M
mz4
Erfahrenes Mitglied
- 23
Moin,
so lange ist es her
Das Desire Z und das XT910 vom Motorola werden schon Jahre nicht mehr benutzt und ich hatte mal wieder Lust auf ein Android gerät
Dies nur als kurze Einleitung das die letzten root geschichten schon ein paar jahre her ist und damals alles erst rel. kompliziert und dann rel. einfach war
verzeiht mir wenn ich einiges vergessen habe aber unter Windows 10 Mobile wurde nur "genutzt"
Gerade eben hat der DHL Bote mir ein schönes LeMax 2 6G/64GB vorbei gebracht.
der shop hat so wie es aussieht das Gerät nicht mit einer shoprom geflasht sondern nur den play Store installiert.
gerootet ist das Gerät auch nicht laut rootchecker.
Bestandsaufnahme:
5.8.015S
Android 6.0.1 mit Patsch 1. Juni 2016
Kernel: 3.18.20-perf-gc9e001f .....
Das komische ist der shop sagte das gerät wird gerootet um den playstore drauf zu bekommen.
wenn ich es OE verpackt haben wollte dann kommt es ohne playstore.
ich hab dann dem rooten und playstore zugestimmt.
jetzt kam das handy aber eingeschweißt mit playstore.
da aber eine panzerglasfolie im gerätekarton war vermute ich das der shop es nach dem playstore aufspielen wieder verschweißt hat.
(wie ist der lieferumfang denn normal)
Jetzt meine Fragen.
1. gibts ne root Anleitung zu dem Gerät?
2. Was für Roms empfiehlt sich zu verwenden wo möglichst alles geht und es evtl. auch OTA updates gibt.
CM14.1 macht ja nicht nicht so den benutzbaren Eindruck das Stock Rom gefällt mir auf den ersten blick ganz gut.
kamera und co sollten perfekt funktionieren.
was würdet ihr mir raten zu tun?
Vielen lieben dank schon mal
so lange ist es her
Das Desire Z und das XT910 vom Motorola werden schon Jahre nicht mehr benutzt und ich hatte mal wieder Lust auf ein Android gerät
Dies nur als kurze Einleitung das die letzten root geschichten schon ein paar jahre her ist und damals alles erst rel. kompliziert und dann rel. einfach war
verzeiht mir wenn ich einiges vergessen habe aber unter Windows 10 Mobile wurde nur "genutzt"
Gerade eben hat der DHL Bote mir ein schönes LeMax 2 6G/64GB vorbei gebracht.
der shop hat so wie es aussieht das Gerät nicht mit einer shoprom geflasht sondern nur den play Store installiert.
gerootet ist das Gerät auch nicht laut rootchecker.
Bestandsaufnahme:
5.8.015S
Android 6.0.1 mit Patsch 1. Juni 2016
Kernel: 3.18.20-perf-gc9e001f .....
Das komische ist der shop sagte das gerät wird gerootet um den playstore drauf zu bekommen.
wenn ich es OE verpackt haben wollte dann kommt es ohne playstore.
ich hab dann dem rooten und playstore zugestimmt.
jetzt kam das handy aber eingeschweißt mit playstore.
da aber eine panzerglasfolie im gerätekarton war vermute ich das der shop es nach dem playstore aufspielen wieder verschweißt hat.
(wie ist der lieferumfang denn normal)
Jetzt meine Fragen.
1. gibts ne root Anleitung zu dem Gerät?
2. Was für Roms empfiehlt sich zu verwenden wo möglichst alles geht und es evtl. auch OTA updates gibt.
CM14.1 macht ja nicht nicht so den benutzbaren Eindruck das Stock Rom gefällt mir auf den ersten blick ganz gut.
kamera und co sollten perfekt funktionieren.
was würdet ihr mir raten zu tun?
Vielen lieben dank schon mal