Lenovo S750: Erfahrungen gesucht

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was weiter unten in der Beschreibung (Post1) ist ein Link zu Lenovo-S750_data-repart-to-2.5GB.zip ;-)
Hat bei mir aber zu Problemen mit dem Speicherzugriff geführt.
Allerdings hab ich die Zip nach der ROM-Installation geflasht, vielleicht ist dass das Problem:confused2:

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: dracal2002
Ich meine die Speicher Zusammenfassung auf 2,49 GB (damit wird Dein Hauptspeicher endlich erweitert und Du hast nur noch 1. SD Card. )

So hab den RussenMod getestet geht sehr gut bisher.
Volle Speicherzahl. Danke für den Tipp hab ich einfach überlesen.

Könnt ihr auf die Galerie und so zugreifen?
Habt ihr erst den Mod und dann das Rom geflasht?
Ich hab den mod nachträglich geflasht und hatte danach keinen Zugriff auf die Galerie, konnte mangels Speicher keine Bilder aufnehmen.
Dafür wurde meine 16 GB Speicherkarte als Telefon Speicher ausgegeben und 141 MB vom "alten" Telefon Speicher als SD Karte erstellt.

Hi,
Ich hab zuerst die Rom und dann den Mod installiert.
Gallerie,apps usw funktionieren alles.
Wo hattest du denn deine Gallerie? Im internen Speicher oder auf der SD karte.
Ich hab die Gallerie auf der SD karte.

Derzeit ist die Galerie in der SD Karte. Hintergrundbilder wie vom System vorgegeben.
Nachdem ich den Mod geflasht habe war meine SD Karte plötzlich der Telefonspeicher.
Weder Galerie noch Hintergrundbilder funktionierten, war alles leer und ich konnte auch nix auswählen.
Bei WhatsApp konnte ich keine Bilder ansehen, da ich keinen Zugriff auf den Telefonspeicher hatte :confused2:
Einzig tomtom funktionierte, da die EU-Karte im richtigen SPeicher lag :)
Hab jetzt alles wieder rückgängig gemacht und nutze derzeit Mapfactor ;-)
Erfüllt auch seinen Zweck, und das kostenlos.
Ist bei euch denn auch die SD-Karte zum Telefonspeicher geworden und eine 141MB SD.Karte aus dem Rest vom echten Telefonspeicher erstellt worden :confused2::confused2:

Ich hatte zur Sicherheit ein Backup per CWM erstellt (das wird überall empfohlen wenn Du etwas am System änderst) dann den Mod für die Speicher Zusammenfassung durch geführt. Wurde dann später wieder per restore eingespielt. Damit blieb mir alles erhalten.

Hallo,

ich habe mir ein LENOVO S750 geholt und irgendwie auch meine Schwester belabert sich auch eins zu hohlen.
Die Geräte sind in der Hardware super (Wo findet man sonst ein gescheites Outdoor-DualSim mit guter Auflösung)!

Die Geräte haben das "Official ROM Lenevo S750 version: S750_S026_130517" drauf und sowohl ich als auch meine Schwester können unsere Geräte kaum kontaktieren :sad::sad::sad:.
D.h. über USB kann ich das Handy wie einen Speicher kontaktieren und über Bluetooth kann ich irgend eine merkwürdige Verbindung (für eine Freisprecheinrichtung scheinbar ohne dauerhaftes Pairing) herstellen.
Aber Synchronisation funktioniert über USB usw. nicht :confused2:
Leider konnte ich das Handy nicht mit dem Android SDK (auf Windows 7) verbinden, weil ich keinen korrekten USB-Treiber habe :crying:.
Also kann ich leider nicht Programmieren (sowie ROM sichern und Flashen).

Ich habe das Netz rauf und runter bis nach China durchsucht aber keinen Treiber gefunden, ich habe mit Windows-Einstellungen endlos rumprobiert und bei Verbindungsversuch auch mal den Akku rausgenommen und Tasten gedrückt ... :sad:

... aber nach ca. 3 Jahren Programmierung auf Android Geräten habe ich ein Phone gefunden das mich Schachmatt gesetzt hat.:scared::crying::(
Kann mir jemand sagen woher ich einen USB-Treiber für Windows 7 finde damit ich Programmieren und Flashen kann?

Leider habe ich die selben Probleme wie le-no-woo.
Nach stundenlangem Hin-und-her Probieren habe ich jetzt aufgegeben und schicke das Gerät zurück.
Und das alles wegen dem fehlenden Treiber....
Wie gut, dass ich bei einem deutschen Händler gekauft habe und das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen kann!

Hatte das gleiche Problem, als ich das S750 für meinen Onkel eingerichtet und mit der besten Rom, der Andrea-Rom, versehen habe.

Das komische: Auf meinem Laptop lief der Treiber, den man überall findet einwandfrei (z.B. mit MyPhoneExplorer), aber bei dem Win7 Home meines Onkels ging das irgendwie nicht. Hab ganz schön lange gesucht und verschiedene Treiber gefunden und probiert. Ich habe mal 3 Stück hochgeladen auf meinen MEGA-Account (die hatte ich zufällig noch in meinem Download-Ordner).

Der PDAnet-Treiber hatte den gewünschten Erfolg gebracht - hoffentlich bei euch auch!

Hier der Link:
https://mega.co.nz/#!5cw2FYAa!akVF8Wn03Jh0RjwtVq6Q3ndPADo3ELsEbI42g2L9_GE

Viel Erfolg - ich hoffe, ich konnte helfen!

Paddy.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nach der Anleitung im Andrea-Trööt die Treiber für das original Lenovo-Rom installiert, das Flashprogramm aufgerufen,
die passende Flashdatei ausgewählt und auf update geklickt.
Dann das Gerät an den Rechner (Win 7 32 und 64 Bit), ca. 'ne Minute gewartet, Fehlermeldung bekommen!
Gerät abgeklemmt und direkt wieder angeklemmt, und sieh da, der Flashvorgang startete.
Und das jetzt schon des Öfteren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

@Cookiee und dracal2002, wurde nach dem Russen-Mod eure SD-Karte auch als Telefonspeicher ausgewiesen?
Und hattet ihr zusätzlich noch eine kleine SD-Karte (141MB) in der Speicherverwaltung?

Hi markuese

Ich hab dir einen Screenshot von meiner Speicherverwaltung hochgeladen.

Zu dem Thema mit den Treibern.
Mein System hat die XP 64bit treiber ausgewählt da lief dann alles einwandfrei mit den Win7 treibern ging bei mir nix.

PS Das Flashtool ist zu Win8 inkompatibel

Anhänge

• Screenshot_2014-02-04-17-49-56.png
    Screenshot_2014-02-04-17-49-56.png
    11,9 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: markuese
Also bei mir sah das anders aus mit dem Speicher :confused2::confused2:
Ich hatte plötzlich 14 GB Telefonspeicher, 141MB SD-Karte und die 2,5 GB interner Speicher.
Wird es nochmal versuchen, nur mach ich diesmal vorher 'nen Backup ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

So, backup gemacht, das ganze (nach Anleitung) nochmal geflasht und jetzt stimmt's :)
Hatte beim ersten Versuch nach dem Mod-Flash kein restart in recovery gemacht, da liegt wohl der Feler :confused2:
Dafür findet leider TOmTOm immer noch keine Karte :(

Versuch doch mal Tomtom auf die SD und zuverschieben und hols dann wieder zurück hat bei meinem Navigon auch schon geholfen. Alternativ einfach mal deinstallieren und dann wieder drauf machen.

Mit Tomtom hab ich schon alles versucht ;) nur als die SD-Karte als Telefonspeicher ausgewiesen wurde funktionierte es ;)
Aber da ging ja leider nix anderes :( Hatte bei meinem Jiayu G3 das gleiche Problem, erst mit einem Rom wo die Speicher anders benannt waren klappte es

Ist aber kein Weltuntergang, Mapfactor läuft auch nicht schlecht und zur Not hab ich noch mein altes Smartphone, wo's drauf lief/läuft.

Nur diese scheixx reboots :(:(
Eben knapp 10 Min. telefoniert und beim Versuch aufzulegen wieder Netz weg :(
Haben das auch andere :confused2:

Versuch mal die 3G Dienste auszuschalten.
Mein Handy hatte auch immer Netzhänger weil die automatische Netzerkennung zwischen GSM und UMTS schlecht funktioniert und das Telefon immer auf UMTS beleibt obwohl hier kein Netz mehr da ist.
Wenn ich nur auf GSM telefoniere dann klappt alles super.

• Danke
Reaktionen: Cookiee
Das werd ich mal probieren ;)
Nur ist das dauerhaft auch keine Lösung, vor jedem Telefonat 3G auszuschalten :confused2:
Und E-Mails und so sind unterwegs auch wichtig :winki:

Ich hab 3G dauerhaft aus.
Schalte es nur ein wenn ich Surfe und dann wieder aus.
Emails sind so klein da mach 2G garnix ich nutzte auch Evernote über 2G.
Mir ist ebenso aufgefallen das der Empfang auf GSM viel besser ist als auf UMTS

Muss ich mal probieren, wie sich das mit E-Mails, WhatsApp und so verhält, wenn 3G dauerhaft aus ist :confused2:
Ist leider schon wichtig unterwegs auch da erreichbar zu sein :smile: