[Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, gerade erst gesehen.

Falls das Problem noch besteht, sollte dir hier der Google Installer helfen.

Die APK zum downloaden findest du hier in diesem Beitrag.

Gapps installieren

Herunterladen
Installieren
Ausführen
Auf den großen blauen Button klicken und warten.
Google Apps werden so automatisch aufs Handy installiert.
Funktioniert insbesondere sehr gut bei China Handys. Perfekt wenn alles auf chinesisch ist und "nicht lesbar".

Gapps installieren

Hab ein gebricktes max 2 auch mit dem qfil wieder lauffähig gebracht. (grund twrp 3.1.x.x auf 3.2.x.x update per .img im twrp misslang und macht nen briefbeschwerer aus dem handy)

jetzt ist irgend nen developer rom drauf ohne OTA updates...

allerdings kann ich keines der runter geladenen "update.zip"'s (14S oe von leeco servern noch die von cuco) installieren da mir der installer immer mit corrupted abbricht.

kann ich gleich wieder root + twrp +lineage drauf machen oder müssen die zwischenupdates gemacht werden?

cabalus schrieb:
...
Euer Telefon ist jetzt wiederhergestellt und fabrikfrisch sozusagen.

- Nun startet euer TElefon. Das dauert eine Weile

- Benennt die runtergeladene "LE_X2_X820-CN-FN-FEXCNFN5601405314S-5.6.014S.zip" in "update.zip" und kopiert sie aufs Telefon

- Dann in Einstellungen -> Systemupdate -> oben rechts die drei Punkte -> Lokales Update

Das ganze wiederholt ihr mit Update 15S,16S und 17S

Fertig!

Flasht nicht sofort die 17S oder 16S. Das macht Probleme.
Also ich würde mich an die Anleitung halten, Ist aber dein Phone und du kannst damit machen was du willst :1f607:

wie gesagt nach Anleitung geht es nicht mehr weiter da die Roms nicht funktionieren.

Hast du die vorher schon runter geladen?
Momentan sieht es für mich beim Download eher mies aus, die Links gehen so gut wie nicht.

@mz4
ich würde das TWRP Recovery installieren und dann die Rom deiner wahl sie dir mal dieses Tool an All in One Tool Le Max 2 ist all in One damit kannst du Recoverys und Roms flashen relativ einfach zu bedienen

Ne hatte die nicht vorher runter geladen.
hab in nem XDA dev thread alle versionen von 14S bis 26 oder 29S gefunden und geladen.
und der Link ging direkt zu leeco servern.

total strange.

siegie65 schrieb:
@mz4
ich würde das TWRP Recovery installieren und dann die Rom deiner wahl sie dir mal dieses Tool an All in One Tool Le Max 2 ist all in One damit kannst du Recoverys und Roms flashen relativ einfach zu bedienen

Hab jetzt ohne Rücksicht auf Verluste folgendes gemacht:

1. mit Cucos TWRP installer twrp drauf geknallt.
2. dann alles gewiped/format
3. neueste TWRP 3.2.x per fastboot drauf geschoben.
4. versucht LG zu flashen klappte nicht wegen Fehler 7
5. bei XDA ein modifiziertes TWRP treble runter geladen und aus TWRP als IMG geflashed.
6. unter advanced das gerät "trebelized"....(fehlende partitionen wurden angelegt.
7. das aktuellste LG 15.1 samt gapps nun drauf installiert und das ging ohne fehler (wunder!)
8. das telefon hing 10/15min auf dem ersten boot bildschirm und wurde gut warm... bis das display irgendwann schwarz wurde... nach einem drücken auf den power knopf kam die anmeldeseite vom neuen LG15.1 (kannte ich noch nicht da ich bis jetzt nur 14.1 drauf hatte und die anderen Geräte alle mit MIUI laufen)

scheint zu funktionieren :D
[doublepost=1538223202,1538223167][/doublepost]
siegie65 schrieb:

genau die hatte ich geladen und funktionierten nicht.

@mz4
komisch bei mir läd er jede einzelne aber egal wenn das Handy jetzt wieder geht

siegie65 schrieb:
@mz4
komisch bei mir läd er jede einzelne aber egal wenn das Handy jetzt wieder geht

Ja ich hab auch alle quälend langsam mit 150-500kb/s herunter geladen.
Das Problem ist/war aber dass das Handy mit dem lokalen update über die jeweils umbenannten "update.zip" im root verzeichnis keine einzige akzeptierte und mit einer Fehlermeldung dass die nicht für das Gerät seien abgebrochen wurde.
[doublepost=1538223873,1538223606][/doublepost]auch wenn der start des handys jetzt immer rel. lange dauert dazu noch das LG15.1 recht träge reagiert immerhin funktioniert es wieder und auch cam und co funktionieren. (LG14.1 war deutlich performanter kann aber auch daran liegen dass 15.1 ja erst 2min drauf ist und im hintergrund noch 1000 apps updates beziehen usw...)

Los 8.1 official hatte ich die höchsten Benchmarkwerte von allen getesteten Roms von 6-9ern. Ca. 15% höher als meine jetzige Aex Android 9-Version.

@IT-OPA
mit guten 3 Jahren Verzögerung, aber für alle die (so wie ich heute) auf das gleiche Problem stoßen bezüglich der Fehlermeldung function: sahara ...
Einfach das Telefon erneut durch drücken der Vol.+ und Vol.- Taste sowie dem Power Button in den EDL Modus versetzen, anschließend kann man sich das langwierige entpacken der .zip dateien auch sparen. Dauert also nicht nochmal so lange. Damit konnte ich diesen Fehler beheben.

Recht herzlichen Dank für diese Anleitung sowei den Link zu Gizmochina.
Hat mir super weitergeholfen:1f44d::)

Moin zusammen,

ich bin jetzt schon seit Wochen immer wieder mal dabei, endlich ein lauffähiges, aktuelles ROM zu flashen. Bisher erfolglos.
Ich hab' die Anleitung von Chinahandys.net probiert, die von tobias-hartmann.net und seit gestern probiere ich mit twrp-3.3.1-0-x2.img (Download TWRP for x2) die von der lineageos-wiki (Install LineageOS on x2 | LineageOS Wiki) über adb sideload mit

lineage-16.0-20190726-nightly-x2-signed.zip (LineageOS Downloads) und
open_gapps-arm64-9.0-mini-20190727.zip (The Open GApps Project).

Und siehe da, es funzt. Naja ... sieht zumindest anfänglich so aus. Beim Booten hängt sich das Gerät dann irgendwie auf. Ich hab' jedesmal nach ca. 75 Minuten abgebrochen ... so lang kann das ja nicht dauern. Überall lese ich nur was von 10 Minuten oder so.

Anbei mal ein paar Bilder, die den Vorgang auf dem Handy dokumentieren. Vielleicht fällt ja irgendwem etwas auf, das dabei nicht in Ordnung ist, mir aber bisher verborgen blieb ...

LeMax2_2019-07-28_2_01.jpgLeMax2_2019-07-28_2_02.jpg LeMax2_2019-07-28_2_03.jpg LeMax2_2019-07-28_2_04.jpg LeMax2_2019-07-28_2_05.jpg LeMax2_2019-07-28_2_06.jpg LeMax2_2019-07-28_2_07.jpg

Sorry für die teilweise eher schlechte Qualität.

Viele Grüße und erstmal eine gute Nacht, bzw. einen guten Morgen

Erstmals alles formatieren! Dann die Firmware flashen! Wenn du von EUI kommst minimum die 30er und höher oder die 446d nehmen. Danach Lineage zusammen mit Nano und höher flashen und rebooten! und in der Tat es sind nicht mehr als 10 Minuten nötig!

Wieso das Formatieren? Weil manchmal der Lineage Installer erstellt die /Vendor Partition nicht. Ohne sie startet das System nicht. Entweder du formatierst oder du erstellst sie Manuel mit eine angepasste Recovery wie die von crisbalgreece.

Moinsen,

sorry für das lange Warten auf eine Reaktion meinerseits. Ich mußte das LeMax 2 leider in den letzten Wochen auf meiner Prioritätenliste sehr weit nach unten schieben.

Seit ein paar Tagen ist es dort aber wieder weit nach oben gewandert und ich hatte endlich die Zeit, mich wieder damit zu beschäftigen.

Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Genau so, wie hvision es mir vorgeschlagen hat. Seit einer Woche ist es jetzt im Einsatz.

Vielen Dank :thumbup: und viele Grüße

logicless

• Danke
Reaktionen: Ora und HerrDoctorPhone