Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Mails/Exchange Probleme hatte ich berichtet dazu kommt Google Erinnerungen(Aufgaben)werden teils nicht erinnert(gaaanz schlecht); Whatsapp Nachrichten kommen erst an wenn ich whattsapp öffne(ja trotz Geschützter App etc.)
Hatte CM13 drauf dann über twrp werksreset und dat gewiped dann installiert.
Werde jetzt mal die Anleitung beherzigen.
Viele Grüße

Vielleicht könnte dir das helfen hab ich eben bei htcmania gesehen es gibt eine versteckte Option beim Le Max 2 wo im ruhemodus einige resoucen eingespart werden also gelöscht werden hier ist der original post von Steve-Mars von htcmania

Buenos Compis Tage.
Im Forum lesen LePro3, @ MiKiTrOn sie sagen , dass es ist ein verstecktes Menü , das Sparmodus "aktivieren Ressourcensteuerung Fonds" oder die neuen 21er "Enable Ressourcensteuerung genannt wird aktiviert im Hintergrund ". in
diesem Menü zuzugreifen wir am Telefon Dialer * # * # 46360000 # * # * für den Zugriff auf das Menü und schalten sie diese Option, und starten sie das Telefon drücken muss.
ich denke , es ist die Ursache für die Verzögerung ist in Meldungen, sondern auf die Auswirkungen auf dieBatterieverbrauch. nicht sicher ,
zumindest können wir nun versuchen , es
Ok.gif

hoffe ich Ihre Kommentare.

Is mit Google vom Spanischen übersetzt aber man versteht was gemeint ist

Zuletzt bearbeitet:
@HeinerkannKeiner oder Siegie, habe nun die TWRP wie von Heiner vorgeschlagen drauf nur startet diese mit Chinesischen Zeichen,
wo kann ich die Sprache einstellen, in der Anleitung steht:"right over the global"??
Wo soll das sein?

Flashe alles nochmal sauber und schaue ob Bushy dann läuft!
Viele Grüße

im recovery rechts das 3 feld von oben dann ganz rechts auf das global
symbol auf deutsch einstellen

• Danke
Reaktionen: hubtr
Für mich keine Mokee mehr..
Nur Probleme leider..
Schade, da dieses Rom vom aussehen toll ist..

@HeinerkannKeiner Danke für die Info.

Ich warte wie immer auf das nächste Release, da ich das Handy im täglichen Einsatz habe. Mit der Version vom 19.11.2016 um 00:47:01 bin ich im übrigen zufrieden:

Akku hält etwa 1 Tag (viel Datenverkehr und Bildschirm an), System läuft flüssig, keine Apps die abbrechen, Root klappt 1a. Und Dank kleiner Verbesserungen scheint das System mit jedem Update besser zu werden ;-)

Dragoncat schrieb:
@HeinerkannKeiner Danke für die Info.

Ich warte wie immer auf das nächste Release, da ich das Handy im täglichen Einsatz habe. Mit der Version vom 19.11.2016 um 00:47:01 bin ich im übrigen zufrieden:

Akku hält etwa 1 Tag (viel Datenverkehr und Bildschirm an), System läuft flüssig, keine Apps die abbrechen, Root klappt 1a. Und Dank kleiner Verbesserungen scheint das System mit jedem Update besser zu werden ;-)

Sehe ich ganz genauso. Bei den EUI Roms fehlen mir zu viele Optionen, die CM und Mokee bieten.

...und die von mir angefragten Fehler? Noch da?
Möchte sooo gern wieder auf MoKee (Fan!!!)
Aber nicht ohne IR, ohne funktionierenden Focus bei Videos und normaler Lautstärke bei Tonaufnahmen aus Whatsapp heraus.
Das alles funktioniert perfekt auf buhsy incl. 2-3 Tage accu gegenüber meine Mokee 6.01 Install.
(meine Installation siehe buhsy Thema).
Vielleicht wirds ja noch...die Hoffnung stirbt zuletzt.
VG
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp zu leise ...

Wie teste ich den Focus bei Videos ? Wenn ich auf Videos gehe u d schwenke bleibt alles scharf

Und mit welcher app kann man am besten den IR testen
[doublepost=1479842092,1479841877][/doublepost]Focusbug definitiv noch vorhanden

HeinerkannKeiner schrieb:
...und die von mir angefragten Fehler? Noch da?
Möchte sooo gern wieder auf MoKee (Fan!!!)
Aber nicht one IR, ohne funktionierenden Focus bei Videos und normaler Lautstärke bei Tonaufnahmen aus Whatsapp heraus.
Das alles funktioniert perfekt auf buhsy incl. 2-3 Tage accu gegenüber meine Mokee 6.01 Install.
(meine Installation siehe buhsy Thema).
Vielleicht wirds ja noch...die Hoffnung stirbt zuletzt.
VG
Heiner

Ich habe keine Fokusprobleme in der Kamera, und ich filme eine Menge Tutorials für meinen Job. Kann aber sein, dass ich weniger anspruchsvoll bin oder nicht ganz verstehe, welches Problem Du meinst.

Tonaufnahmen finde ich auch ok.

Aber die IR-Geschichte wird wohl nichts mehr bei Mokee. Da sind ja anscheinend die Treiber proprietär, und ohne sehr engagierten Device-Maintainer wird das kaum seinen Weg in den Mokee-Code finden.

Ich glaub, außer den EUI Roms hat auch keine andere IR-Fähigkeiten, oder?

Doof.

stimmt nur EUI Basierte Roms haben IR

...der focus Bug macht sich bei der Aufnahme von Videos, beim Video- Schwenk mit "ruckeln" durch das andauernde Nachjustieren der Schärfe bemerkbar.
(was im Normalfall unbemerkt abläuft) Leider bisher bei vielen ROM vorhanden, aber unterschiedlich stark ausgeprägt.
Bei der buhsy kaum, daher am wenigsten merkbar.
Ist übrigends nicht nur beim Aufnehmen, wäre ja weniger tragisch, sondern eben auch beim Abspielen der aufgenommenen Vids sichtbar...teilweise so doll...grottenhaft. Ist für mich ein Ausscheidungsgrund für eine Build genau so wie die aufgenommenen Sprchnachrichten, die unter Whats app zu leise sind.
VG
Heiner

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue nightly ...03 : MoKee Open Source Downloads
wieder ein ellenlanges changeLog: ChangeLog For MoKee Open Source

VG
Heiner

HeinerkannKeiner schrieb:
...der focus Bug macht sich bei der Aufnahme von Videos, beim Video- Schwenk mit "ruckeln" durch das andauernde Nachjustieren der Schärfe bemerkbar.

Ist das auf bestimmte Auflösungen beschränkt? Ich habe gerade mal in die Aufnahmen von gestern Abend geschaut und sehe nichts. Es kann sein, dass ich nichts schlechtes gewohnt bin.

Kann man hier Videos hochladen? Dann kannst Du selbst checken.

Also das "Ruckeln" erkennt man sofort...bei mir war das bei einer Auflösung 1080p (16:9)...Natürlich nur beim Videoschwenk, dann "pumpt" das Bild/Videoausschnit in der Bewegung regelrecht.
VG
Heiner

Irgendwie ist der Link weggekürzt worden.
Hier, eins meiner Videos von gestern:

Yandex.Disk

Ich schau mir das später an...lade gerade ein "Batzen" an GB ins/aus Netz in beide Richtungen....

@HeinerkannKeiner Hat ja keine Eile. :)

Genau das "pumpem" meine ich. Nimm bitte einmal Dein Max2 gehe in die Video- Aufnahme und mach eine 360° Aufnahme Videosequenz. Alles mit gleichmäßiger Drehbewegung. Bemerkbar macht sich das immer, wenn du mit dem Sucher auf räumlich unterschiedliche Entfernungen zu Deinem Aufnahmestandpunkt triffst...dann "pumpt" das Bild.

In deiner Videosequenz ist viel action, der der das Max2 führt, bewegt sich und Du und Deine Partnerin sind in Action...deshalb ist es nicht so auffällig.

Mach einmal so eine Videoaufnahme, wie ich es oben beschrieben habe...Wichtig dabei ist eine gleichförmige Geschwindigkeit beim Drehen am Standort und es müssen unbewegliche Gegenstände in unterschiedlichem Abstand zu Deinem Standort sein. Dann siehst du, wovon ich schreibe...
VG
Heiner

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
@HeinerkannKeiner

Alles klar, dann weiß ich, worauf ich achten muss.

Sind beides Schüler von mir, ich hatte dass Telefon. :)