Lenovo A1000F - rooten? / UMTS-Betrieb

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geronimo66

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, es gibt ja nun das Lenovo A1000 Tablet teils recht günstig - ein Händler (redcoon) bietet es z.b. für 99€ an. Hat mit dem Lenovo A1 wohl nicht so viel zu tun: statt Intel ein ARM A9 (Mediatek) Prozessor. Dual-Core bei 1Ghz. Und in diesem Angebot mit 1GB RAM (16GB Festspeicher). Ausserdem GPS. Hat das schon mal jemand gerootet? Wenn möglich, soll Linux installiert werden, optimal mit Dual-Boot. Neben dem eingebauten WLAN gibt es erstmal kein UMTS. Sind Probleme beim UMTS-Einsatz mit Extra-Stick zu erwarten oder ist das trivial? Dank für Rückmeldung! Gruß Geronimo http://www.redcoon.de/B491013-Lenovo-IdeaTab-A1000-F_Tablet-PCs

rooten kannst du es mit ziemlicher sicherheit mit framaroot
zu dem umts dongle kann ich dir leider nchts sagen

Mahlzeit!
Mit framaroot funktioniert das nicht.
Ich hab das Tablet auch!
Ich hab ein bisschen gegoogelt und bin in einem Russischen Lenovo Forum hängen geblieben.
Die bieten sogar eine Custom Rom an.
Hier ist der link zu dem Proggi GENO,mit dem du das Tab Rooten kannst!
Ist Super Easy einfach am PC öffnen und Tab anschließen (Muss dabei an sein!;-) und Kopf drücken!
Jetzt hast Root.

ROOT

Ist ja schon eine ganze Weile vergangen,
Nach vielem Google Maschine arbeiten lassen.
Und Google translate konnte ich von der russischen Seite bislang nicht ersehen was mir deren update bringt.

Erschreckender weise habe ich aber ein kitkat Firmware gefunden, ich befürchte das dieses ein super fand und mega verseucht sein wird, wäre ja zu schön um wahr zu sein, kitkat für dieses gerät.

Sollte ich da falsch liegen könnt ihr mich gerne belehren.
An scheint ist root für unser device das höchste was wir machen können

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Nicht fand ,.... Fake