habe ich schon versucht:
- GoPro Firmware manuell upgedated
- GoPro App aktualisiert
- verschiedene Player aufs Handy geladen
- und nun zu guter Letzt das Andrea ROM aufgespielt und alles neu aufgesetzt

Es will einfach nicht funktionieren und mir gehen die Ideen aus.
Hat das von Euch einer am Laufen? Gab es irgendwelche Besonderheiten?
Ich bin für jeden Tip dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das Vorschaubild der Garmin VIRB direkt und ohne Probleme auf meinem S750 mit letztem Andrea-ROM laufen habe, dürfte Dir kaum helfen. Ehrlich: Keine Idee, woran das bei Dir liegen könnte.
 
Dank dir Tom,

hilft leider nicht, aber mal sehen was noch kommt...

Grüße,
Al
 
Ich habe ein Problem mit den Herunterladen der Fotos von meinem Lenovo. Ich konnte sonst immer meine externe SD-Karte herausnehmen und die Fotos auf meinen PC kopieren. Das Problem nun ist, dass sich die Fotos seit neustem nicht mehr auf dieser SD-Karte befinden und ich nicht weiss, wie ich die Fotos hierauf verschieben kann. Dann habe ich versucht, die Fotos vom Handy zu laden, indem ich PC und Smartphone mit einem Kabel miteinander verbinde. Das Handy wurde hierbei nur aufgeladen. Bluetooth hat auch nicht funktioniert. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Hallo Simone,

rufe das Fotoprogramm auf. Dann gehe zu Einstellungen / Weiteres / bevorzugter Speicherort. Da kannst Du die externe SD auswählen.
Bei Verbindung mit dem PC müsste auf dem Handy die Meldung "USB-Speicher aktivieren" kommen. Das musst Du bestätigen, dann solltest Du Zugrff auf die interne und externe SD bekommen.
Wenn nicht, nimm mal ein anderes Kabel. Ich hab hier z.B. eines mit dem sich nur laden lässt.

Viel Erfolg! Tintenklexxer.
 
Hallo Tintenklexxer,
vielen Dank für Deine Antwort. Es hat mir sehr geholfen. Deine erste Idee hat nicht geklappt, weil die Fotos scheinbar auf die interne SD gespeichert wurden. Mit einem anderen Kabel hat es dann aber geklappt.
Viele Grüße
 
Weiss jemand, wo es noch ein S750 in DE gibt? Meins ist leider verlustig gegangen und ich würds mangels guter Alternativen (IP54 oder besser, Dual Sim, SD Karte nebst Wechselakku) wieder nehmen. Aus China gibts diverse Shops um etwa 170€ (plus ggf. Steuer), lagernd in DE finde ich nichts. Die REBUY Preise sind mir für gebrauchte zu hoch (Kaufangebot 25€, VK in der Bucht 130€-150€). Sowas grenzt an Verkäuferverarsche und das unterstütze ich nicht.

Einzige echte Alternative: S5 Mini, leider ca 330€.
 

Ähnliche Themen

Astromech
  • Astromech
Antworten
0
Aufrufe
29
Astromech
Astromech
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
41
nanu88
N
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
68
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten