Probleme beim update installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcus261287

Gast
Hi ich habe ein kleines problem ... wollte die eui hochstocken , da bei mir aber die update apk fehlt wollte ich es über twrp machen , nur leider sehe ich wenn ich da auf sd card gehe keine update.zip

(habe diese umbenannt usw) .
was mir auch komisch vorkommt , gehe ich da auf sd card , dann erscheint da kein einziger ordner , dachte das ich dann kameraordner etc. sehe .

wenn ich es über normale recovery probier , kommt apk nicht vorhanden ^^

OK , nun wirds problematischer ^^ , habe im internet gefunden as eine verschlüsselung an ist ...diese sollte man wipen .. habe ich gemacht , nun startet das gerät nichtmehr irgendwie glaub ich das das betriebssystem glöscht ist ^^ .... HILFE

Update über TWRP war keine so gute Idee.
Etwas mehr Informationen wären schon hilfreich, damit du hier Hilfe bekommst. Wird beispielsweise dein Handy am PC noch erkannt? Kommst du ins Recovery?...

ich kann keine MTP verbindung herstellen , der rechner sagt das ein google nexus treiber genommen wird . ins recovery komm ich rein . kann auch nicht mit adp sideload updaten .. da kommt dann can not load ...

Naja, wenn du noch in die Recovery (TWRP?) kommst........
Kann man beim Max eine SD-Karte einlegen? Wenn, dann ein komplettes Rom als ZIP auf die Karte und flashen.
Vorher sollte aber das Dateisystem, falls zerschossen, wieder repariert werden und ein Wipe ist sowieso meistens angesagt.

Aber wie der Onkel schon schrieb, was war vorher drauf und was wolltest du flashen. Links zu den Downloads wären vielleicht nicht schlecht?

Denn sie wissen nicht, was sie tun............

Wenn du doch mal etwas konkreter werden würdest. Was kann er nicht laden? Oder kann er nicht lesen...?

@Fietze: das Le Max 2 hat keine SD-Karte. Er könnte einen USB Stick nutzen, wenn er einen Adapter für den usb-c Port hat....

Bei mir landen die Updates im internen Speicher , ich benenne sie auch nicht um, im TWRP ist diese Zipdatei im Downloadordner zu finden . Habe ich eine Updaterapp , liegt sie dort drin. Muss denn unbedingt umbenannt werden? Systemupdates laufen doch immer über TWRP, oder ist das falsch? Läuft bei mir immer so.

@Grauschimmel
Und du hast die Stock-Rom auf deinem Handy? TWRP deutet eher auf ein Custom Rom hin....Hier geht es aber um ein Update für die Stock-Rom (zumindest nach den etwas spärlichen Infos von marcus261287, er sprach von eui....). Nach meinem Kenntnisstand kann das aktuelle Update für die Stock-Rom nicht über TWRP geflasht werden (siehe auch diesbezüglichen Thread).
Außerdem hat er ja geschrieben, dass sein Handy nicht mehr bootet bzw. dass er einen Fehler bekommt, wenn er sein Handy über adb anzusprechen versucht bzw. dass er zwar ins Recovery kommt aber dann offensichtlich (ich vermite das mangels Informationen nur) auf seinem Handy keine Files/Ordner findet und wohl auch nicht in der Lage ist, irgendeine Datei auf sein Handy zu kopieren, die er dann flashen könnte....wie gesagt, ich vermute nur, weil er bislang wenig Infos geliefert hat.

Ohja, sorry ! Ich habe eine Stable drauf :scared:

Kann trotzdem ein Custom Rom sein. Ohne genaue Angabe des Roms ist alles nur Raterei.