Verschlüsseltes Gerät geflasht (nicht gut)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BarneyG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ja ich weiß, ich habe Mist gebaut. Das man ein verschlüsseltes Gerät nicht mit einer neuen ROM flasht weiß ich sogar, aber in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung habe ich es doch getan. Aber was kann ich jetzt machen?

Das habe ich bisher versucht:
- Daten, Systen, Dalvik löschen
- Flashen der alten ROM
- Alle Daten komplett löschen, ROM erneut mit GAPPS installiert
- den FED Patcher versucht (leider nicht kompatibel)

Das Le Max zeigt mir nur seinen Startbildschirm und vibriert 2mal mit einem Abstand von ein paar Sekunden. (Normalerweise würde jetzt die Eingabe des Passwortes kommen)

Wahrscheinlich brauche ich eine neue Boot.img oder? Wie bekomme ich die drauf?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

@BarneyG
Vorab ich kenne niemanden der sein Le Max 2 geschrottet hat es gibt wohl immer eine Lösung . Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen welche Rom du geflasht hast , hast du ein TWRP recovery wenn ja kommst du da rein (Lautstärke plus und Power Taste) oder kommst du noch in den Fastboot Modus (Lautstärke Minus und Power Taste).

Zuletzt bearbeitet:
TRWP funktioniert wunderbar... beim verlassen durch booten erzählt er mir immer, das kein OS installiert wäre, obwohl ich genau das vorher geflasht habe.

Soll ich die Anleitung für gebrickte Geräte mal durchgehen? Daten sind ja eh weg. Ich hoffe nur, dass die Verschlüsselung nicht zu tief sitzt.

Stop... Twrp geht... damit hast Du niix kaputt gemacht.

Hast Du einen USB-adapter? Dann einfach über den USB Stick nochmal im TWRP flashen.
Ansonsten einfach das Handy an den Rechner stöpseln und die Cuoco one Klick flashen... damit ist alles drauf und geht. So wird man auch die Verschlüsselung los und hat ein jungfräuliches Gerät

• Danke
Reaktionen: art78250
Danke Tozupi... hast du den richtigen Link für mich? Finde soviel zu Cuoco...

@Tozupi
Du must auch dazu erwähnen das die ein Rom ist die im Fastboot Modus geflasht wird und nicht im Recovery also Rom runterladen entpacken Handy in den Fastboot Modus starten an den PC anschließen warten bis es erkannt und die Treiber installiert wurden und die LE_X820......exe starten der Rest geht von selbst Handy startet neu und Cucuo ist installiert mit aktuellem Recovery somit kannst du jede andere Rom flashen .