Lenovo Ideapad 110-17IKB - Bildschirm bleibt schwarz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nanax

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich habe seit einigen Jahren ein Lenovo Ideapad 110-17IKB. Trotz seines Alters funktioniert der Laptop eigentlich ganz gut.
Nachdem der Laptop gestern in den Ruhemodus gefahren ist, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Lampe, die anzeigt, ob der Laptop eingeschaltet ist, leuchtet zwar, der Laptop scheint allerdings nicht zu arbeiten. Zumindest ist kein Geräusch zu hören, was eigentlich der Fall ist.
Ein Neustart blieb erfolglos, es macht auch keinen Unterschied, ob das Netzteil dran ist oder nicht. Die Tastenkombination (Windows, Strg, Umschalt und B) hat ebenfalls zu nichts geführt.
Gibt es vielleicht noch andere Tipps/Möglichkeiten? Oder muss ich mich von meinem Schatz verabschieden? (er hat wirklich treue Dienste geleistet).

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Ich danke dir, probiere es gleich mal aus.
Das Problem mit dem Akku ist - ich müsste den Laptop dafür aufschrauben und das traue ich mir eigentlich nicht zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711
Der Novo-Button war leider nicht zielführend. Die Lampe hat wieder geleuchtet, dass der Laptop wohl hoch fährt/eingeschaltet ist. Der Bildschirm bleibt allerdings weiterhin schwarz und der Laptop gibt weiterhin keinen Laut von sich.

Zuletzt bearbeitet:
Nanax schrieb:
ist - ich müsste den Laptop dafür aufschrauben und das traue ich mir eigentlich nicht zu.
Gute Schraubendreher und 1-2 YouTube Videos, sollten da kein Problem darstellen, zumal Lenovo zu den Laptops gehört, welche sich gut öffnen lassen.

• Danke
Reaktionen: Nanax