Rom V6-X820 von Bahuy2003

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann bitte jemand noch mal bestätigen das es ein Problem gibt große Apps aus dem Playstore zu laden. Bei mir ist das der Fall und die Playstore App stürzt ab...

In welchem Rhythmus gibt es eigentlich die neuen Romupdates?
Danke

@djnik Ja, ich habe das Problem auch. Alle Apps, die größer sind als 20 MB (mein letzter Versuch war bei Aktualisierung der Sparkassen App und des Google Play Store) weigert sich das Handy runterzuladen, auch wenn "Kein Limit" in den Downloadeinstellungen eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: djnik
@Grauschimmel,
Update gibt es nur, wenn überhaupt, bei der MoKee und der Original CN. Alles andere sind Kittchen ROM...da ist der "Entwickler" Anpasser wäre wohl die richtiger Bezeichnung, weil bisher immer nur Basisanpassungen passiert sind und keine Kernelverbesserung durch diese " Entwickler " gemacht werden. Wenn die also eine CN Basis nehmen, anpassen und raus bringen, sind sie schon wieder am "kochen" einer neuen ROM. Da ist die Motivation nicht sehr hoch noch Update für die vergangene ROM zu bringen. Leider...
VG
Heiner

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
@HeinerkannKeiner
Danke für die Antwort, gehört hier zwar nicht rein, aber, macht es Xiaomi anders? Arbeiten da die Romkocher mit dem Hersteller zusammen? ( Xiaomi.eu ? )
Läuft es denn mit der originalen Rom besser,Updates, von Leeco ? Wenn ja, gibt es auch nur für 2 Jahre diese Pflege?Egal, wohin man schaut, diese Versorgung /Softwarepflege ist schlimm, ausser von Blackberry..
Danke

Gib playstore Berechtigung Speicher und Telefon ...dann klappen die downloads

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und djnik
Nochmal ein Update zum Bahuy Rom (ja, der heißt im XDA-Forum Bahuy2003, nicht Bshuy. Oh mein Gott, unser ganzer Thread ist eine Lüge :D):

Die Benachrichtigungen funktionieren unzuverlässig. Gmail und Whatsapp benachrichtigen mich nur, wenn ich die Apps manuell öffne. Gmail grundsätzlich. Bei Whatsapp funktioniert es meistens noch ein bisschen länger nachdem ich aktiv war, aber nach längerer Ruhepause kommt nix mehr. Apps sind eigentlich von der Bereinigung im Sperrbildschirm geschützt. Vor allem Whatsapp fliegt aber in unregelmäßigen Abständen und unreproduzierbar aus der Liste, nachdem das Telefon aufwacht. Was die letzten Tage tatsächlich funktioniert hat, war der Wecker (ich nutze AlarmDroid). Und die Kalendererinnerungen scheinen auch zu laufen.
Ebenfalls hin und wieder meldet sich meine Browser-App (YU Browser) mit facebook Neuigkeiten, sofern ich im Browser in facebook eingeloggt bin. Die Benachrichtigungen sind dann allerdings grau auf dunklem Hintergrund. Naja. Zumindest das ist vernachlässigbar.

Fingerprint funktioniert bei mir einigermaßen zuverlässig. Infrarot hab ich nicht ausprobiert. Brauch ich einfach nicht.

Sperrbildschirmbereinigung ist an, langer Standby im Ruhemodus auch. Das Energiesparmanagement scheint einerseits sehr aggressiv (ist ja auch gut, um Akku zu sparen), anderseits ziemlich unausgereift.
Habe zwischendurch nen ziemlichen Akku-Drain festgestellt. Heute beim Schachspielen mit der Lichess-App, gestern kann ich es nicht mehr reproduzieren. Wenn ich unter Einstellungen < Akku mir anzeigen lassen will, wer da so mit der Batterie aast, zeigt er mir für alle Apps immer nur 1-2% Akkuverbrauch an. Das Display, das nicht lange an war und auch ziemlich dunkel eingestellt ist, soll angeblich die Hälfte verbraucht haben. Außerdem: Wenn ich Apps vor der Bereingung im Sperrbildschirm schütze, meldet sich nach ein paar Stunden auch immer mal wieder der Energiemanager in der Statusleiste und sagt: Gmail oder Alarmdroid oder ne andere App würde viel Strom fressen. Ich kann die App dann entweder schließen oder die Verbrauchswarnung für die jeweilige App abschalten. Schau ich in der Akku-Übersicht nach, haben die Apps aber wieder kaum was verbraucht. Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Extra-App zum detaillierten Akku(verbrauch) checken?

• Danke
Reaktionen: andringo
Sry...alles bekannt...hier zig Mal diskutiert, auch das diese Mängel nicht bei allen usern auftreten...ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen...für mich die beste ROM die bisher rauskam....ich habe keinen dieser Fehler....Bei einigen liegt es an der Installation, bei anderen an den Einstellungen und bei den nächsten an den Freigaben....ich denke wenn man systematisch bei der Einrichtung des Max vorgeht, kann man viele "Klippen" umschiffen. Sicherlich sind einige Fehler auch fertigungsbedingt...das kann man leider nicht beweisen aber feststellen...insofern bin ich dann einer von annehmbaren vielen, die keine Probleme haben. Denn hier melden sich meistens user die Probleme gelöst haben möchten auf der einen Seite und auf der anderen Seite, diejenigen, die die ROM testen und Ergebnisse aufführen und bestenfalls Lösungen durch das Probieren aufzeigen können oder es zu mindestens versuchen.
VG
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR und djnik
@HeinerkannKeiner Ich glaub, so langsam muss ich mein Lob aus meinem früheren Posts über den Ton hier im Forum revidieren. Diese latente Besserwisserhaltung kann einem schon ordentlich auf den Zeiger gehen. Neben Ein-Satz-Antworten, die neben furchterregender Ortographie auch noch am Thema vorbei gehen.

Ja, die Notification-Sache ist quer durch's Forum diskutiert worden. Dummerweise hab ich alle Lösungsansätze - vom cleanen Install bis zum Berechtigungsmanagement durchgelesen (ja, auch die aus dem XDA-Forum) und durchprobiert. Also alle Klippen mehrfach versucht zu umschiffen. Das Ergebnis bleibt das selbe. Und nur weil Du ein Fanboy von diesem Rom bist und das gebetsmühlenartig wiederholst (soll ich jetz eigentlich auch sagen: Sorry, alles bekannt, schon zigfach gesagt ;) ), heißt das ja wohl hoffentlich noch lange nicht, dass ich hier nicht nochmal ein Update von meinen Test-Tagen bringen darf, oder?

@Murphy_C ...auch mal mit dem Forum beschäftigen da wirst du schnell auf Lösungen finden z.B. geheimes Untermenue etc.

• Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Hallo an Alle,

ich bin schon zu doof das Rom zu installieren.
Ich drücke also Lautstärke up und Power um ins Recovery zu kommen. Dort habe ich "Update System" und "Clear data" zur Auswahl. Im Ersteren findet er keine Datei zum installieren (Hab die Zip Datei in den Download Ordner des Handys kopiert).

Was genau mache ich falsch?

Danke!

Das ist das "Haus"- bzw. Stock Recovery. Du musst ein Custom Recovery Rom einsetzen. Ich bin gerade unterwegs, aber es gibt genügend How-tos hier und anderswo im Netz.

Grober Ablauf:
Stock Rom sichern(!) schau Mal das Video an, dass ich im Thread X822 sauberes Rom (oder so ähnlich) gepostet habe.
Custom Recovery drauf,
Custom Rom von da aus flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok, danke, so hats geklappt, nur echt schade, dass der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert.

@HeinerkannKeiner
Zur Info bin mit der clean installierten bushy nicht mehr klar gekommen die Benachrichtigungen waren durchweg unzuverlässig!
Trotz aller Berechtigungen etc.

Habe nun die indische 19s clean drauf und bislang läuft alles sauber!

Bei xda hatte einer die Vermutung (nicht zu meinen Problemen sondern generell zum Thema Benachrichtigungs Probleme ) das es daran liegt das bei den CN Roms im Grunde kein playstore/Google vorgesehen/ integriert ist.
Bei den indischen ist dieser integriert.

Wie gesagt bis dato läuft es Suuuuper sauber, aber ich steh auch auf das eui ohne Zusatz launcher!

Wollte nur mal berichten wies bei mir lief :)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

• Danke
Reaktionen: andringo, HeinerkannKeiner und Murphy_C
Also ich hab das Rom jetzt einfach clean installiert. Von CM13 kommend.

WhatsApp Nachrichten kommen per Push an.
Ebenso eMails (imap, Exchange) per BlueMail...

Von daher bin ich mit dieser Rom sehr zufrieden.

Weiterhin hab ich da Gefühl, das der Empfang bei dieser Rom besser ist, als unter CM13.
Dies kann natürlich subjektiv sein.

Vg
Chris

• Danke
Probiert doch die Madsurfer Rom aus.
@Murphy_C
Installiere mal die Madsurfer Rom. Mit dieser habe ich keine deiner aufgelisteten Probleme.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Murphy_C
Hey Chris bzw. rustak2,

vielen Dank. Vielleicht mach ich mich Sonntag mal dran. Wie sieht's denn da mit der Akkulaufzeit aus?

Also ich finde die Akkulaufzeit besser als bei CM13. Gerade der Standby is top...

Dies ist natürlich rein subjektiv.

@rusak2

Diese hatte ich auch kurz drauf. Da kam bei mir bei WhatsApp und Bluemail nichts mehr Push an...

• Danke
Mein Handy spinnt extrem, auf dem Display werden selbständig Touchbefehle erkannt und ausgeführt. Hat schonmal einer solche Probleme gehabt. Werde nachher mal ein neues Rom flashen.