Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach jetzt mal eine komplette Neuinstallation , mal schauen ob dann telefonieren mit Headset geht

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum obwohl ich es schon lange verfolge da ich auch ein Max 2 besitze.

Ab mich in erster linie Registriert weil ich gesehen habe das die meisten sich wundern täglich update zu erhalten.

Nun das liegt daran:

Nightly, M Snapshot, Release Candidate, Stable. - Was ist das?

CyanogenMod besteht aus vier verschiedenen Versionen, welche alle andere Vorteile bzw. Nachteile bieten. Welche Version für dich am besten passt,
musst Du für dich selbst entscheiden. Hier wird kurz erklärt, welche Funktionen die verschiedenen Versionen haben und wo genau die Unterschiede liegen.

Nightly
Wird jede 24 Stunden neu generiert, du erhälst als regelmäßig Updates und besitzt immer die neuesten Funktionen.
Dafür sind Nightlys aber experimentell und nicht sehr stabil. Die meisten CM Nutzer, verwenden allerdings Nightlys.

M Snapshot
Die stabilste Version der aktuellen ROM. Hier gibt es keine Fehler oder Bugs mehr, leider gibt es noch nicht sonderlich viele Stable Versionen. Der Nachteil ist hier, dass viele Funktionen fehlen und erst später ergänzt werden.
M Versionen sind stabiler als Nightlys enthalten aber trotzdem eine Vielzahl an Features. Snapshots werden als 'Meilenstein' gesehen,
können aber trotzdem noch einige Fehler enthalten.

Release Candidate
Der Name verrät schon das meiste. Ein Release Candidate steht kurz vor seiner Veröffentlichung als Stable Version und ist sehr stabil.
Dafür fehlen allerdings einige Funktionen, welche man beispielsweise bei den Nightlys findet.​

Stable
Die stabilste Version der aktuellen ROM. Hier gibt es keine Fehler oder Bugs mehr, leider gibt es noch nicht sonderlich viele Stable Versionen.
Der Nachteil ist hier, dass viele Funktionen fehlen und erst später ergänzt werden.

Ich selbst habe mir gestern die
release installiert

• Danke
Reaktionen: Holli, alex1711 und HeinerkannKeiner
@gorillalaci,
Jetzt nach dem letzten OTA funktioniert das Wetter auch auf dem Sperrbildschirm.
VG
Heiner
IMG_20161023_130253.jpg

Update kam heute morgen 9uhr schon :biggrin:

Oki...

Das mit dem Netz macht mich "wahnsinnig"

Obwohl clean installiert

ich teste jetzt mal die Original Version, telefonieren ohne Headset ist scheiße.

So in der Aktuellen Original Software geht das telefonieren mit Headset.

Mit dem Nightfly von heute leider nicht, so ein mist

Zuletzt bearbeitet:
Da bestehen aber gute Chansen, das das bald gefixt wird...zumal täglich update on the OTA reinkommen.
Ansonsten ist es immer gut, sich an sochen Verbesserungsroutinen selbst zu beteiligen. (ich halte es für mich jefenfalls so...)
MoKee Open Source – Bug Reports Bug

VG
Heiner

Hallo! Ich hab mich mal durch die paar Seiten gelesen hier und wenn ich es richtig verstanden habe, hat selbst diese ROM jetzt noch kein ordentlich implementierten Quick Charge 3.0?

Kann vielleicht jemand der mehr Ahnung hat als ich erklären wie es kommt, dass selbst jetzt nach Release der sources von LeEco scheinbar keine einzige ROM auf nicht EUI Basis entwickelt wird, die nen ordentlichen Kernel hat der die Hardware nativ unterstützt?

Ich hatte mich echt riesig gefreut, als die sources released wurden, aber irgendwie hat das bisher gefühlt nichts geändert an der ROM Landschaft. Entweder EUI mit ordentlichem Kernel oder nicht EUI mit großem Makeln :(

Letzte Woche wurde der Kernel erst freigegeben..Von heute auf morgen werden keine sichtbaren Ergebnisse messbar sein...zumal die Entwickler schon oder gerade durch die Kernelfreigabe die aktuellen Build vernachlässigen weil sie schon an der nächsten Generation der Build dran sind. Wie zum Beispiel an Nougat, Android 7 welches für Max2 kommen wird. Dazu habe ich schon mal etwa geschrieben...(N7)
Quelle: Google Übersetzer

Ich nutze eine quick charging station von AUKEY. Das schnelle Aufladen funktioniert gut. Unter 1h...ca. 50 Min. Nachteil...auf Grund der "Kittchen" ROM blinkt beim Aufladen die Lade- LED in sehr hoher Frequenz. Wenn ich das Original Ladegerät von CN mit einem gekauften Adapter aus dem Mediamarkt nehme, habe ich die gleichen Ladezeiten, mit dem Vorteil das die Lade- LED normal an bleibt.
VG
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Hat zufälligerweise noch jemand das Problem, das er keine mp3-Files für die SIM2 als Klingelton einstellen kann? Ich kanns auswählen aber er übernimmt es nicht; auch beim direkten reinkopieren in den medienordner für ringtones zeigt er mir nur die *.ogg Files an....

Also bei mir klappt das wunderbar mit den Klingeltönen ...in welchen Ordner kopierst du ?
[doublepost=1477241850,1477240959][/doublepost]Wie ist eigentlich der Sound von der Rom gegenüber der original en Rom ?

Neues OTA 19.35 MB.
VG
Heiner

Danke Heiner. Eben geladen.

Jo, danke auch eben geladen

Ein Problem habe ich, das Handy schaltet sich manchmal von alleine auf lautlos. Kennt jemand das Problem auch?

Bisher eigentlich nicht...muss mal darauf achten.
VG
Heiner

Ich kann nicht telefonieren mit dieser rom ...noch jemand dieses Problem? Weder selber anrufen noch jemand ruft mich an