Rom V6-X820 von Bahuy2003

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so mach jetzt alles noch mal neu schön CLEAN gleiche Art wie siegie65.............mal schauen !?

Also FAKT ist habe die .ZIP von Heiner genommen - deine angegebenen Anwendungen die du deinstalliert hast kann ich nicht entdecken ? Finde lediglich 19 Stück ?! So komisch immer noch 2 3932 und 3955 vulnerable.....
Hast evtl. doch die ganze Version von XDA installiert und dann die Apps gelöscht :razz:

Ich nerve :bored:

Noch ein Problem - Wlan aus, Playstore lädt nix -- warten auf Wan - alle einschlägigen Tips gemacht - NIX obwohl LTE Datenverbindung

:thumbsup: So Ruhe am Abend habe alle Problem gelöst ;) NOT VULNERABLE;) ....... genauen Ablauf schildere ich dann Morgen HOWTO habe um ein paar Einstellungen erweitert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
.....zürück nachdem ich heute weitere Apps installiert habe wieder VULNARABLE .....
Ich rudere also zurück siegie65 sein Tip war dann doch teilweise sehr hilfreich - Danke Nochmal:smile:

Hallo Freunde des entfetteten Handys :)

Nachdem ich fast jeden Eintrag hier im Forum zu verschiedenen Custom Roms gelesen hab, hab ich mich auch für das BShuy-Rom entschieden. Das meiste an China Software da ja weg. Aber warum zum Geier sind diese beiden komischen chinesischen Live-Bildschirme von LeEcos Streaming-Angebot nicht wegzubekommen (die beiden links vom Homescreen)? Klar, mit dem Nova Launcher geht das (weil damit der LIVE-Button auch weg ist, ist das die bessere Lösung), aber kann man diese beiden Screens mit dem Streaming - Angebot nicht irgendwie auch so ganz vom Handy tilgen? Ich trau der VR China nicht ;) Und irgendwie scheint's ja immer noch auf dem Handy zu sein. Genau so wie die zwei chinesischen Meldungen zu international Roaming, die beim ersten Boot nach dem Flashen kamen.

Ansonsten freu ich mich auf das Testen hier und möchte nochmal ausdrücklich den sehr freundlichen Umgangston hier loben. Ich les schon lange mit :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und AudiA3
Lies mal in diesem thread Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers im post#11 von Heiner da ist eine Liste welche apps du deinstallieren kannst und wie beachte aber das einige apps schon von Bshuy entfernt wurden und ganz wichtig nach dem deinstallieren das Handy ins recovery starten und cache und dalvik löschen dannach neustarten sonst bekommst du Fehlermeldungen

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und HeinerkannKeiner
Hallo @siegie65 .
Den Thread und den Post kannte ich schon. Wie gesagt, ich lese schon länger mit. In der Bshuy-Rom sind ja, wenn ich das jetzt gerade auf die Kette kriege nur noch einige davon vorhanden (Tastatur, Benutzerdef. Service, Dateimanager, LeMax2, LeEcoProvicer und einige andere).

ABER: Es ging mir um diese beiden Bildschirme links des Homescreens. Wo diese ganzen Film- bzw. Serienbilder mit chinesischen Schriftzeichen auftauchen (und sich aktualisieren sofern ich im WLAN bin). Die sind auch wenn ich alles mit Sysapp Entferner wegmache (und ja, DALVIK/ART Cache lösche) immer noch da.

Das ist denk ich Teil des Launcher ...löscht du den Launcher sind die Seiten Weg ...die erste Seite kann man ausblenden ...nimm einen anderen Launcher und gut ist

Hat das eigentlich einen sittlichen Nährwert, dass mir Google jetzt sagt, ich habe mich neuerdings mit einem LeEco Le 2 Pro angemeldet? Is doch das Le Max...

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wohl doch nicht so viel hier in den Foren gelesen ?!:confused2:
Nett das du dieses Forum so lobst - aber wo lernt man alle Begriffe so zu verschönern/verschandeln ......EGAL

Wurde ich mit dem Handy betrogen ?

@stefanlong Ich versteh nicht so richtig. Welchen Begriff hab ich denn verschandelt? Das mit dem Le Pro war ne Nebenbemerkung. Bevor ich ein Custom Rom draufgezogen hab, hat mir der Google-Sicherheitsdienst (EMail für Dich: "Haben Sie sich angemeldet?") nämlich ein "Le X822" durchgegeben als das neue unbekannte Telefon mit dem ich mich plötzlich anmelde... Wie gesagt, nur ne Randbemerkung.

Edit: Meinst Du etwa den Nährwert statt Mehrwert-Lapsus?

Ich hab jedenfalls jetzt ein ganz anderes Problem. Wollte nochmal clean flashen und hab das jetzt auch mehrfach versucht. Allerdings krieg ich es einfach nicht mehr hin, dass SuperUser auch schön das Telefon rootet. SU läuft ja vor der Bshuy-Rom Installation schon durch. Und auf Empfehlung von @HeinerkannKeiner hab ich es danach nochmal durchlaufen lassen. Aber ich kann die ganzen restlichen China-Apps nicht deinstallieren. Und Root Checker meldet auch, dass das Telefon nicht gerootet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die DPI ändern ?

ROM läuft gut, ABER..... IR geht, aber wie kann ich die Sky Set Top Box installieren ?. Einstellungen sind nicht im Runterzieh Menue. Fingerprint weckt Gerät nicht aus standby. ?? Danke für Hilfe

@Maddog30
Die Fernbedienung hat unten rechts eine Option universal dort kannst du die einzelnen Funktionen der orginal Fernbedienung vom Handy erlernen lassen funktioniert bei meiner Horizon box vin Unitymedia tadellos

Das liegt an der EUI Oberfläche zu den Einstellungen gelangst du über die linke Quadrat taste und dann die obere leiste nach links scrollen

Fingerprint nutze ich derzeit nicht

So, das mit dem Entfernen von Sys Apps hat jetzt doch funktioniert. Zwar hat sich das System in nicht reproduzierbarer Weise ein oder zwei Mal beschwert, dass die vorinstallierte Tastatur nicht mehr funktioniert, die ich wie @HeinerkannKeiner im Revolution 21s deinstalliert habe. Aber ansonsten funktioniert bis jetzt alles ziemlich gut und fix. Und der Fehler ist auch nicht wieder aufgetaucht, ich glaube nachdem ich Dalvik/Art und Cache nochmal bereinigt habe, war Ruhe.

1) Ein Problem hab ich allerdings: Unter Einstellungen > Speicher gibt's ganz unten eine Option große Dateien zu bereinigen. Wenn ich da drauf tippe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Einstellungen leider nicht mehr richtig funtktioniert und ich fliege raus und zurück in den Hauptbildschirm der Einstellungen.

2) Eines der Probleme bei den Custom Roms war ja anscheinend der Fingerabdruck Sensor. Bei mir hat das mit dem Anlegen super funktioniert. Aber seh ich das richtig, dass ich mein Telefon trotzdem nicht über Fingerabdruck freischalten kann? Und dass ich Apps auch nur mit Fingerabdruck entsperren kann, wenn ich ne extra App für diesen Zweck installiere? Die einzige App, die mir Fingerabdruck so anbietet, ist das Google Play Store.Sie kann Käufe mit Fingerabdruck absicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht alles..............App entsperren geht wohl nicht von Haus aus mit FP zu entsperren :bored:
Löschen kann ich auch alles gerade 7,2 GB angeboten bekommen alles funktioniert :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
BOOOAH jetzt BOOT Schleife schön das Backup wieder einspielen:confused:Sonst NIX zu tun .....angewöhnen mind. 1x am Tag ein Backup extern fahren

So die zweite,dritte ?!
Ich poste hier lieber nix mehr, es scheint leider so zu sein das jeder Besitzer eines LeMax ein Unicat besitzt (mit Eigenleben) : NEIN ich kann lesen und halte mich auch ad hoc an beschriebene Anleitung - nicht der Einzige mit abweichendem Ergebnissen :glare:
Backup Ordner war gelöscht - Klar - System und Dateien waren aber noch auf Handy - SuperSu installiert + hideSU und siehe da alles funktioniert:confused2:

Ich hab keine Ahnung warum - aber es sieht so aus als ob ich mehr Matsche beim probieren mache als verbessere ........

Ist oft ein Glücksspiel, mit so einer Installation. Ich hasse es,wenn es nicht gleich funktioniert, dieses , im nachhineingewurschtel, zurechtrücken,bringt bei mir nix. Bin kein IT Fachmann. Wollte mir die Bshyu installieren, nun lasse ich es doch, verzichte auf einen funktionierenden FP, alles andere läuft super...

Wie bekomme ich xposed installiert?

......so jetzt mal was Reproduzierbares......hat mir keine Ruhe gelassen.......Rom installiert nach Anweisung Apps deinstalliert Verbindungungen noch aus ! und dann Stagefright Test durchgeführt.........alles grün NOT VULNERABLE......Wlan an .......wieder rot......so kann es also auch sein das diese ROM bei einigen rot und bei anderen grün dargestellt wird ?! Kann das bitte jemand der ebenfalls lediglich die beiden CVE-3932+3933 vulnerable hatte bestättigen:tongue:

DANKE

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Grauschimmel
Ja kann ich bestätigen:

8f0cccc5127b373839a6f1d06e545e7e.jpg

84dbce0b151c01e6c1fb7e2c97c0d71b.jpg

Auch mal gemacht ;-)
Ohne Aussenwelt .... Not vulneable
Mit Verbindung: not critical, einige sind nur gelb gezeichnet..
Tja, wenn keine Verbindung, ist ja kein Datenverkehr,also uninteressant, aber dann tun sich die System-Türchen auf, Also, nur telefonieren und sonst nix , dann ist alles o.k.:cursing: Das muss doch behandelbar sein,sogar Samsung,mein Note 4 schafft es, die Tore zu schließen,und von Xiaomi mal abgesehen auch warum nicht Leeco :confused2:

Zuletzt bearbeitet: