Leeco le S3

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aro1

Neues Mitglied
6
Hallo, wollte das Handy updated hat nicht geklappt da es bestimmt die falsche trpw datei war und jetzt startet das Handy nicht mehr.Beim Laden leuchtet nur ROT.Am PC geht auch nicht.(verbindungsschleife) .Kann ich es irgendwie retten?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hängt am ladegerät. Mit Glück startet es vielleicht. mit Power+Volume geht auch nicht.

Kann keiner helfen?

Fehlermeldung flashtool immerwieder.

Hab Foto
[doublepost=1508689882,1508689798][/doublepost]Das mit dem Win 10 mediatek Treiber hat nicht funktioniert.
[doublepost=1508690010][/doublepost]Red Light Brick.

Anhänge

• 20171022_182420.jpg
    20171022_182420.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 463
  • 20171022_182458.jpg
    20171022_182458.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 432
Das S3 in der US Version hat doch einen Snapdragon verbaut?
Dann kannst du alle Anleitungen mit dem SP Flashtool vergessen. Denn dieses Tool ist nur für Mediatek Chipsätze geeignet.
Deshalb solltest du erst mal schauen, um welche Version des Le S3 es sich genau handelt.
=> LeEco Le S3 Testbericht - alter Wein in alten Schläuchen!?

Dann könntest du auch mal nach Anleitungen für ein Xiaomi Redmi Note 3 oder 4 schauen. Auch diese Telefone gibt es mit Snapdragon und Helio CPU.
Meistens hängt es beim SP Flashtool an der Treiber Installation. Hierzu gibt es einige Threads bei XDA und im englischen sowie deutschem Miui Forum.

Würdest du noch ins Fastboot kommen? Power und Leisertaste

Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich mit den Treiber geschafft .SP Flashtool hat funktioniert. Mein S3 ist China Version MTK Chip.
Helio X20 (MT6797) von Mediatek. 10 Kerne: 2x Cortex-A72 mit 2,3GHz
Habe auch eine multi rom drauf verpasst.Jetzt läuft wieder.
EUI 5.9.026S 06.141r2.0 by WoRFReD (Stable)

Hi, habe selbiges Problem mit einem LeEco S3 X626,
Treiber müssten ok sein, nur daß sie eben ständig herausspringen, was hierbei wohl normal ist. Ich habe X Versuche unternommen, bin alle Schritte durchgegangen und komme immer nur bis zum Punkt, wo das SP Flashtool diesen, (wie obiger Poster auch exakt selben) Fehler anzeigt:

BROM ERROR : STATUS_BROM_CMD_SEND_DA_FAIL

Ich bräuchte Hilfe, an diesem Punkt weiterzukommen.
Wie wurde dieses Problem gelöst?
Wäre um eine Antwort vom Vorposter irrsinnig dankbar!

Hallo, halten Sie die tastenkombination etwas länger , sonst kommt es wieder zur verbindungsfehler mit dem sp flashtool.
Viel Glück

• Danke
Reaktionen: eyeoftunguska
aro1 schrieb:
Hallo, halten Sie die tastenkombination etwas länger , sonst kommt es wieder zur verbindungsfehler mit dem sp flashtool.
Viel Glück

Vielen Dank für die Rückmeldung !!!
Aber ich bekomme bereits bei DOWNLOAD im Flashtool diesen BROM ERROR, genau wie Sie weiter oben, als sie den Screenshot posteten. Beim Flashen/Write bin ich noch gar nicht, wo man die Tastenkombi machen soll...

Wie haben SIe es geschafft über diesen BROM CMD Fehler hinauszukommen? Und wo haben Sie die korrekte Stock ROM her, mit dem Scatter File?
Praktisch keine ROM fürs x626 hat das Scatter File, ich habe unzählige Sachen probiert. Das sind alles ROMs für Fastboot.........

Wäre sehr sehr dankbar für weitere Mithilfe. Ich versuche das Gerät für einen verzweifelten Freund zu retten.

Falls es irgendjemanden noch her verschlägt, der verzweifelt versucht sein LeEco x626 oder x620 zu de-bricken: es funktioniert, man braucht nur Nerven und Geduld und die korrekten Files.
Da ich hier nicht viel Hilfe bekommen habe, und hier offenbar größtenteils Schnarchnasen herumgeistern, möchte ich trotzdem für Mitleser einige wichtige Punkte nennen, weil ich für die erfolgreiche Aktion sehr dankbar bin und evtl etwas zurückgeben kann, das jemandem hilft. Nicht jeder hängt an der selben Stelle fest, oft sind es winzigkleine (Verständnis-)Fehler oder eine andere Problematik. Es wurde das eine oder andere schon genannt, aber ich fasse dennoch die (für mich) essentiellsten Punkte zusammen, die bei mir dann eltztendlich durchschlagend waren. Anleitungen gibt es ja durchaus, aber sie sind teilweise unvollständig oder verwirrend in der Beschreibung. Ohne wäre ich nie so weit gekommen, aber für die letzten paar Probleme half nur experimentieren und einfach dranbleiben.

1) daß die Treiber rumspinnen ist normal. Man bekommt die vorerst nicht zum stehen. Wichtig ist, daß der PC 1x den Preloader VCOM 10 abkriegt und immer mal wieder anzeigt.

2) die korrekten Dateien sind sehr wichtig, alles ist online mit etwas Umständen aufzutreiben (sehr viel Hilfe und Infos bekam ich im XDA) und die korrekten Files im SPFlashtool einzutragen... es muss alles stimmen, geklappt hat bei mir alles nur im Agent DA_PL_HIGH - oftmals wird nur DA_PL genannt, da ging bei mir nichts.

3) zuerst immer auf Download klicken, das Phone anstecken u. die Tastenkombination Power u. Vol- unbeirrt halten... es macht etwas mit den Treibern, es weckt sie irgendwie auf. Auch mal versuchen dabei das Phone in unterschiedlichen timings anzustecken (Windows Sound verwenden) und damit herumspielen. Egal wieviel BROM Error kommen, einfach dranbleiben und experimentieren. Es hängt am Timing, wenn man das durch hat kommt der eher leichtere Part. Fastboot ist jetzt halbwegs zugänglich. Für den nächsten Vorgang muss man es immer mal wieder ausschalten, also länger den Powerbutton halten.

4) der Write Memory Vorgang mit boot.img und recovery.img, wichtig ist dabei diesmal Vol + zu halten, dabei dann ähnlich verfahren wie vorher, Timing... danach ist der Screen spiegelverkehrt - keine Panik.

5) einen Ordner namens S3_X626.rar im Netz suchen, er beinhaltet verschiedene .bat Dateien. Auf der Seite mit dem Downloadlink ist eine Anleitung. Ich verlinke hier jetzt nichts Fremdes, sonst kommt noch einer auf die Idee mich anzupflaumen. Da ist wichtig, den entpackten Ordnernamen von den chinesischen Buchstaben zu befreien, sonst endet der gestartete Vorgang mit einem Fehler. Geht es trotzdem nicht weiter, mal versuchen den Ordner in einem anderen Pfad zu entpacken.

6) Es rödelt etliche Minuten und man sieht im noch spiegelverkehrten Fastboot, daß sich etwas tut. Es dauert recht lange, dann bootet das Phone normal, sehr lange - Geduldig bleiben - wenn alles gutgeht ist es nach diesem Schritt dann geschafft!
Viel Erfolg, und nicht aufgeben :)

• Danke
Reaktionen: PP18
Ich habe meine handy na china geschikt jezt warte ich am antwort was die machen mit meine Leeco

@rapidsebuja
Wie hast du es verschickt ?
Normalerweise kommen die Smartphones wieder zurück mit dem Vermeek das Gefahrgut nicht nach China gesendet werden kann.

Ich habe das verschikt per post. kein dhl sixt oder hermes usw. als normale packung aber mit worldwide tracking numer

@eyeoftunguska nach dieser Anleitung Habe ich schon gesucht. Vielen Dank