Problem Netzwerkwechsel Wlan zu mobile Daten nach längeren standby

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mikehop

Mikehop

Stamm-User
130
Habe folgendes Problem bei meinem Le Max 2 x820 ( Vermutlich Shoprom von Gearbest.com)
Eui 5.8.015 S stable.
Das Gerät läuft eigentlich fehlerfrei bis auf dieses Problem -
Wenn Wi-Fi Verbindung an ist und das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, also “Standby“ ist ( weiß nicht genau wie lange ca. ab 2 Stunden) und ich es wieder benutze, dann zum Beispiel Wi-Fi wieder ausschalte schaltet es nicht automatisch auf mobile Daten um.
Wenn das Gerät aber benutzt wird funktioniert dies einwandfrei, nur eben nach längeren Benutzen nicht.
Abhilfe schafft nur ein Neustart, oder ein und ausschalten des Flugzeugmodus, dann gehen die mobilen Daten wieder an.
Habe schon die APNs gecheckt auch verändert mit nee neuen Test Apn hat aber nichts gebracht.
In Wi-fi Einstellungen - nur 2,4 ghz Netzwerke eingeschaltet, doch nichts half.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus

Vorschlag: erneuere Dein OS. Wir sind offiziell CN auf 18S und in einigen "Kittchen"/Beta ROM auf 19S sowie auf 21S.
link: Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

link: Rom V6-X820 of Bshuy2003

Bitte dazu die jeweils ganzen Bereiche lesen.

Da gibt es diese Probleme nicht mehr.
Die einzige dieser ROM die Fehlerfrei ist, ist die 21S 5.9 von Busi sowie die Revolution Beta.
Beide beruhen auf einer für Entwickler zur Verfügung gestellten CN 5.9 Beta.

VG
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Dankeschön Heiner für den Tip.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät und der Shop-Rom.
Alles funktioniert bestens und Antutu hat 143.778 Punkte.
Dachte es ist vielleicht nur eine Einstellungssache.
Vielleicht sollte ich das mit dem flashen mal probieren, leider bin ich absoluter Neuling und Anfänger auf diesem Gebiet, und tue mich schwer mit den ganzen Begriffen.

Hier im Forum steht alles...nutze die Suchfunktion oben re...in den einzelnen Rubriken steht alles und die jeweiligen Tipps und Nutzererfahrungen dazu.

Vorschlag: erst lesen, dann auswählen und abnschließend unter der richtigen Rubrik Fragen stellen.
Dort wo Du fragst, kommt die Rubrik automatisch ganz nach vorn.
So ist sichergestellt, das die "richtigen" Leute, die auch die ROM drauf haben oder gehabt haben, Dir schnell helfen können.

VG
Heiner

• Danke
Reaktionen: Mikehop
Hallo Heiner, ich würde gerne die Revolution 21s installieren auf meinen Le Max 2.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für Anfänger ?

Habe das erst einmal gemacht mit meinem LeTv le 1pro x800 mit einer Anleitung von chinahandys.net (cuoco92)
Das war nicht so schwer und hat gut geklappt, da die Anleitung für Anfänger recht gut und einfach war.
Hier werden soviel Abkürzungen usw. verwendet
Da tue ich mich recht schwer damit.
Vielen Dank im vorraus

Für alle die ein ähnliches Problem haben wie Ich habe eine Lösung gefunden ohne eine neue Rom zu flashen.
In das Entwicklermodus Menü gehen dort
“cellular data always active“ einschalten.
Das war's, funktioniert perfekt jetzt meine Shop-Rom.
Ich hatte anfangs viele Probleme (Push Benachrichtigungen, Netzwerk wechsel usw.) mit dem Le Max 2, aber jetzt nach vielen Modifikationen an den Einstellungen ist es perfekt geworden.