Verteilung EUI 5.8

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Ich verfolge auch die Foren im Asiatischen. Dort begann jetzt die Verteilung der 5.8. auf das Max2. Hat hier schon wer mit StockROM ein Update ota erhalten?

ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.

Was ist denn da besonders an dem Update?

anscheinend 344 neuerungen...bin mal gespannt

Ich habe heute das ota-update bekommen und installiert. Ich sehe bis jetzt nur nicht gross die änderungen/unterschiede? (Z.b mein Fingerprint Scanner läuft immer noch gleich schlecht)..

Ich noch nicht. Du hast das Phone mit Original EUI laufen? Im Le-Forum China werden die Änderungen auch gezeigt. Sollte also schon ein Unterschied auszumachen sein.
[doublepost=1467709162,1467708874][/doublepost]5.8. ist nun als Full Rom da! Kann selbst erst ab 13 Uhr ziehen und installieren.

Ja habe die Original EUI laufen. Super danke, ja diese Veränderungen sehe ich... Leider z.b. Fingerprint ist nicht wirklich besser... Aber die beschriebenen Veränderungen sind sehr positiv.

Ich werde da später am Tag auch etwas zu sagen können. Freue mich, dass es endlich losgehen kann. Kannst du schon was zu den Cam-Einstellungen sagen? Kann man die nun korrekt einstellen und auch die Seitenverhältnisse ändern?

übrigens, die Call Recording Funktion sehe ich nichtmehr...
[doublepost=1467710821,1467710686][/doublepost]
EdStraker schrieb:
Ich werde da später am Tag auch etwas zu sagen können. Freue mich, dass es endlich losgehen kann. Kannst du schon was zu den Cam-Einstellungen sagen? Kann man die nun korrekt einstellen und auch die Seitenverhältnisse ändern?

Ich sehe nicht, dass sich da gross was geändert hätte, z.b ist 21MP immer noch nur 4:3

Einmal mehr macht es sich bezahlt, viel im China-Forum zu lesen. Die Call-Recording-Funktion ist aufgrund rechtlicher Vorgaben im Ausland softwareseitig ausgeschaltet worden. Muss man nun den Rom-Bastlern überlassen.

In der 5.6 ist ein Seitenverhältniswechsel nicht möglich und die Facecam kann auf max. 4MP geschraubt werden. Das meinte ich.

Ah ok, ich persönlich brauche diese call funktion sowieso nicht. Da ich am arbeiten bin, werde ich mich erst heute abend konkret mit dem update auseinander setzen können...

So, habe Version drauf. Hakelt trotz Werksreset gewaltig. Bildschirm reagiert entweder extrem empfindlich oder nur verzögert. Bekomme auch keine Kontakte importiert. Habe einfach keine Importfunktion gefunden (bis auf die von der LeEco-Cloud). Was mich auch schon wieder nervt ist, dass ich zwar den Googlestore installiert bekommen habe (über eine APK) aber dieser mir immer mal abschmiert. Hat mal wer nen Vorschlag, wie ich am saubersten nach Werksreset vorgehe, damit ich die Googledienste nutzen kann? Muss doch ohne CostumRom und Root möglich sein! Danke schonmal!
[doublepost=1467724583,1467719227][/doublepost]Kontakte hab ich zwar noch nicht importiert bekommen aber das Phone làuft nun flûssig und die CamApp làsst alle Einstellungen zu. Ein Bug weg, ein neuer da?
[doublepost=1467727710][/doublepost]So hab neu angefangen und die vcf importiert bekommen. Somit alles gut. Ich muss da was am Anfang vergeigt haben.

Nachdem der Download auf der offiziellen Seite wieder entfernt wurde, hat jemand die Möglichkeit, die Firmware irgendwo hochzuladen und einen Link anzubieten?

Die 5.8 liegt wieder offiziell aus!

also ich weis auch nicht...so begeistert bin ich von dem update echt nicht. benchmark bei antutu auch nur noch 121000 punkte..
immer noch keine möglichkeit für die 2. sim einen anderen klingelton einzustellen.
google schmiert ab und meckert das es für das gerät nicht kompatibel ist.
lecloud sync nun besser...
naja bin eher enttäuscht.

Ich bin zufrieden. Es muss lediglich der Playstore installiert werden, das Framework liegt ja nun schon drunter. Habe System frisch aufgesetzt und alles läuft, wie es soll und gefühlt flüssiger. Keine Google-Zusammenbrüche hier! Nutze nur eine Sim. Finde einige Veränderungen ganz gut. Den Themestore mag ich z.B. Irre ich oder sind da doch auch nun mehr Benachrichtigungstöne zur Auswahl? Bildschirmtemperatur ist gefühlt farblich kälter, will da mal justieren. Akku hält hier weiterhin gut. Angeblich soll LeEco die ROM ja auch wegen diesbezüglicher Meldungen von der Seite genommen haben (1% Akku pro Minute weg). Hauptgrund soll aber die Problematik mit einer eingesetzten zweiten Sim sein. Scheint bei einigen nicht nutzbar zu sein. Ich teste die Version weiter. Ach und Benchmarks interessieren mich noch immer sowas von gar nicht.

Ich war im Urlaub 2 Wochen und konnte eben erst das Update machen.. hat ohne Probleme geklappt und da ich mein Handy nicht gerooted hatte finde ich die neue Option mit den neuen Fonts ziemlich cool :) ansonsten benutze ich ich ja eh den Nova Launcher.. falls irgendwelche problem auftreten sollten melde ich mich nochmal :)

edit: achja benutze immernoch die original chinesische vorinstallierte rom.. läuft bisher 1A.. hab auch noch alle orginal apps installiert..sehe momentan keinen Grund auf ne andere custom rom zu wechseln

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Kann ich nur so bestätigen als ich mein Le Max 2 auspackte am Samstag war direkt das Update auf 5.8 vorhanden. Hatte ein neu Fabrikat direkt aus China bekommen. Selbst der Fingerabdruck Sensor funktioniert einwandfrei. Habe auch noch alle Chinesischen Apps drauf und mit morelocale Google play und co. auf deutsch gestellt was man nicht unbedingt benötigt. Was ich klasse fand das der framework bereits in der neuen EUi installiert war. Da ich Dual SIM benutzte werde ich auch darüber noch berichten.

@maximalcrZy,
reicht es nicht aus nur die Google Playstore APK zu installieren, da ja das framework durch das OS schon mitinstalliert ist?
Wenn ja, wie installiere ich die APK? Über TWRP? ...und anschließend nach download von morelocale auf D umstellen und das war es?
Vielleicht kannst du die einzelnen Schritte hier noch einmal darstellen, wenn ich falsch liege.