Neues Update für das Le Max 2 erhalten

P

ped3

Neues Mitglied
1
Hallo *,

ich habe eben ein neues Update 5.9.026S_05092 (Stabile Version ) mit 514,9 MB angezeigt bekommen .

Weiß jemand von Euch etwas darüber ?

Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es installieren soll.

Grüße, ped3
 
Ich wurde heute früh benachrichtigt, dass ein Update von 5.9.026S_05092 auf 5.9.028S_12081 ansteht. Werde ich mal heute Abend ausprobieren.
 
Habe das 5.9.028S gestern installiert...Jetzt gehen die Google Play Dienste nicht mehr und der Play Store. Was kann ich tun, damit das wieder richtig läuft?
Habe per APK die Dienste neu installiert und jetzt kommt immer Fehler, dass die Google Play Dienste nicht richtig funktionieren und beendet werden müssen. Play Store bekomme ich auch nicht mehr zum laufen und andere Apps (Maps, Gmail...) starten nicht mehr.
 
Ich habe es mit hilfe einer app hinbekommen. Diese ist vor allem für China Handys gedacht wie Xiaomi und Meizu aber Leeco zähle ich mal auch dazu und scheinbar klappt es bis jetzt. Hier der Link aber auf eigene Gefahr. Download Google Installer v2 for Xiaomi / MIUI Devices [APK Download]
Nachdem alles installiert wurde, sofort neustarten und danach playstore öffnen und einloggen. Bei mir läuft es bis jetzt ohne die Google play Dienste Absturzmeldung

EDIT: Mit Hangouts und Gmail hab ich noch Probleme, da sagt die app er hat Probleme mit den Google Play diensten. Also ganz perfekt ist meine Lösung noch nicht. Falls etwas nicht geht immer auch in den APP Berechtigungen reingucken ob auch alles zugelassen ist, was die App benötigt.

EDIT 2: nachdem ich manuell die aktuellesten google play services installiert hatte und neu gestartet habe, ging auch gmail und hangouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber hat leider nicht geholfen. Ich kann kein Google Konto mehr anlegen, Play Store startet nicht, Apps gehen nicht (Maps, Gmail, Strava...).

Ich überlege ein anderes ROM zu flashen...Bin aber da kein Profi.
Frage: Kann man einfach ein anderes Rom drüber machen ohne Daten (Bilder, Musik usw.) zu verlieren?
Bei den OTA Updates (von 23S zu 26S zu 28S) ging ja da auch nichts verloren...
 
Auch nach der Installation funktionieren der Play Store und die Play Dienste noch bei meinem Phone.
 
Der Play Store funktionierte bei mir auch nicht. Habe den Google Installer verwendet.
Jetzt funktioniert der Play Store allerdings bekomme ich alle paar Sekunden die Information dass die Google Play Dienste beendet wurden. Manuelle Installation war bis jetzt erfolglos. Habe schon verschiedene Versionen ausprobiert. Die 438er sind doch die richtigen, oder nicht?
Hat noch jemand einen Tipp?
 
Ich habe mich auch mit diesen Problemen herumschlagen müssen. X Versuche, die Probleme in den Griff zu bekommen, immer funktionierte irgendetwas nicht. Zum Schluss habe ich alles, was Google war, unter "App-Verwaltung ->Installiert" deinstalliert (bis auf den Google-Installer, den brauchen wir ja).Nach der Deinstallation das Phone neu gebootet. Goggle-Installer laufen lassen. Phone neu gebootet. Neu bei Google angemeldet (am bestehenden Konto, musste ich mehrfach wiederholen, weil die Verbindung zum Server nicht funktionieren wollte...). Playstore gestartet. Der hat sich aktualisiert (dauerte etwas). Google Mails am PC gecheckt, weil Google darauf hinwies, dass ein "neues" Leeco auf mein Google Konto zugreifen wollte. Das habe ich bestätigt. Gmail installiert. Hinweis, dass Gmail die WiFi-Nutzung untersagt war erhalten. Wifi-Datennutzung auch noch freigegeben. Seither läuft es. Bislang keine FC o.ä. Nach den ganzen Versuchen kann ich natürlich nicht sagen, ob das so bei allen funktioniert, bei mir läuft es glücklicherweise. Habe noch zwei Le max 2 und werde das obige Vorgehen noch mal so durchgehen (wenn ich Zeit habe), um zu verifizieren, ob es nun ZUfall war oder tatsächlich so funktioniert. Vielleicht ist ja jemand schneller und berichtet :)

EDIT: Ach ja, auf jeden Fall die Berechtigungen prüfen.
 
Danke für die Antwort. Es lag vermutlich am den Dateneinstellungen. W-Lan und mobile Daten waren komischerweise standardmäßig deaktiviert.
Jetzt funktioniert alles.
 
Habe jetzt ein zweites Le max 2 aktualisiert. Entscheidend scheint tatsächlich zu sein, dass die Berechtigungen und WiFi-Freigaben überprüft und freigeschaltet werden. Dann kann man auch ein Google-Konto wieder anlegen. Sollte jemand wie oben beschrieben die Google-Apps löschen und mit dem Google Installer wieder neu installieren, wird nicht die aktuellste Version des Playstore installiert. Der aktualisiert sich aber im Hintergrund. Hat bei meinen Le max 2 aber immer etwas gedauert. Nach wie vor auf beiden Geräten nicht eine Fehlermeldung bislang.
 
Moin, mein google Kalender hat nach dem update ein Problem mit den play Diensten. Alles ausprobiert, auch schon neu installiert. Hat jemand noch eine Idee?
Grüße Frank
 
Ich habe die 028S Stock auch installiert und kurz getestet.
Fazit : Ich rate davon ab upzudaten oder Sie zu installieren.
Grund:
Sie hat keine Vorteile gegenüber der 023S oder der 026S, im Gegenteil laut XDA wurde die 28S speziell nur für China konzipiert,
deswegen auch (wieder) ohne Google Playdienste wie früher bis vor der 020S.
Ab der 020S sind die Google Playdienste und Deutsch als Sprache bereits vorinstalliert,
man braucht also nur noch den Playstore als APK downloaden und installieren.
Die Security patches sind immer noch vom Januar 2017, also auch nicht neuer als bei der 023S.
Mein Tipp bleibt auf der 023S Sie hat die Vorteile gegenüber der 026S, das man den Standard-Browser usw. einstellen kann, und die Playdienste stabil sind, und nicht abstürzen.
[doublepost=1513600619,1513600526][/doublepost]Meines Wissens kann man auch wieder downgraden.
 
Hi

Das selbe Problem, nach update geht nichts mehr. Habe wie oben beschrieben via google installer installiert, restart und danach bei google versucht mich an zu melden. Geht nicht ... Mit der Meldung "Anmeldung nicht möglich ... Kommunikation mit den Google Servern nicht möglich". Habe dann geprüft wie es bzgl. Berechtigung aussieht, nur diese kann ich nicht auf " app-ebene" prüfen sondern nur für Kamera, Standort usw. Erhalte auch permanent Meldungen wie " Google play Dienste beendet"

Bin echt ratlos und wäre um jede Hilfe dankbar.

Downgraden soll ja möglich sein, kenn mich da aber absolut nicht aus. Einfach Datei ziehen und installieren?
 
@77sCout77 hatte das gleiche Problem mit der permanenten Meldung Google play Dienste beendet. Habe daraufhin die Berechtigungen überprüft unter Einstellungen/App Verwaltung habe festgestellt das bei den Google Play services for instant Apps und bei Google Play dienste die Berechtigungen für Kamera Mikrofon und Standort deaktiviert waren. Habe die entsprechenden Berechtigungen erteilt und seit gestern läuft nun alles fehlerfrei. Hoffe dies hilft dir.
 
assgue schrieb:
@77sCout77 hatte das gleiche Problem mit der permanenten Meldung Google play Dienste beendet. Habe daraufhin die Berechtigungen überprüft unter Einstellungen/App Verwaltung habe festgestellt das bei den Google Play services for instant Apps und bei Google Play dienste die Berechtigungen für Kamera Mikrofon und Standort deaktiviert waren. Habe die entsprechenden Berechtigungen erteilt und seit gestern läuft nun alles fehlerfrei. Hoffe dies hilft dir.

Super läuft! Hatte den installer nochmals drüber laufen lassen, die Berechtigungen für Telefon, Kamera usw. alle aktiv geschaltet für playstore und dienste, nun konnte ich mich anmelden! Vielen dank nochmals

Cheers
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die Tage ein neues Systemupdate erhalten (5.9.028s).
Seither funktioniert der Playstore noch die Google Dienste nicht mehr. Heute wollte ich das Thema mal angehen, habe beide Dienste deinstalliert und über apk-mirror jeweils die aktuellste apk geladen und installiert. Doch leider erfolglos. Im Gegenteil; nun kann ich nicht mal mehr ein Google Konto mehr einrichten, somit keine Backups mehr erstellen etc. Ups

Als Google Play-Dienst hatte ich Version 11.9.51 gewählt;
beim Play Store die Version 8.5.39.W-all

Weiss jemand Rat, wie ich die Google Play Dienste wieder zum Laufen bekomme? Oder welche Version hierfür die richtige ist?
 
ok, da irgendwie gefühlt alles die Google Dienste benötigt, werde ich jetzt einen Werksreset durchführen. Mal sehen, ob sich noch was retten lässt. Ansonsten findet sich das eigentlich tolle Gerät nächste Woche bei Ebay, schade
 
Und ne Custom Rom wäre für dich keine Alternative?
 
danke, im Grunde schon. Doch hier war ich bisher zurückhaltend, da hier im Forum immer wieder davor gewarnt wurde, wenn man sich mit sowas nicht auskennt, sollte man die Finger davon lassen. Und bisher war ich auch super zufrieden. Nach dem Auspacken, nur Sprache auf Deutsch umstellt, Play store installiert; Air Launcher drauf - und alles lief einwandfrei ... bis zu jenem Update letzte Woche.

Jetzt steht es wieder auf Werkseinstellungen, natürlich erstmal ohne Google. Werde mal noch weiter probieren, ob ich den Google Play store wieder drauf bekomme. Wenn jemand zufällig die Links (oder wenigstens versionnummern) zu den passenden apks hat, wäre das echt super :)
 
@Suri, ich habs mit dem google installer 2.0 hin bekommen. Wichtig ist nur nach Installation aller Anwendungen die Berechtigungen für Google manuell zu vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Suri

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
543
GaborDenes
G
J
Antworten
0
Aufrufe
809
jakoblemax
J
Zurück
Oben Unten