Schwierigkeiten mit Pokemon go unter 8.1

S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebes Forum.
Seit dem ich auf Android 8.1 umgestiegen bin (erst PixelExperience_x2-8.1.0-20180218-1114-OFFICIAL, dann RR-O-v6.0.0-20180330-x2-Unofficial) habe ich Probleme mit der Anmeldung bei Pokemon go. Sehr oft bricht die Anmeldung mit dem Hinweis ab, dass Konto konnte nicht gefunden werden oder es wäre eine inkompatible Software installiert. Wenn die Anmedlung funktioniert, kann ich für ein paar Minuten spielen, bevor die Meldung mit der Inkompatibilität erscheint. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit. Ich wüsste zu gerne, ob dies ein Androidproblem ist oder ein Problem von Pokemon. Magisk ist natürlich installiert und funktioniert auch. Unter RR-N-v5.8.5-20171006-x2-Final.zip (Android 7.1) hatte alles funktioniert, aber bei dem Versuch, diese Version nochmal zu nutzen, habe ich jetzt leider die selben Probleme jetzt.
 
@Supernova1
nutze selbst Pokemon go nicht du könntest aber versuchen Root vor der App zu verstecken weil sie meines wissens auf einem gerootetem Handy nicht läuft dazu aktivierst du im Magisk Manager oben links die drei Striche dann unter Einstellungen die Magisk Hide funktion dann raus aus den Einstellungen wieder auf die drei Striche nun auf Magisk Hide die App Pokemon Go anwählen dies bewirkt das die App nicht merkt das dein Handy Gerootet ist . Wäre ein versuch werd obs dir hilft weis ich nicht .

Bei Pokemon Go ist noch etwas zu beachten diese App prüft deinen Safetynet Status schlägt dieser Fehl kommt die von dir Beschriebene Meldung kannst du hier nachlesen So umgeht Ihr die Root-Sperre mancher Apps - AndroidPIT hoffe der Link zu dieser Seite ist erlaubt wenn nicht bitte löschen ! Dort gibt es auch lösungs vorschläge .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Magisk läuft und der SafetyNet Test ist auch erfolgreich. Wenn Root erkannt würde, würde Pokemon go erst garnicht starten. Ich hoffe einfach auf einen Bug im Programm von Pokemon. Nochmals Danke.
 
Gelöst! Thread kann entfernt werden.
 
Das kann er nicht. ;)
Die Erfahrung hat gezeigt das auch nach Wochen/Monaten dazu noch wieder nachfragen kommen können. Und wo soll der User hin der in einem halben Jahr das gleiche Problem hat? :)
Ausserdem gibt es viele A-H Besucher die hier lesen ohne angemeldet zu sein. Wer weiß, vielleicht ist darunter einer mit dem gleichen Problem? ;)
Darum werden solche Thread weder geschlossen noch entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Supernova1 schrieb:
Gelöst! Thread kann entfernt werden.

Wattsolls schrieb:
Das kann er nicht. ;)
Die Erfahrung hat gezeigt das auch nach Wochen/Monaten dazu noch wieder nachfragen kommen können. Und wo soll der User hin der in einem halben Jahr das gleiche Problem hat? :)
Ausserdem gibt es viele A-H Besucher die hier lesen ohne angemeldet zu sein. Wer weiß, vielleicht ist darunter einer mit dem gleichen Problem? ;)
Darum werden solche Thread weder geschlossen noch entfernt.
Dann wäre aber noch wichtig, dass die Lösung dokumentiert wird.
Vielleicht ist @Supernova1 ja so nett?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sorry, liegt wahrscheinlich daran, das die Lösung relativ einfach war. Bei Magisk gibt es die Funktion des "Versteckens" von Apps. Dabei geht es aber nicht darum Apps zu "hidden", sondern die App Makisk vor der Entdeckung durch andere Apps, wie in diesem Fall Pokemon Go, zu schützen. Mir ist nicht bewußt, das ich das vorher bei Android 7 gemacht habe und da lief ja Anfangs Pokemon go dann auch. Lange Rede, kurzer Sinn: Den Haken bei Pokemon Go gemacht und schon war das Problem gelöst. Hoffe, das war hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
809
jakoblemax
J
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
800
Holli
Holli
siegie65
  • siegie65
Antworten
7
Aufrufe
1.734
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten