Lenovo S750: Erfahrungen gesucht

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Annäherungssensor. Das zeigt sich beim anruf beenden weil sich das Display nicht mehr einschaltet und somit das auflegen eher schwierig ist. Leider kann ich nicht genau sagen durch was das Problem ausgelöst wird.

dracal2002 schrieb:
Ich hab 3G dauerhaft aus.
Schalte es nur ein wenn ich Surfe und dann wieder aus.
Emails sind so klein da mach 2G garnix ich nutzte auch Evernote über 2G.
Mir ist ebenso aufgefallen das der Empfang auf GSM viel besser ist als auf UMTS

Scheint das dies bei mir auch Probleme löst. Ich werde es beobachten und bedanke mich mal fein! P.s. Bei mir ist das Andrea Rom z.Z. drauf!

Das mit dem Näherungssensor hab ich auch ;-)
Ich warte dann entweder bis das Gegenüber auflegt oder ich drücke kurz den Powerbutton 2 mal.
Dann geht's auch wieder.

Das mit dem 3G Abschalten scheint echt eine Besserung zu bringen :)

Gruß
Markus

Hi Jungs freut mich wenn ich helfen konnte.
Ja ich find auch das der GSMempfang viel besser ist da hab ich sogar in den meisten Kellern Empfang.
Bei mir geht der Bildschirm an wenn ich PWR-Button und dann einen Softbutton drücke.

Gruß Ich

markuese schrieb:
Das mit dem Näherungssensor hab ich auch ;-)
Ich warte dann entweder bis das Gegenüber auflegt oder ich drücke kurz den Powerbutton 2 mal.
Dann geht's auch wieder.

Das mit dem 3G Abschalten scheint echt eine Besserung zu bringen :)

Gruß
Markus

Leider hilft es nicht weiter mit dem Bluetooth Problem.
Da stimmt einiges nicht. Welches Rom nutzt ihr den?
Beim Andrea Rom klappt 1 Anruf. Danach bootet das Gerät neu wenn ich es mit BT im Auto nutze.

Hi ich benutze das Andrea Rom vom Dezember.
Bei mir läuft das BT im Auto problemlos. Hatte schon 45 min Gespräch und mal 7 anrufe am Stück alles ohne Probleme. Welches auto fährst du Cookiee

1er BMW Bj. 2011 mit Navi Professionell

Welche BT Version unterstützt dein Navi 2.0 oder höher?

Da mein Lenovo das erste Telefon ist, das damit Probleme hat; glaube ich nicht das das Problem am Auto ist!
BT 2 und höher wird unterstüzt!

Das hab ich ja auch nicht gemeint sondern das Lenovo ist bei "alten" BT versionen etwas anfällig weil mein altes Headset auch nicht geht, aber mein neues BT 4 geht top

Jetzt muss ich mal wieder eine Frage stellen.
Welchen Launcher nutzt ihr?
Den Google ex... Launcher, Apex, oder wie sie alle heissen.
Am Gel stört mich dass man die Suchleiste nicht weg bekommt und der Apex braucht ziemlich viel Ram....

dracal2002 schrieb:
Jetzt muss ich mal wieder eine Frage stellen.
Welchen Launcher nutzt ihr?
Den Google ex... Launcher, Apex, oder wie sie alle heissen.
Am Gel stört mich dass man die Suchleiste nicht weg bekommt und der Apex braucht ziemlich viel Ram....

Ich bin auf SmartLauncher umgestiegen sehr übersichtlich und super schlank :thumbup:

LG Der Holkopp

Habe das S750 seit 14 Tagen und folgende Probleme:
- GPS - es wird kein Satellit gefunden
- Kamera Applet - sporadisch hellgrüner Bildschirm und Foto, dann hilft nur Neustart
- unregelmäßig Eingabe der Pin der 1. Simkarte (2. Simkarte deaktiviert)

Frage: funktioniert GPS auch mit originalen Rom und sind die anderen lästigen Fehler auch durch Rom Tausch beseitigt ?

Gibt es die Möglichkeit das Rom auch von sd-Karte zu installieren ?

Danke für diese nutzlose Antwort !
Meine gezielten Fragen wurden damit nicht beantwortet.
Das war die Art einer hochklassigen Antwort, auf die man verzichten kann.

@murek
Jetzt erst mal höfflich bleiben.
Cookiee hat schon recht wenn man mal lesen würde dann würdest du deine antworten schon finden und selbst Tante Google findet im Forum.

GPS - Fix

ChinaMobileMag - Erweiterter GPS Fix für Mediatek Smartphones mit Root
oder
How to Fix Slow GPS Lock on Mediatek MT65xx based Smartphones

Camera grün hängt mit dem CMOS-chip zusammen da hilft nur neustart egal ob org. oder alternativ ROM

PIN eingabe hängt mit dem Radiobug zusammen einfach pin fest eingeben dann fällt das nicht mehr auf.

und wie zum henker soll man anders eine ROM installieren als von SD? vom Siemensfantasiespeicher oder wie?

Bist jetzt glücklich?

Liebe Leut,
Ich schreib mal dazwischen ...

dracal2002 schrieb:
@murek
Jetzt erst mal höfflich bleiben.

Was war an meiner letzten Antwort unhöflich ?
Oder sollte ich nicht mein Missfallen für ot, oder dümmliche Belehrungen zur Benutzung von Suchfunktion bzw. Suchserver zum Ausdruck bringen
dürfen ? Oder mich gegen Unterstellung den thread nicht gelesen zu
haben ?

Cookiee hat schon recht wenn man mal lesen würde dann würdest du deine antworten schon finden und selbst Tante Google findet im Forum.

Typische oberflächliche Aussage, ohne meine Initialen Fragen verstanden zu haben - soll ich die einkopieren ?
Es ging um neues Gerät und original Rom !
Und dazu die Frage :
funktioniert GPS auch mit originalem rom ?

Dazu hat keiner bisher was gesagt, bzw nachgefragt, falls meine Frage für Euch unverständlich war.
NUR ZUR GEFÄLLIGEN ERKLÄRUNG, mir ist bewusst wie GPS funktioniert und wie lange wir bei den ersten Garmins auf einen hotfix gewartet haben, aber 0 Satelliten bzw. max 1 nach ner Stunde ?

GPS - Fix

ChinaMobileMag - Erweiterter GPS Fix für Mediatek Smartphones mit Root
oder
How to Fix Slow GPS Lock on Mediatek MT65xx based Smartphones

Ja, kenne ich .... die Frage war: siehe oben !

Camera grün hängt mit dem CMOS-chip zusammen da hilft nur neustart egal ob org. oder alternativ ROM

Auch nix Neues, dachte das geschrieben zu haben wegen des Neustarts, aber mein Interesse War ausgerichtet auf: ist dieser Fehler mit neuem Rom fixiert ? .... -auch keine vernünftige Antwort erhalten

PIN eingabe hängt mit dem Radiobug zusammen einfach pin fest eingeben dann fällt das nicht mehr auf.

HIER HABEN WIR JETZT EINMAL EINE ANTWORT, die teilweise was gebracht hat !
Frage: wie gibt man einen pin für die erste Simkarte fest ein ?
Das könntest Bitte mal genauer erklären .

und wie zum henker soll man anders eine ROM installieren als von SD? vom Siemensfantasiespeicher oder wie?

Bist jetzt glücklich?

Dazu Bedarfs anderer THEMATIK - dafür brauch ich kein smartphone

Gruss
Florian

@Murek
du beschwerst dich nur gibts aber keine detailierten Angaben zu den was du schon versucht oder gemacht hast.

Wenn du die ganzen Fixes schon kennst, hast du sie schon probiert oder nur gelesen? Falls genutzt haben sie etwas gebracht?
Ja das GPS funzt im org rom.
Grüne Camera: wie ich schon geschrieb das hängt mit dem Chip zusammen, das ist es schei.... egal welche ROM läuft.
Warst du schon mal in den Systemeinstellungen da gibts einen Reiter mit Sicherheit (was ja ein PIN ist) da kann man die SIM-Sperre ein und ausschalten.

Und wie man das Handy flash dafür gibt es ja wirklich etliche Guides und wird immer von SD geflasht.

dracal2002 schrieb:
@Murek
..... du schon mal in den Systemeinstellungen da gibts einen Reiter mit Sicherheit (was ja ein PIN ist) da kann man die SIM-Sperre ein und ausschalten.

Und wie man das Handy flash dafür gibt es ja wirklich etliche Guides und wird immer von SD geflasht.

Also das "Festeingeben des pins" bedeutet jetzt : pin deaktivieren

Das kannte ich auch schon !
Wobei der pin deaktiviert wird und nicht "fest eingegeben" ....

Und zum flashen muss das Gerät doch zuerst gerootet werden ? Und dazu benötigst doch odin oder flashtool ? Und das geht nicht von SD ?
Wie schon mehrmals geschrieben handelt es sich um neues nicht gerootetes Gerät - aber das ist ja egal....

Eine nützliche Antwort bisher und dafür meinen ausdrücklichen Dank !
Es war die simple Frage ob das GPS auch bei originalem rom funzt !

Quintessenz : GPS defekt und ich werde das Gerät zum 2.x tauschen.
Beim 1. Gerät bestand der Fehler mit dem CMOS-chip Chip fast dauerhaft,
Beim 2. Gerät GPS fehlerhaft - hw Fehler

Dazu benötigt man unter Fachleuten Mails bis zum Abwinken ....
Noch ne Erklärung - durch Urlaub gehandicapt - sonst hät ich mich nicht gemeldet

und servus

Moin,

heute kam mein S750, das ich bei efox gekauft habe, an. Kam aus Singapur - OVP war schon geöffnet, Akku bereits eingelegt... Installiert ist ein Multilingual 4.2.1 ROM mit Apex als Default Launcher. Desweiteren gerootet, SuperSU und Root Explorer installiert. Business Calender ist auch drauf.
Weiß jemand, welches von den verfübaren ROM´s so daherkommt? Die Build-Nr. ist Lenovo S750_S026_130517.

Zuletzt bearbeitet: