Lenovo M8 Speichermanager verhindert Zugriff auf Einstellungsapp

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hatschi56

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde !

Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr auf die App "Einstellungen" zugreifen, das heisst: Zugreifen kann ich schon, aber es erscheint sofort die Meldung dass mein Speicher nun durch den Speichermanager verwaltet wird. Dann wird selbständig zwischen oK und neuer Meldung hin und hergeschaltet. In die App "Einstellungen" komm ich daher nicht - Kann mir bitte jemand helfen ?
Hatschi56

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hatschi56
Hallo Djatcan !

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemand auf meinen Eintrag reagieren würde. Zwischenzeitlich hat sich das Problem einmal „selbständig“ erledigt, ist dann aber wieder aufgetreten. So hab ich mit mulmigem Gefühl heute versucht bei den Einstellungen zu meinem Tabletdaten zu kommen und siehe da – es funktioniert jetzt wieder…Keine Ahnung wieso….. Ich hab das Tab auch schon zurückgesetzt, hat aber damals nichts genützt. Es handelt sich um ein TB 8505F, BuildNr. TB-8505F_S300637_220706_BMP, mit Android 10. Möglicherweise liegts an diesem automatischen Speichermanager. Vielleicht hab ich ihn bei meinen Versuchen unbewusst ausgeschaltet. Vielen Dank für deine Tipps. Wenn der Fehler wieder auftritt wer ich darauf zurückgreifen. LG aus Ö👍

Leider ist das Gerät nicht verbreitet genug. Daher gibt es nicht viele Experten hier im Lenovo Forum im Gegensatz zu den Samsung Foren.

Ein Geräte Neustart könnte ebenfalls hilfreich sein wenn eine App einen Speicher oder Prozess blockiert.

Es gibt auch alternative Einstellungs Apps die du aus dem Playstore laden und installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hatschi56
Danke für deine Tipps und Bemühungen !👍

Hallo, ich nutze mal das vorhandene Thema für mich weiter, habe 2 von den lenovo Tab 8505xs zu liegen, ist ja faktisch das gleiche.

Leider kommen die Geräte schnell an ihr leistungslimmit und so hat keiner der Kinder mehr Spaß daran, minecraft alleine reicht schon das die Geräte einfrieren.

Ich fand dazu im Internet diesen Artikel, er gibt wieder das man die Geräte rooten kann und dann mittels SD Karte mehr Arbeitsspeicher zuweisen kann. Aber ich weiß schonmal nicht wie ich die Geräte roote.

Internen Speicher erweitern für Android - So geht's

Was meint ihr dazu?
Freu mich auf eure Antworten

LG Ralph