Lenovo S750: Erfahrungen gesucht

Bei meinem Gerät ist es identisch.
Frage: funktioniert bei Deinem Gerät GPS - Satelliten und hotfix ?



 
Hab mir das Andrea-ROM draufgezogen: GPS geht. Mit dem originalen habe ich es nicht getestet.
 
Hallo,
ich habe vor mir ein S750 zu zu legen. Hat jemand von euch schon mal Navigon
darauf ausprobiert.
Danke
Holger
 
Navi Software läuft problemlos ;-)
Überlege deshalb mein Lenovo S750 zu behalten und das No1 S7 wieder abzugeben


Gruß
Markus
 
Über die Robustheit...

Ich bin auch drauf und dran mir ein solches Lenovo zuzulegen.

Bisher hatte ich das Samsung galaxy XCover (erste Generation), und war von der robustheit ziemlich zufrieden (wenn auch soft-und Hardware zum kotzen sind).

Kann jemand nen sauberen Vergleich anstellen, betreffend Robustheit? Bisher hab ich auch auf YT nur werbe- und unwrapping-Videos gefunden.

Ich mein, bei dem “wasserfesten“ Sony plunder hab ich Angst dass mir das ding in den fingern zerbricht... insbesondere bei Torsion...
Cheers
 
Urgs... Im falschen Beitrag gelandet...könnte das ein mod bitte in den Beitrag mit den Erfahrungen fürs P780 verschieben? Danke!
Hey,

Hab nun seit einer Woche das gute Stück und bin sehr zufrieden! Hab es bei ebay und dem Händler WoA bestellt und muss sagen, die bieten einen super Service an. Hatte ein Software-Problem und ne email geschickt, diese wurde innerhalb einer Stunde beantwortet.... Hab auf dem Handy KitKat mit Cynangon und Vibe-UI, wurde alles bereits von dem Händler nach meinen Wünschen aufgesetzt.

Nur 2 Dinge wollen bei mir einfach nicht so richtig funktionieren:
Googlemaps bricht mit ne Fehlermeldung ständig ab. Hatte es neu installiert und es geht etwas besser, aber immer noch nicht stabil.
Und ich kann selbst erstellte Videos nicht abspielen! Hab denn mal versuchsweise VLC installiert, der bringt aber leider auch nur pixelsuppe :(

Ich hoffe jemand hat nen tip für mich!

Als kleine Aufheiterung hier mal eine typische Übersetzung :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-20-26-16.jpeg
    Screenshot_2014-07-15-20-26-16.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Oh man kompletter Thread über Rooten und Flashen. Nichts übers Phone, Robustheit, Qualität, Outdoor, Flüssigkeit. Schade
 
Ich oute mich hier mal erst als DAU... Das Lenovo S750 ist mein erstes Smartphone und ich habe nach ein paar Tagen Testen auch das ständige Reboot-Problem. Jetzt lese ich bei Euch, das man 3G ausschalten soll. Ich habe alle Menuepunkte rauf und runter probiert, aber wie bitte kann ich das denn machen?
 
Hoi,

(...wegen Robustheit...)

habe das S750 nun über einen Monat. Ist als Ersatz für das Defy+ gewesen, weil die GPS-Funktion kurz vor unserer Alpenüberquerung den Dienst versagte. Habe es (aus Zeitmangel) über Ebääh aus Deutschland bezogen und 233€ bezahlt.
Ich habe es während der 10-tägigen Alpenüberquerung immer am Oberrohr des Rahmens (mit zwei Klettpunkten) befestigt. Das hatte sich schon die letzten drei Jahre mit dem Defy so bewährt. Dabei ist das Handy natürlich erheblichen Erschütterungen ausgesetzt, welche es aber völlig unbeschadet überstanden hat.
Zeitweise hatten wir stundenlangen Starkregen, auch das machte überhaupt nichts aus. Das Display lies sich trotz der Wassertropfen bestens bedienen. Das beim Defy nicht der Fall.
Das völlig versaute Handy konnte immer unter laufendem Wasserhahn gesäubert werden.
Die Unterwasser-Fotofunktion habe ich nicht getestet, Fotos sind eh nicht seine Stärke ;-)

Ansonsten: Meine Empfehlung für Outdooraktivitäten, starker GPS-Empfang, robust genug.
Bisheriger Mangel: Bekomme die USB-OTG Funktion (noch) nicht zum Laufen. Wäre schön um Unterwegs auch mal Bilder oder Videos via Micro-USB-Adapter laden zu können...falls wer eine Idee hat - her damit :)
 
Das Reboot-Problem ist bei mir dauerhaft gelöst. Das Smartphone ging zurück zum Händler, scheinbar sind in D einige Chargen mit fehlerhafter Software in Umlauf. Der Händler hat die Software geändert, seitdem läuft das Ding einwandfrei, ohne Reboots.

Zur Robustheit:
Auf ner Kanutour gabs einiges Wasser drauf, funktioniert problemlos (Tauchen werde ich aber trotzdem nicht damit...). Außer mir hatte sich keiner getraut, sein Handy mitzunehmen:tongue:

Fotos finde ich nicht sooo schlecht, allerdings sollte man die verschiedenen Einstellmöglichkeiten durchprobieren. Super finde ich die Panorama-Funktion.

GPS funktioniert einwandfrei, im Navigator stehe ich quasi immer auf der "richtigen" Seite der Kreuzung, also stimmen die Koordinaten.

Am allerbesten ist die lange Akkulaufzeit. Im Standby ohne WLan hält es eine ganze Woche durch. Mit mehrmals Surfen am Tag, GPS etc. schafft es immer noch zwei Tage.
 
...genau, das hatte ich vergessen! Akkulaufzeit :thumbup:

Bei GPS-Betrieb (Display natürlich nur zum Wegesuchen an) hatte ich nach ca. 10-12 Stunden Betrieb noch immer ca. 60% Akkuleistung auf der Anzeige. Hätte also auch mal für zwei Tage gereicht...
Beim Defy+ war nach ähnlichem Betrieb der Akku höchstens noch bei 20%. Da hatte ich auch immer einen Wechselakku dabei. Das brauchts jetzt nimmer. Hätte ich so nicht erwartet :thumbsup:
 
Hi,
wie sieht es eigentlich mit der deutschen Sprache aus, ist die zu 100%,oder auch eher 80% ?

Gruss
charls
 
Also bei mir auch eher so in Richtung 80% :) wobei der Rest wenigstes Englisch und nicht Chinesisch ist...

Android-Version: 4.2.1
Build-Nummer: S750_S026_130517
 
  • Danke
Reaktionen: charls
Eher 90% Deutsch, 9,99% Englisch, aber die Klingeltonbezeichnungen in Chinesisch. Aber egal, kann man ja anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: charls
Hat jemand eine gute Bezugsadresse für das S750? Die Bewertungen vom CECT Shop waren ja für die Füße und 30 Tage für den Container aus Asien mag ich nicht warten.
 
Leidiges GPS-Problem:
Ich bekomme unter keinen Umständen einen GPS-Fix hin.
Weder unter dem letzten Andrea-Rom noch unter dem Xperia-port.
Die Howtos dazu habe ich alle durch.
Also mit gps.conf, mit MobileUncle etc.
Ich habe die roten Punkte im YGPS. Aber eben keinen einzigen Balken, noch nicht mal der Ansatz davon.
Scheint möglicherweise ein Hardwareproblem zu sein.
Wie kann ich die Hardware des GPS-Modems auf Funktion testen?
Danke
 
Für alle die Probleme mit der Kalenderfunktion haben (Kalender kann nicht geladen oder synchronisiert werden) hier der Hinweis, dass dies recht schnell (5-10 Min) behoben werden kann.

Lenovo S750 phone calendar problem - Lenovo Community

Kurzanleitung:

die CalendarProvider APK Installationsdatei hier runterladen und auf's S750 kopieren: http://lenovo-forums.ru/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=1732

"ES Datei Explorer" installieren und die Root-Funktion aktivieren:
Werkzeuge -> Root-Explorer aktivieren und dann anklicken -> "Als R/W einbinden" (für / und für /system)


dann mit dem ES Explorer die calenderProvider.apk ins Verzeichnis /system/app kopieren

Eigenenschaften von calenderProvider.apk und Berechtigungen änderen auf:

Besitzer: Lesen, Schreiben, -
Gruppe: Lesen, -, -
Andere: Lesen, -, -

entspricht: rw-r--r--

Telefon neu starten und fertig :)

greez dy_wu
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum
Mein S750 von to2c mit nahezu Vollausstattung (32gb, Hüllen, Root, Multilingual ...) ist heute gekommen, bin recht happy. 50€ Zoll und "Kapitalbereitstellungskosten" bezahlt, weil der Zoll irgendwie gemerkt hatte dass 19$ Warenwert nicht hinkommen können. War zu erwarten, mit 80$ wärs vermutlich durchgegangen weil "glaubhaft". Versandzeit ab Bestellung 2 Wochen 3 Tage, aber die erste Oktoberwoche war chinesischer "Bank Holiday", das ging direkt danach raus, 4 Tage gingen auf Kosten des Zoll. DHL Tracking klappte einwandfrei.

Rom ist klasse, Root ab "Werk", Speed vollkommen ok. Den Apex Launcher kannte ich noch nicht, der ist grad mal eben auf meine beiden anderen Androiden gewandert. Wlan Empfang gut, Dual Sim geht auch und ist intuitiv bedienbar nebst vollkommen ok.

Zur Akkulaufzeit kann ich am ersten Tag noch nichts sagen, aber besonders hungrig ist das S750 definitiv nicht. Einwandfreie 4.5'' Klasse, Auflösung ist vollkommen in Ordnung (mehr sieht man eh nicht). Der Lautsprecher "plärrt" deutlich, das konnte mein Xperia Active besser. Dafür ist die Kamera wirklich gutes Mittelmaß, auf einem Level mit dem bisher als Diensthandy laufenden Nokia X6 nebst Zeiss-Technik! Und im Gegensatz zum Active hat der ne flache Linse, die man mit nem Tuch einfachst sauber machen kann - keine Staubfalle, die im Zweifel gerade dreckig und kaum zu reinigen ist.

Was mir fehlt: Schlaufenhalterung, die Öse war beim Active eigentlich echt praktisch.

Der oben beschriebene Fix für den ab Werk nicht synchronisierenden Google Calendar klappt einwandfrei. GPS nach einmal von alten Bahndaten und Locations aufräumen, Bahndaten aktualisieren danach einwandfrei. Nicht ganz so präzise wie beim Xperia Active, aber ausreichend. Meistens gibts sogar einen Fix in der Bude, Fensterblick reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert
Kannst du bitte kurz schreiben, was du hiermit konkret meinst bzw. konkret gemacht hast?
"GPS nach einmal von alten Bahndaten und Locations aufräumen, Bahndaten aktualisieren danach einwandfrei"
Ich habe immer noch das leidige GPS-Problem und da ich das Gerät gebraucht gekauft habe ... Grrrr
Welche Rom ist drauf? (Einstellungen --> über das Telefon)
Danke
 
Rom: Laut Versionsinfo nebst Bild s750_s026_130517 ists dieses: ROM LENOVO S750 | [Custom] add the 07/29/2013 on Needrom .. die versionsinfo gibts mehrfach, auch unter "Etotalk".

GPS aufräumen hat das Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus&hl=de gemacht. Einmal reset, get xtra data und das wars. Jedenfalls habe ich keine Probleme danach einen Fix zu bekommen, der erste (noch ohne eine Sim, also kein AGPS) hatte gedauert, danach alles im Lot.

Edit: Ich habe mich am WE nochmal in das Thema MTK und GPS etwas eingearbeitet, die Zeit bis zum ersten Fix war mir zu lang und instabil. Problem sind neben manchen Telefonen mit lausiger GPS Hardware auch Software-Probleme chinesischer ROMS und dazu gehört auch "meins". Einige Sachen lassen sich aber leicht beheben.

EPO ist nett, aber der Download durch das System nebst "Auto Download" schlägt bei mir regelmäßig fehl. Check über Systemeinstellungen, Location Based Services/Standortzugriff, Touch auf "GPS Satelliten" (Text, NICHT den Schalter), GPS EPO-Assistenz/EPO-Einstellungen. Auto Download dort auf "OFF", aber EPO Assistenz ON. Ein Fix soll sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chxdev.mtgps&hl=de&rdid=com.chxdev.mtgps (App heißt "MT GPS"). Diese App macht nichts anderes als die EPO Files (Extended Prediction Orbit) von einem Server zu ziehen und in das richtige Verzeichnis mit den richtigen Rechten zu packen (SU Rechte erforderlich), leider klappt der automatische Download penetrant nicht, der bleibt bei meinem ROM bei 0% stehen.

Ein zweiter wichtiger Ansatzpunkt ist die GPS.CONF in /system/etc (im ES File Explorer mit ROOT zu bearbeiten). Dort stand in meinem S750 in der ersten Zeile als NTP Server noch eine CN (China) Adresse, diese habe ich auf NTP_SERVER=de.pool.ntp.org geändert. Die App FASTER GPS sollte das selbe erledigen wie ich gerade gemerkt habe. Sinnvoll zu ändern, je präziser die Systemzeit an der GPS Zeit hängt, desto schneller der Fix.

Zwischenfazit: Der Fix ist nun ziemlich schnell und gut, ohne AGPS enables sind das nach einem Telefon-Reboot ganze 4 Sekunden! Mal sehen wie lange das anhält, denn die händisch aufgespielten EPO Files reichen für einen Monat. Da das Auto-Download der EPO Files aus einem mir (noch) nicht ersichtlichen Grund nicht geht, habe ich dieses abgestellt.

Lesefutter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1975500&page=12 bzw. http://forum.xda-developers.com/wiki/Fairphone_Fairphone/Guides#Download_.26_install_EPO_files
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Astromech
  • Astromech
Antworten
0
Aufrufe
29
Astromech
Astromech
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
41
nanu88
N
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
68
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten