Alles zum Lenovo Legion Y700 (8.8 Zoll Android Tablet)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20220423_113013.jpg
Hier haben wir so ein Beispiel.

Weiß echt nicht, was ich machen soll...

@gammon Es wäre super nett wenn du vielleicht nach den nächsten Updates schreiben könntest ob die Software etwas stabiler läuft und ob sich dein Eindruck geändert hat.

Ein paar Aliexpress Händler bieten es nicht mal mehr an, Banggood hat es bis heute nicht und Giztop bekommt erst Mitte Mai wieder welche.

Kann ich gerne machen aber wie regelmäßig Updates kommen, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich kann halt nur sagen, dass die Auswahl am Markt das Gerät für mich alternativlos macht.
Größe, verbaute Hardware, Display mit 120Hz etc. gibt es selbst beim Ipad Mini nicht. Mein Huawei M5 8,4" vermisse ich nicht, außer dass dies noch etwas leichter war.

Hallo,
bin auch sehr an dem Tablet von Lenovo interessiert. Finde es hat eine für mich richtige Größe mit sehr guter Leistung, aber ich möchte kein rumbasteln oder dergleichen.
Nun habe ich im Web etwas gefunden das es nach Europa kommen soll, am 22.Juni 2022, mit folgend geänderten Daten:
Qualcomm Snapdragon 888 5G statt Qualcomm Snapdragon 870
6GB / 8GB RAM statt 8GB / 12GB RAM
9000mAh statt 6550mAh Akku
AMOLED Display statt LCD IPS
1660 x 2560 Pixels, 240 PPI statt 2560 x 1600 Pixels, 343 PPI
außerdem soll es auch Band 20 und 5G besitzen, des weiteren soll an der Seite ein Fingerprintsensor vorhanden sein.
Ob dies alles zutreffen kann ich nicht sagen, anbei der Link zu diesen Infos.
Wenn es wirklich so kommen sollte werden ich mir dieses kaufen.

Lenovo Legion Y700 Gaming Tablet Price in Europe 2022 & Specs

gammon schrieb:
Ich kann halt nur sagen, dass die Auswahl am Markt das Gerät für mich alternativlos macht.
Das ist wahr und das größte Problem. So oft war ich kurz davor ein iPad Mini 6. Gen zu bestellen aber Apple wäre halt die Notlösung.
Mate 20X mit 7.2 Zoll hält auch noch...

@harry222 darauf würde ich mich nicht verlassen. Es wurde bis heute nirgendwo zertifiziert...
Bis vor kurzem konnte man es für 390€ bestellen, jetzt sind wir bei 450€ und sollte es Lenovo hier anbieten, dann wären wir bei 599€, vermute ich mal.

@Abramovic
Kann man eigentlich irgendwo ersehen was zertifiziert wurde?
Preis wäre für mich nicht groß von Bedeutung, jedenfalls solange es nicht unverschämt ist, wichtiger wäre das alles flüssig läuft und nicht wie hier schon beschrieben zu abstürzen bzw die deutsche Sprache nicht zu 100% vorhanden ist.

@Abramovic Ich hab mir jetzt auch die Notlösung iPad mini 6 besorgt und bin eigentlich ganz angetan. Der Formfaktor des Displays macht irgendwie mehr Sinn als 16:10 außer natürlich bei Videos. Auch fühlen sich 60hz auf IPad OS flüssiger an als bei Android. Und der Prozessor ist beim Surfen super schnell. Webseiten laden wirklich instant… Oled wäre bei dem Preis aber schön gewesen…

@harry222 nichts, deshalb ja...
Ich glaube 320€ sind es in China, hier mit 599€ wäre halt schon unverschämt.

@Manuelson IOS ist mein Hauptproblem. Der A15 schalchtet alle Androiden problemlos... 64GB würde sogar reichen aber dann Videos mit XXL Balken...

Ich war auch echt super skeptisch ist seit dem iPad 1 mein erstes IOS Gerät seit Jahren. Aber ich muss sagen dass es eigentlich nicht schlecht ist. Manche Sachen sind zwar komplizierter wie bei Android vor allem alles was mit dem Dateisystem zu tun hat aber man gewöhnt sich dran .. Ich hab das Gerät hauptsächlich zum lesen diverser Nachrichten Apps und surfen ... Da ist das Display Format super zum Video schauen natürlich eher ungeeignet aber dafür benutze ich mein Tab S7 Plus welches mir für lesen und surfen leider zu groß ist ..

Nun habe ich tatsächlich ein wirklich nerviges Problem gefunden.
Wenn ich die Google Suche via Google App nutze und auf einen Link klicke, öffnet er diesen nicht, da angeblich keine App installiert ist um dies zu tun.

Auch bei anderen Apps die Links aus ihrer Anwendung öffnen sollen passiert das ab und zu. So zum Beispiel Flipboard.

Das ist wirklich nervig...

@Abramovic
Denke das TB-9707F die WiFi Version ist und TB-9707N die LTE Version.

@gammon Da ist anscheinend echt noch bisschen Arbeit bei der Firmware nötig. Oder die Chinesen nutzen einfach andere Apps so dass die Fehler dort nicht zum tragen kommen… Aber reizen würde mich das Tablet auch ziemlich. Also wenn du mal so genervt bist und es veräußern willst dann gerne PM an mich 😉

• Danke
Reaktionen: gammon
@harry222 soweit ich weiß gibt es keine LTE Version.

@Abramovic im Handel jedenfalls noch nicht, deshalb haben die angebotenen die Bezeichnung TB-9707F.
Deshalb gehe ich davon aus das die Bezeichnung TB-9707N für LTE Variante vorbehalten ist, denn lt. GSMArea und kimovil
soll es ein Y700 mit LTE geben, nur leider ohne Band 20.
Deshalb hoffe ich das es das Teil auch International angeboten wird und dann vielleicht auch mit 5G und allen 4G Bändern, so schon
erwähnt in dem beigefügten Link in einer vorigen Mitteilung hier und da war der 22.06.22 genannt.
Klar ist auch das die Internationale Version teurer sein wird als die China Version, schließlich werden dort mehr Lizenzgebühren enthalten sein. Dies ist mir bewusst und nehme die auch in Kauf, dafür hätte ich dann ein abgestimmtes System wo Abstürze und dergleichen nicht vorkommen.
Also wenn die Internationale Version mit 5G angeboten wird werde ich es mir kaufen, denn ich finde die Größe Optimal und mit Super Leistung.

N steht für Global 😅
Ich will doch nur ein 8 Zoll und stattdessen werden die immer größer 🙄
IMG_20220504_211341.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also Updates werden weiter fleißig angeboten.
Die Release Notes klingen schon einmal spannend. 😂

Anhänge

• Screenshot_2022-05-05-17-27-34-0910779653.jpg
    Screenshot_2022-05-05-17-27-34-0910779653.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Manuelson
Wie viele Updates hast du bereits erhalten?