ROM:[x82X][7.1.2] ResurrectionRemix-N-v5.8.3 OFFICIAL mit Video und IR

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle im Urlaub ?!

Geflasht alles OK hätte Opengaps PICO vergessen ?!

Mich stört bei den Updates das alles wieder neu gemacht werden muss. Bei anderen Roms war das nicht der Fall.

...............
So da POGO nicht mehr ging Sicherung von Gestern wieder eingespielt :scared:
Leider wird nach Neustart des Geräts das Muster das bei Neustart erforderlich ist nicht mehr erkannt - Fingerprint funktioniert aber bei Erstmaliger Einschaltung wird dieses Muster 1 Malig abgefragt - Was kann ich tun :glare:

@stefanlong
Wenn du ein Backup machst musst du alle sperren wie Muster oder Fingerprint deaktivieren sonst gibt es Probleme hab hier mal eine Lösung von Heinerkannkeiner gesehen da gibt es einige Dateien die du löschen musst dann geht es wieder nur find ich den post nicht mehr . Hast du bei dem neuen update Magisk Hide aktiviert damit sollte POGO gehen .

Hi Siegi :thumbup:

Die Problematik war mir bewusst ......
Habe aber vorgestern ein Backup wieder eingespielt ohne Probleme - selbst dieses Backup funktioniert jetzt nicht mehr - dachte Bug mit Sperre wäre nur bei EUI Roms

Habe bemerkt das wenn der Interne Speicher "untouched" bleibt auch das Muster zur Entsperrung bleibt und alles ist OK - habe aber seit langen mal wieder einen sauberen Clean durchgeführt - POGO ging seit Gestern auch nicht mehr - auch die extrahierung einer Sicherung in Titanium schlug fehl da die meisten Apps gar nicht mehr auftauchen

spiele mal eine V6 wieder ein kein Bock den ganzen Rotz meiner Daten einzugeben:razz:

@stefanlong Das POGO Problem hatte ich auch und du mußt nur Magisk in den Core Modus versetzen und dann geht es wieder

• Danke
Reaktionen: stefanlong
@Tiborius sorry bringt nix ?! oder erst nach neustart - einstellungen waren ja so in vorherigen Version ohne Probs

wenn man den Core Modus eingestellt hat sollte man neu starten. Bei mir ging es danach wieder.

• Danke
Reaktionen: stefanlong
16.6 ist draussen aber soll noch einige Probleme haben. ich warte mit dem Update

siegie65 schrieb:
@stefanlong
Oder Versuchs mal hiermit Safetynet Status okay
.....Danke Modul ist jetzt zwar aktiv aber immer noch keine Änderung, weiterhin *mismatch*
auch mit oem-debbuging deaktiviert - ist es überhaupt möglich die DKB Pushtan App auszutricksen ?

@siegie65 Danke für deine Mühe :rolleyes2:

Nee das ging schon Anfang 2017 nicht mehr......
Google bessert ja ständig nach ?! - aber ist ja jetzt Magisk Manager V13 in der Mache gibt schon ne Beta !

Ist aber auch nur ein "Nice to have" habe nachdem ich die RR neu aufgesetzt habe 150000 Antutu, Apps die vorher nicht funktionierten gehen jetzt wieder

Seit Update16.6 kommen Nachrichten nicht mehr sofort an. Habe eine WA Nachricht um 5Uhr bekommen obwohl sie um 22Uhr abgeschickt wurde.

Ich habe keine Lust immer wieder alles neu zu machen wenn ein Update kommt. Das war bei den anderen Roms besser. Habe diesmal nur Dalvik, System und Cache gelöscht und daten gelassen. Scheint aber nur Probleme zu machen.

Ich muss immer wieder die Statusbar neu einrichten und mich überall anmelden. Das kann doch keine Lösung sein

Zuletzt bearbeitet:
@Tiborius
hab mir das update vom 16.06 gestern installiert genauso wie du nur Dalvik , System umd Cache gelöscht aber bei mir geht es Problemlos ! Könntest mal versuchen ins Recovery zu gehen und Dalvik und Cache nochmals zu löschen könnte Helfen , oder mit Titanium ein Backup erstellen auf PC sichern im Recovery alles löschen bis auf USB die Rom , Gapps (ich nutze die Pico) und das Titanium Backup aufs Handy kopieren . Rom und Gapps flashen nach dem Einrichten Titanium aus dem Playstore installieren und das Backup ausführen ( das hat bei @stefanlong wohl nicht richtig funktioniert ) aber so hab ich es früher immer gemacht wenn ich von einer Rom auf eine andere gewechselt habe und ging immer .Seit ich nur noch die ResurrectionRemix 5.8.3 nutze mache ich immer oben genannte Vorgehens weise ohne Probleme.

Falls jemand (wie ich) Probleme mit Safetynet hat gibt es hier eine Lösung

I got that update too and Magisk works flawlessly. SFN passed and certified phone in Play Store.

I just...

- booted into TWRP
- flashed latest uninstall zip from Magisk main thread
- flashed latest Magisk beta
- rebooted
- installed SF module zip via Magisk Manager
- rebooted (got that system update notification)
- Deleted Play Store data
- All lights green and systems running

bei mir hats geklappt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefanlong und Tiborius
Lag vielleicht daran das ich das System auch gelöscht habe. Ist ja normal nicht der Fall. Ich habe wieder alles neu aufgesetzt und werde es dann beim nächsten Update wieder versuchen.

ich danke dir für deine Hilfe

@Tiborius
Ich lösche das System immer mit da sich dort ja fast immer etwas ändert jetzt nutzt die Rom z.b. den Blackscreen 2.3 Kernel bei der vom 27.05 war es noch der 2.2 steht auch auf der XDA seite :

Install/Update Note: Please, wipe system, cache, dalvik before install/update rom. Also flash Gapps after ROM WITHOUT reboot.

Das einzige Problem was ich nicht in den Griff bekomme ist das bei mir sich das Wlan immer deaktiviert habe in den Einstellungen bei Wlan immer an aktiviert , den Kernel Adiutor installiert und dort unter Verschiedenes verhindere WLAN Wakelocks sowie wlan_rx und wlan_ctrl eingeschaltet aber nach ca. 2 Std ist die verbindung getrennt !!! :blushing: Kein großes Problem aber nervig .

Zuletzt bearbeitet:
@siegie65
So saftynet Dank deiner Bemerkung alles grün - aber den Sinn davon ?! Ändert der Patch lediglich die Farbe bei der Anzeige ..... DKB lässt weiterhin kein Push zu - OK für Pokémon kein Core mehr nötig

Jetzt hatte ich das Problem schon wieder mit der Benachrichtigung. Ich habe die WA Nachricht erst gesehen als ich die App aufgemacht habe. Vorher kam nichts. Problem ist erst seit V16.6

Werde das jetzt bis heute Abend testen und wenn es nicht geht dann geh ich wieder eine Version zurück.

@Tiborius Ich hatte das Problem nach Installation der Version vom 16.06. auch. Hinzu kam ein extremer Battery Drain. Von 85% auf 4% binnen zweier Stunden. Ich bin schließlich auch zur Version vom 27.05. zurückgekehrt. Der Battery Drain tritt nicht mehr auf, das WA Problem hingegen ist geblieben.