Lenovo: Ab 2014 auch offiziell in Deutschland

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich persönlich wahnsinnig begrüßenswert. Lenovo kann und wird wahrscheinlich auch eine überaus ernsthafte Konkurrenz zu Samsung darstellen.

Das wird endlich frischen Wind in den deutschen Markt bringen. Es kommt einem ja wirklich so vor das es in Deutschland nur Apple oder samsung smartphones gibt. Ich habe mir in China ein K900 gekauft und bin sehr zufrieden. Aber der Kunde in Deutschland entscheidet. Und solange samsung Handys von Telekom etc für günstige preise verkauft werden wird es lenovo schwer haben.

Ich bin gespannt, wie die updatepolitik ist.

Ich hatte bei Lenovo angefragt und sie könnten leider keine Antwort geben

Da fallen dann grauimporte (sind es wirklich welche?) aus China flach.

Hoffe auch das der Markt sich ein bisschen weniger nur auf HTC/Samsung und Apple konzentriert. Nur muss Lenovo meiner Meinung nach ihre Geräte längerfristig mit Updates versorgen, das ist bisher das Manko.

Die sog. Lenovo Flagschiffe haben aber auch im Vergleich zur chinesischen Konkurrenz selten eine Wurst vom Teller gezogen. Im Gegenteil, im Vergleich zu Meizu, Oppo oder Xiaomi nahezu chancenlos.

Was war denn am K900 oder K910 so schlecht ?
Das K910 ist deutlich besser als das Meizu Mx3 und auf Augenhöhe mit dem Xiaomi Mi3.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Erwarte von Lenovo einiges. Die haben beim Notebook-Markt unglaubliches gezeigt und ich hoffe auf ähnliches für den Smartphone-Markt.
Lenovo weiß wie es geht und wie man die verschiedenen Kunden bedient.
Dazu das unerschöpfliche Kapital aus China.

Ich gehe wie schon öfter gesagt davon aus, das Lenovo sogar in der Lage wäre auf Platz 1 der Hersteller zu rutschen.
Da Google sie wohl auch unterstützt um Samsung über kurz oder lang zu ersetzen, steht dem nichts im Weg.

"Hast n mac schmeiss ihn weg", da ist ausser perfektem marketing
nur billiger plunder drin. Installiert man auf ein 2phone ein freies
protokoll, zeigt es als netzwerk nur 00101 statt dem provider an.
Wie genial!