Lenovo Phab 2 PRO: Allgemeine Diskussion zum ersten Tango-Phone

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute eine Mail bekommen das sich die Auslieferung auf den 15.12. verzögert.
Bislang stand da nämlich nur Processing und sonst nix. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Moto z zugelegt. Bereits zum zweiten Mal. Ich bin wieder zurück zu dem Gerät gegangen weil diese modularität so genial ist. Einfach einen mod dranklicken. Nun ja. Wir wollen sehen wenn das phab2 pro endlich da ist, welches ich favorisiere.

Gerade Mail reingekommen. Gerät wird aus Holland verschickt. Nun kann es nicht mehr lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde. Das Gerät ist angekommen !

Hier gleich mal ein "Größenvergleich " mit einem Moto Z und einem Kugelschreiber.

In Ermangelung einer passenden Bildschirmfolie habe ich erst mal etwas von einem alten HTC One Max draufgeklebt.

Also haptisch: Boah ! Das Dingen ist wirklich aus dem VOLLEN gefräst. Das nenn ich Metall !!!

Anhänge

• IMG_1136.JPG
    IMG_1136.JPG
    525,8 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeil ist ja riesig :eek:

Sehr cool! Hat's eine Benachrichtigungs LED?

Ja. Blau/orange. Zwischen Lautsprecher Gitter und dem ovalen Sensor oder was immer das da ist.
Sorry bin noch am installieren und ausprobieren. Melde mich sobald ich mehr weiß.

Kommt gerade das erste Update.

Nun das erste Problem. Ich habe keine Tasche. Die Tasche in der das Xiaomi Mi Max reinpasste, ist für das lenovo phab2 pro zu klein.

Muss ich wohl auch erst was bestellen.

Wenn ich über play music meine Musik höre habe ich wohl nur 1 Lautsprecher.
Den unten rechts. Halte ich den zu höre ich nix aus anderen Öffnungen.

Spiele ich aber Dolby Atmos Demo ab, habe ich das Gefühl unten links wird auch aktiv.
Auf einmal ist alles sehr laut und plastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Keine Sorge ich werde ausführlich berichten wenn ich alles ausgetestet habe und alle apps installiert habe und so.
Ihr könnt gerne Fragen stellen oder Anregungen geben.

Antutu sagt 83338. guter Wert , oder für ein 652 ?!

Zuletzt bearbeitet:
YouTube Videos auf dem 2K display zu schauen ist wirklich super. 6.44" und dann 2K !! man muss nur die Automatik ausstellen, die regelt bei mir immer zu dunkel. Dolby kann man auch an/ausknipsen , je nachdem. Mit Dolby ist lauter, aber auch verfremdet.
Nimmt man z.B. Das 5.5" display des Moto z, das auch 2K ist, hat das nicht den Hauch einer Chance.
Amoled kommt einfach nicht in der Schärfe und brillanz and tft heran. Man merkt das das diamantmatrix ist bei den subpixeln. Es fehlen Details bei den amoleds. Die haben leuchtende Farben und sind vielleicht auch sparsam, haben hohe Kontraste. Aber beim anschauen von hochauflösenden Filmen fehlen Details.

Nein. Das lenovo wird mein videohandy. Das macht sowas von Spaß Videos anzuschauen.

IMG_0531.PNG Hat das Lenovo Phab2 nun das LTE Band 20? Auf der Lenovoseite ist kein Band 20 mit angegeben! (siehe Screenshot)

Also ich habe sofort immer LTE und das obwohl ich o2 habe,

LTE cell Info App zeigt b20 (800) an.
Das ist es, oder ?!

Warum die auf der lenovo Webseite was anderes schreiben ist mir nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Phab 2 Pro wird beim Mediamarkt auf Teneriffa mit 189 EUR angeboten. Eine Kaufempfehlung?

Anhänge

• IMG_20161217_163814.jpg
    IMG_20161217_163814.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 285
Bei dem Preis wirst Du wohl nicht viel falsch machen können... Kennt eben keiner das Ding

Na ob das mal so stimmt. Vielleicht ist es ja das plus und nicht das pro.
Ich denke mal das ist nicht das phab2 pro. Denn das hat ja kein HD display sondern ein 2K display.
Und es hat auch nicht 4 Kerne sondern 8.

In der Beschreibung steht: pantalla de 6.4” Quad-HD 2.5D

siehe hier: Lenovo Móvil phablet - Lenovo Phab 2, 6.4 pulgadas, 32 GB, Gris
[doublepost=1481995494,1481994771][/doublepost]und zu der Größe als "Handy", also zum Telefonieren, möchte ich sagen, dass man selbst herausfinden muss, wo man Wert drauf legt. Ich telefoniere vielleicht 1%, ganz überwiegend mache ich Fotos und Videos, und da gefällt mir ein großer Bildschirm besser. Und die Tastatur wird auch größer sein. Ich hatte vorher ein BQ 6 Zoll-Habdy, nun ein 5 Zoll. Von der Größe her trauere ich dem 6 Zoll-Gerät nach...

Das ist ein anderes Handy. Die Rückseite sieht doch ganz anders aus. Und das phab2 pro hat doch auch 64 GB ROM.

Es wird nicht das Pro sein..., das steht auch nicht im Angebot...
[doublepost=1481995824,1481995789][/doublepost]ich habe oben etwas falsches geschrieben, sorry...
[doublepost=1481995895][/doublepost]Aber mal die Frage: wie bist zu bisher zufrieden mit dem Gerät?

mclanecxantia schrieb:
Ihr könnt gerne Fragen stellen oder Anregungen geben.

Dann nutze ich mal die Gelegenheit. Wie sieht es denn mit Benachrichtigungen aller Art aus? Kommen die alle an, oder macht etwas Schwierigkeiten?

Wie liegt das Teil in der Hand, wie gut ist der Akku. Ist der Lautsprecher im normalen Betrieb ohne Dolby denn laut genug für Klingeltöne etc.? Beim Ultra verpasst man ohne SmartWatch gerne mal einen Anruf weil dessen Lautsprecher objektiv als Kacke bezeichnet werden darf. ;-)

Bei mir kommt alles zeitnah an. Meldungen werden angezeigt. Nachrichtentöne kommen durch.
Bislang habe ich jeden Anruf mitbekommen. Kommt auch ein wenig darauf an welche Melodie man nimmt
Und ob man an einem lauten Platz ist, oder ?

Das Handy liegt satt und schwer in der Hand.
Ich empfehle eine klaphülle zum aufstellen wie ich sie auch bei meinen note Handys von Samsung immer hatte.
Dann kann man in Ruhe Filme anschauen im Querformat. Andererseits, bei dem Kamera verbau hinten und dem fingerabdruckgetöse wird man schwerlich eine Hülle finden die passt.

Was das tragen angeht, ich habe immer so kapuzenpullover wo man es gut vorne reinpackt. Hosentasche wäre da nix für, es sei denn man ist Handwerker oder Bundeswehrsoldat und hat spezielle funktionsuniform. Große mantelinnentaschen passend zur Witterung. Wenn man es in den Mantel, in die linke innere Brusttasche packt, hat man auch noch gleichzeitig einen Schutz gegen Attentate. Glaube kaum das die Kugeln da durchschlagen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und YannikM
Ich übernehme mal von mclanecxantia das gute phab, weitere fragen an mich:)
Meine ersteinschätzung, absolut würdiger Nachfolger des z ultra, als phablet tiptop nutzbar, ist sogar was schmäler als das z u und teilweise auch von einer hand bedienbar.
Super edel verarbeitet, das ist das htc10 oder iphone absolut nicht überlegen.
Alle Smartphone Qualitäten sind top, hier ist nichts auszusetzen.
Tango wird morgen bei tageslicht getestet.
Möchte wer ein deutsches Hands-on oder testvideo gedreht bekommen? Ist ja noch nichts in Deutsch verfügbar.. gerne mit speziellen wünschen von euch:)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia