Lenovo S750: Erfahrungen gesucht

Hallo
So Danke für eure Infos , gestern habe ich mir das Handy bestellt, jetzt mache ich sorgen ob das Teil durch Zoll durchkommt, wegen dem CE Zeichen. Hat das Handy CE ? Musste einer von euch das Teil bei Zoll abholen ?
 
Beim Zoll abholen höchstens wenns mit China Post kommt und die Einfuhrsteuer fällig ist...
Das Handy hat CE ,ist ja kein Klon von irgendwas sondern von ner recht renomierten Marke
 
Hallo,
vorige Woche habe ich nach längerem überlegen dann ein S750 bestellt, beim Cect-shop. Vorher einige mal mit denen gemailt, haben alle Fragen schnell und bestens beantwortert. Auch die Lieferung ging in einer Woche und mit 18,90 Euro Mehrwehrtsteuer beim DHL-Lager entrichtet, problemlos über die Bühne. Gerootet und alles auf deutsch!
Das Handy ist größer als ich dachte, funktioniert bestens.
Der Akku hält den Tag über, bei Extrem-Benutzung, durch.
Bemerkenswert ist die Musikwiedergabe, an meiner Anlage angeschlossen, überragend, der eingebaute Lautsprecher vergleichsweise laut. Nicht soo toll ist die Camera, war aber eher zu erwarten. Gps habe ich noch nicht ausprobiert, der Kalender den ich hatte (acalendar) funktioniierte nicht, auch nicht der installierte Busines-Calender. Erst, in einem anderem Forum gelesen, der Fliq Calendar scheint zu funktionieren,
In der Euphorie der erstenn Tage sehr zufrieden mit meiner Wahl. Nur zu einer Dusche habe ich mich noch nicht durchringen können:biggrin:
Maloo
 
Ich habe eine chinesische Anleitung für das S750 gefunden. Beim "Lesen" ;) habe ich des SAR-Wert gefunden.

(SAR)0.507 W/KgGB 21288-2007

Auf deutsch: SAR-Wert fürs S750 ist 0,507 W/Kg. Ein recht guter Wert finde ich.

Wer sein chinesisch auffrischen will oder wie ich mit google translate arbeitet, hier die Datei.
 

Anhänge

  • Lenovo S750 用户手册.pdf
    616,3 KB · Aufrufe: 351
Hi,
Ich habe mir auch eins bei CECT-Shop bestellt (3 Wochen Lieferzeit).
Es kam bei mir auch mit einer modifizierten ROM. Nach einem Monat im Betrieb bin ich nun auf Diese ROM gestoßen:
[ROM][MULTILANGUAGE][2013.11.22] Lenovo S750 (MTK6589) - andrea_d86-lenovos750-4.2.2 - xda-developers ,
und bin hellauf Begeistert. Endlich das GPS-Problem gelöst und alle Apps lassen sich auf die externe SD-Karte verschieben. :thumbsup: Schnell wieder Apex Launcher drauf und wie empfohlen exposed und gravitybox, sowie ein paar Module zur Permissions-Verwaltung und habe nun die volle Kontrolle über das gesamte Telefon und Aps...
Die Leistung des Telefons hat sich auch fühlbar gebessert durch die ROM.
Weiniger RAM-Auslastung und alles im allgemeinen noch ein wenig flüssiger (obwohl das Telefon mit der CECT-ROM auch schon super schnell war)

Zum Telefon selbst kann ich nur sagen dass sich dieses vor der Konkurenz (SGS3 und Co.) nicht verstecken muss. Die Verarbeitung ist erstklassig, der Lautsprecher sehr klar im Sound und sehr laut, der Akku hält nen ganzen Tag bei normaler Nutzung (Wifi immer an, zeitweise GPS), und die CPU/GPU packt jedes erdenkliche Spiel (z.B. Real Racing 3) ruckelfrei. Das Display hat sehr gute Farben (besser als SGS3)und man sieht den Unterschied zu 720p nur mit einer Lupe :tongue:. Die Kamera ist dank der App Camera ZoomFX auch auf Niveau des SGS3 (Focus auf unendlich stellen bei schlechter Beleuchtung).
Und zu guter Letzt noch ein Paar Worte zur Robustheit: Falltest mehfach bestanden (ca. Tischhöhe auf festen Untergrund), Badewannentest bestanden ;) und sehr verwindungssteif ist es auch durch den durchgehenden Korpus aus hochwertigem Kunststoff (das Display ist auf diesen aufgeschraubt, so dass die Stöße nicht bis dorthin durchschlagen).

Abschließend kann ich eine klare Kaufempfehlung abgeben, vorrausgesetzt man hat die Lust und Zeit ein wenig zu modifizieren. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt man bei keinem anderen Telefon meiner Meinung nach. ;)

Hoffe geholfen zu haben...

Grüße,
Der Holzkopp
 
Ich kann mich Holzkopp nur an schließen in Bezug auf das Telefon und das Rom. Eine Bemerkung habe ich allerdings zum Rom: Seit dem ich die Displaysperre auf Muster geändert habe, kommen endlich auch keine Reboots mehr nach dem Aufwachen vom Standby. Die Bluetooth Anbindung an das Auto zickt auch etwas ( diese beiden Probleme hat ich bis jetzt bei jedem Rom sowohl original wie das von ETO-Talk). Es ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von meinem Defy.
 
Mein S750 ist unterwegs und ich werde auch die andrea_d86-lenovos750-4.2.2-Rom drauf spielen. Funktioniert da eigentlich der Kalendar-Sync einwandfrei oder ist ein Fix nötig?

Der einzige Nachteil, den ich bis jetzt erkennen kann, ist das fehlen von USB OTG. Selbst bei meinem Defy+ funktioniert das seit 2 Monaten durch geniale Tüftler bei XDA - da kann ich absolut nicht verstehen, wie die Lenovo-Jungs es anscheinend als 'unwichtig' eingestuft haben... Da ist wohl auch mit einem Kernel-Update nix zu machen, wenn es hardware-mässig nicht verbaut ist.

Kennt eigentlich jemand die genaue Akku-Artikelbezeichnung? Würde mir gerne zwei Ersatzakkus holen. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Bei mir funktioniert der Kalender Snyc bestens.

USB OTG klappt nicht , habe
ich gerade probiert.

Mein Akku packt immer 1 Tag öfters sogar 2 also kein Problem für mich.

Das einzige was nicht perfekt klappt ist BT den mit meinem Auto macht das Telefon dann öfters mal ein Reboot
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Das mit Bluetooth ist ja echt eine Katastrophe für mich, zumal CM10.x für mein Motorola Defy+ auch kein BT-Headset kann (& es wird wahrscheinlich auch noch sehr lange dauern, vielleicht gehts auch nie). Mein Onkel hat Interesse an dem Gerät, dem werde ich das wohl jetzt einrichten und dann verkaufen... BT im Auto braucht der glaub ich nicht.

Das S750 war mein 2. Versuch einen würdigen Nachfolger fürs Defy zu finden. Letztens hatte ich das Xperia V ausprobiert, aber die Custom Roms dafür waren alle durch die Bank weg eine Katastrophe - zumindest die CM-basierten (da wurden CMs als "stable" ausgewiesen und dann gabs da ein regelrechtes "Major Bug-Festival"). An die gepimpten Stock-Roms konnte ich mich einfach nicht wirklich gewöhnen - die waren oft überladen und wirklich schön waren die auch nicht. Hab bestimmt 6 oder 7 verschiedene geflasht (u.a. auch MIUI, was immer schön aussieht, aber in diesem Fall auch so gut wie gar nicht ging).

Ein Defy++ wäre schön, ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) größer, zusätzliche Videochat-Kamera vorne, etwas modernerer Prozessor, 1GB Ram... aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben! :-(
 
Hi ich bin seit heute auch stolzer S750 Besitzer.

Ich hab da mal eine Frage.
Ich wollte das Andrea Rom Flashen leider startet das Flashtool nicht den Flash beleibt bei Searing und das wars...
Hat jemand da eine Idee?

Driver sind installiert.
Tool wird ohne Handy gestartet.
Wähle die Rom aus und klicke auf upgrade
stecke das Handy ausgeschaltet an.

dann passiert nix mehr...


Ich hab windoof 8

Gruß Marc
 
dracal2002 schrieb:
Ich hab windoof 8

Nur eine Vermutung: Vielleicht liegt es genau daran; probier's doch einmal auf einem anderen Rechner, auf dem ein älteres Windows läuft.
 
@hävksitol
Hattest reicht von meinem Win7 Lapi aus hat es geklappt.

Danke dir


So Andrea ist drauf. Läuft super ich kann mich nicht beschweren.

Noch eine frage zum GPS. Welches Tool nutzt ihr da?
Grafitybox, Mobileuncle MTK tools....... ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GPS Papst bei mir zwar von der Postion aber bei der Geschwindigkeit paßt es nie ( außer ich bin die Reinkarnation vom Roadrunner!) sowohl bei ETO als auch Andrea Rom und dem Xperia- Rom. Leider hängt das Andrea Rom ab und zu und macht dann auch mal ein Reboot. Hat sonst noch jemand diese Probleme außer dem BT Problem?
 
Ich habs jetzt endlich geschafft mit Mobileuncle mein GPS zum laufen zu bringen, ich musste denn Set machen während das Handy GPS sucht sonst hats nichts gebracht.
Seitdem läuft mein GPS super, es braucht zwar etwas länger bis es ein Signal hat im Vergleich zu meinem alten Defy, aber sonst super empfang.
BT konnte ich noch nicht testen.
Ich hab jetzt 244 Betriebsstunden mit dem Andrea Rom am Stück ohne neustart oder fehler.
Der Akku hält ca 4 Tage ohne laden wobei bei meiner Arbeit eher schlechter Empfang ist.
 
@dracal2002 Leider habe ich ab und zu reboots.
Hast Du etwas änderst gemacht also dort in der Beschreibung?

Ich habe das jetzt schon zum 2 Mal komplett neu aufgesetzt.

Der Tipp mit monumentales und GPS hat auch bei mir super funktioniert. Seit dem passt auch die Geschwindigkeit
 
Hi Cookiee
Reboots hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen.
Frage benutzt du das Radio? Wenn ja dann lieg das an dem Bug im OS.
Ich hab geseh das Andrea heute ein neues Rom online gestellt hat und da wir erwähnt dass da ein Rebootbug behoben wird.
Was meinst du mit monumentales GPS?

PS ich hab jetzt BT getestet funktioniert perfekt in meinem S-Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Mobile Uncles (S...... automatische Rechtschreibung ) Sorry

Wo hast Du das Rom Online gestellt?
 
@dracal2002
"Hast Du den Mod vom Russen gleich mit ausprobiert um die 2,46 GB Speicher voll zu nutzen?"

Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert!

Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mod habe ich jetzt nicht gesehen. Welches meinst du da genau?
 

Ähnliche Themen

Astromech
  • Astromech
Antworten
0
Aufrufe
33
Astromech
Astromech
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
41
nanu88
N
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
69
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten