Lenovo A660: Outdoor-Smartphone und trotzdem modern

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hiho!

kann man das teil auf deutsch stellen?

Aloha

Natürlich laüft das Ding auf Deutsch.

hab mir auch mal eins gegönnt, als ehemaliger defy-nutzer :)
gleich mal bissel rumspielen, echt cool das ding

Kann mir bittte jemand sage, wie das Display bei Sonnenlicht ist?

Eher schwach wie Huawei, Zte, oder doch relativ hell?

Moins

Das kommt drauf an wie D es einstellst. Bei max. Helligkeit ist es für ein Smartfone wirklich gut (wobei meines gerootet ist).

Abgesehen davon ist es ein supergeniales Teil, kein Vergleich zum B15. Tolle Sprachqualität, und die Task-Switch Taste ist ein Hit, da Du während des telefonieren alles machen kannst.
Und noch was: beim gleichen Provider kann ich mit dem Lenovo Konferenzschaltungen machen, während das mit dem CAT nicht geht. Mit allen anderen Handys und deutschem OS überigens auch nicht.

Gruss

Danke für deine Information, das mit dem B15 ist eine Frage des Preises, 280€, da bekommt man ja schon 3 Lenovo für. Und kaputt gehen können beide weiterhin :D

Wo bekomme ich eigentlich zur Zeit günstig das A660 her?
Bei Dx.com ist es gerade ausverkauft, kostet dort 115,20 Us Dollar.

Jaffa schrieb:
Danke für deine Information, das mit dem B15 ist eine Frage des Preises, 280€, da bekommt man ja schon 3 Lenovo für. Und kaputt gehen können beide weiterhin :D

Wo bekomme ich eigentlich zur Zeit günstig das A660 her?
Bei Dx.com ist es gerade ausverkauft, kostet dort 115,20 Us Dollar.

Moins

Also ... das B15 ist unschlagbar auf dem Fahrrad oder Motorrad. Ist zwar nicht mehr ganz so robust wie das B10, aber alles kann man nun mal nicht haben.

dx.com gibt Dir auch die direkten Euro-Preise. :cool2:

Das A660 bekommst Du fix und foxi gerootet mit allem, was sinnvoll und nützlich ist (auch internationales OS) hier

Das einzige Neo an dem Lenovo ist der elendig schwache Akku. Bei intensiver Nutzung ist er nach einem halben Tag fertig. Deswegen hab ich immer so ein aufrollbares Ladekabel in der Tasche und häng das Ding im Auto, am Läppi oder whereever an den Strom.
Wobei das B15 trotz stärkerem Akku auch nicht viel besser ist.

Für den Urlaub werde ich mir wohl sowas holen.

Btw ... hast Du bei denen schon mal was bestellt? Wie sind denn die Aussies? Wie läuft da der Zoll?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaffa
Also ich habe das A660. Ohne WLAN und GPS sind 2-3 Tage drin. Telefonieren und spielen pro Tag ungefähr 2 Stunden.

Wenn das GPS an ist, dann kann man direkt zusehen, wie der Akku flitzt, doch wer braucht ständig GPS? Im Auto als Navi hängt es sowieso am Zigarettenanzünder.

• Danke
Reaktionen: Jaffa
Gps ist für mich überhaupt nicht wichtig, ebenso wie 1GB Ram. Das ein Smartphone aber robuster gegen Wasser ist, finde ich sehr wichtig (braucht ja nur mal kurz stärker regnen). Und preislich ist das Lenovo ja jetzt auch nicht mehr ganz so teuer. Ich denke ich werde bei Etotalk kaufen, bin nämlich überhaupt kein Freund von Roms installieren.
Das Lenovo sieht übrigens sehr schick aus, sollten sich einige mal eine Scheibe von Abschneiden. Statt irgendwelche Plastik/Alu Gehäuse mit silbernen Rand. Echt bescheuert, wieso die nicht mal bessere Formen Designen, kommt mir jetzt aber nicht damit das es nicht geht, Autos haben seit Jahren auch 4 Räder :)

Btw ... hast Du bei denen schon mal was bestellt? Wie sind denn die Aussies? Wie läuft da der Zoll?
Meinst du bei Etotalk?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wer hat ein Lenovo A660 aus China bestellt?
Wie lange hält der Akku und wie ist das mit der Übersetzung?

Was kann man + und - zu dem Gerät sagen?

Danke.

Gruß Frank

Hallo, Frank,

ich habe Deinen neueröffneten Thread mit dem zu diesem Phone bereits existierenden zusammengeführt, wo Du Dich einlesen kannst. Bitte vor dem Posten immer umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen.

18301 schrieb:
Hallo
wer hat ein Lenovo A660 aus China bestellt?
Wie lange hält der Akku und wie ist das mit der Übersetzung?
Was kann man + und - zu dem Gerät sagen?

Ich habe eines von Tmallbox , allerdings kann ich dir zu der Sprache leider nichts sagen, da es jetzt "multi language" ist (bei mir war es "russian rom", mit russisch, englisch und chinesisch).
Mir gefällt das Display und das "wasserfest", will es aber erst noch einen Monat benutzen, um mir ein Urteil davon zu bilden.

Der Akku hielt bei mir 2 Tage, aber das liegt ja auch daran, ob man Datendienste anhat, irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, ich bin zufrieden.

Hi Jaffa. Tmallbox schickt ja wohl versandkostenfrei. Ist ja ein gutes Angebot. Wie lief die Abwicklung ? Und: War es gerootet und mit Playstore ?
Danke vorab und Gruß. feierabend

Hi,
ja meines war gerooted, der Play Store stand bei mir auch nicht im Text, aber eine Mail an den Verkäufer hat es geklärt und der ist vorhanden.
Denke das es bei der jetztigen Version auch so sein wird, würde aber vorsichtshalber einfach mal nachfragen.

Abwicklung war ok, war relativ flott da (Belgien).

Hallo. Wie kann ich das Lenovo A660,Smartphone,Android 4.0.4 auf deutsche Sprache umstellen? Vorkonfiguriert ist nur Englisch und Chinesisch :sad:

@bambinarosel

Moins

Wenn ausser Englisch und Deutsch gar keine andere Sprache vorgesehen ist, sieht das schlecht aus, dann musst das Teil gerootet werden.

Es gibt ein komplettes System in multi-Language von EtoTalk, ob das allerdings im Netz zu finden ist, weiss ich nicht.
Mein 660 hat das jedenfalls drauf und läuft fast fehlerfrei (nur BT steigt ab und zu aus).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Exotennutzer.
Danke, dass du dich meldest. Also: Vorkonfiguriert ist Chinesisch und Englisch. Sonst nix. Hätte gern Deutsch - logisch. Und ich habe absolut keine Ahnung, was ich tun soll, damit DAS funktioniert... Ist ja ein echt tolles Handy ~~~

Gruß, Bambinarosel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Hallo Jaffa.
Wie hast du "es" auf Multi-Language bekommen?
Gruß, bambinarosel

Moins Bambina

Wie ich schon schrieb, muss das Handy dafür gerootet werden. Das heisst, das System wird so "geöffnet" und erweitert, dass mehr Funktionen als vorher vorhanden sind. Gleichzeitig kannst Du als normaler Benutzer jedoch auch mehr Schaden anrichten als vorher. Ist wie bei einem PC: wenn Du Adminrechte hast, kannst Du alles machen. Und alles kaputtmachen.

Kuck mal hier
Der bietet das an. Ob und wenn ja, wie seriös der ist, kann ich Dir nicht sagen.

Und ja, das Handy ist genial. Richtig toll wäre es jedoch, wenn der Akku besser wäre. Ich muss es nachts und Mittags aufladen oder zwischendurch an den Strom hängen. Trotzdem möchte ich es nie wieder hergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bambinarosel schrieb:
Hallo Jaffa.
Wie hast du "es" auf Multi-Language bekommen?
Gruß, bambinarosel

Meines war schon auf Deutsch, wie geschrieben war es die "russian Version", also konnte ich Deutsch auswählen. tmallbox, wo ich es her habe, hat jetzt aber auch die Multiversion.
Die Ebayauktion klingt nicht schlecht, zumal man ja "nur" die Hilfe per Skype usw. bekommt. Ich finde es fair, würde ja selber helfen, aber ich habe (wie man merken kann), beruflich gerade etwas viel zu tun.