Alles zum Lenovo Legion Y700 (8.8 Zoll Android Tablet)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
2022 bekommen wir endlich ein 8 Zoll Android Tablet.

- IPS 8.8 Zoll 2560 × 1600p 100% DCI-P3
- 120Hz refresh/240Hz touch sampling

Vergleichsbilder mit dem 8.3 Zoll kleinen iPad Mini 6

wp-1641355794684-1024x576.jpg
wp-1641355794669-768x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Yes, wollte mir eigentlich nie wieder Lenovo kaufen, aber 8 Zoll und gute Specs überzeugen 👍 Galaxy Tab SM-T270 ist bestimmt keine Alternative?

Launch-Event am 28. Februar u.a. für das Lenovo Legion Y90 sowie das Legion Y700 👍

Zuletzt bearbeitet:
20220219_205137.jpg

Unboxing

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich bin schon sehr gespannt ob und wann es nach Europa kommt.
Wirkliche Alternativen scheint es ja keine zu geben oder?

@gammon nein, gibt es nicht. Ich glaube noch ein Tab A von Samsung aber mit Schmutzhardware.
Global Version wird es wohl nicht geben.

Giztop bietet es bereits an, glaube 419€ umgerechnet. Habe dort aber keinerlei Erfahrungen gesammelt und deshalb nen Thread eröffnet.

@Astromech 406€ sind es, mit Versand und Steuern. Gutschein wird automatisch hinzugefügt, wenn du auf buy now klickst.

Ich würde es sofort bestellen, wenn ich sicher sein könnte, dass das durch den Zoll geht.

• Danke
Reaktionen: Astromech
Ich brauche bis Mai auf jeden Fall ein neues Tablet aber ich warte lieber noch, bis das Ding offiziell erhältlich ist oder zumindest aus dem EU Umland geliefert werden kann.
Zudem gibt es derzeit einen Lockdown in Shenzhen und dadurch wirds noch länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
@gammon es wird wohl keine EU Version geben...
Shenzhen macht bis zum 21.03 zu. Versand sind ja um die 10 Tage, egal wie vestellt wird. Hat sich ja viel bei Aliexpress geändert.

406€ ist schon sehr stark. Will mir ein iPad Mini 6 kaufen, mit 64GB wären das ~515€.

Das Lenivo Y700 soll sehr gute Lautsprecher haben. Die Chinesen vergleichen es mit einem Ipad Pro ^^
Vibration gibts bei Apple nicht, hier gleich 2x, Type C mit 3.1 und Video output, micro SD und 120Hz IPS anstelle der 60Hz.
GMS funzt schon mal. Netflix, Amzon, usw. wohl dann nur SD aber selbst das wäre mir egal.

Hat es denn schon jemand zum Beispiel bei Ali bestellt?

Wollte, habe es dann gelassen, wegen Lockdown in Shenzhen.

Würdest du es heute bestellen, dann Lieferung 25.04.2022 und zwei Tage davor wäre es 05.04.2022 gewesen.

• Danke
Reaktionen: gammon
Ich habe mich noch etwas intensiver mit einer Bestellung aus China befasst.
Bin aber bei einigen Punkten wirklich skeptisch.

- Das Gerät wird auf Mandarin ausgeliefert und es gibt wohl kein Stock Android Setup, in dem man als erstes direkt die Sprache ändern kann.
Somit ist das Umstellen der Sprache ohne Hilfe fast unmöglich.

- Google, Netflix etc. ist nicht vorinstalliert. Die Shops bieten auch hier Hilfe an u d installieren es auf Wunsch vorab.

- Durch die Hilfe der Shops werden die Pakete geöffnet und Apss aus Quellen installiert, die man nicht kontrollieren kann.
Für mich aus Sicht der Sicherheit ein absolutes no go

Für mich würde nur eine Anleitung für die Umstellung der Sprache eine Option sein, auch wenn der Service nett gemeint ist

Anhänge

• Screenshot_20220320-081747_AliExpress.jpg
    Screenshot_20220320-081747_AliExpress.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Astromech
Ich hab auch mal Samsung Geräte von Arabisch auf Deutsch umgestellt. Dabei habe ich Google übersetzer benutzt...

Na ja, wie sollen die das deiner Meinung nach machen? "Hey, bitte Google installieren aber OVP soll dabei geschlossen bleiben" 🤣

Ich würde die Updates installieren und dann factory reset - dann alles selbst einrichten. Du musst ja nur Google Play installieren und darüber hast du dann ja alles.

IMG_20220330_203308.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Sehr schön 👍
Das mit der Playstore geht bei Lenovo direkt über den eigenen App Store aber L1 hätte ich nicht mit gerechnet.

Welch ein Traum das Tablet mit Custom Roms wäre aber zu wenig nehmen das auf und bei den Preise übertreiben es die Shops dann und wollen deutlich über 100€ netto Gewinn machen.

Wenn alles klar geht, sollte meins bis Mitte April kommen. Habs extra mit DHL liefern lassen, damit es etwas schneller geht. Bin schon sehr gespannt.

@gammon wo? DHL aus China bedeutet dann Zoll und extra kosten. Auf der anderen Seite ist es in 2-3 Tagen hier.