JoergHH
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Moin.
Ich hab' inzwischen das LeEco "übrig" und möchte es nun in eine Gaming Handheld Konsole verwandeln.
Laufen soll darauf außer Retro Emulatoren und nativen Android Spielen NICHTS WEITER, da es ohne SIM-Karte auskommen muss und nur über WLAN und BT verbunden wird.
Ein ideales Gaming ROM sollte folgende Eigenschaften haben:
Android Emulation Starter Guide
Wer hat Vorschläge?
Ich hab' inzwischen das LeEco "übrig" und möchte es nun in eine Gaming Handheld Konsole verwandeln.
Laufen soll darauf außer Retro Emulatoren und nativen Android Spielen NICHTS WEITER, da es ohne SIM-Karte auskommen muss und nur über WLAN und BT verbunden wird.
Ein ideales Gaming ROM sollte folgende Eigenschaften haben:
- Android 9 oder 10 (bei einem von beide soll es bei Spielen zu Performance Problemen mit der Vulkan API kommen?)
- Schneller Boot, am besten direkt in eine (Launcher-)App wie Dig, Pegasus, Reset Collection etc. (Derzeit ist das MIUI Global 11.0.5 ROM drauf. Aus unerfindlichen Gründen kriege ich damit keinen Autostart von z. B. Dig hin - weder mit den Einstellungen in der App noch mit externen Tools wie Autostart - No root.)
- Ohne Schnickschack, d. h. so Plain Stock wie möglich, damit möglichst viel von den vorhandenen 32 GB frei bleibt
- Auf Gaming Performance optimiert
- Google Play Store, Amazon Appstore und F-Droid als Shops
- Unterstützung von USB Controllern wie Razor Kishi und Gamesir X2
Android Emulation Starter Guide
Wer hat Vorschläge?