Lineage 15.1 bevorzugter Netzwerktyp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kalevala

Neues Mitglied
0
Seit Lineage 15.1 (20180416-NIGHTLY-x2) habe ich nur noch Edge Empfang.
Bei 14.1 konnte man bei den bevorzugten Netzerktypen noch zw. 2G, 3G und LTE auswählen.
Bei 15.1 bekomme ich für mich unverständliche Möglichkeiten zur Auswahl, wie GSM/WCDMA/LTE oder CDMA ohne EvDo etc. Gibt es vielleicht eine Liste, in der die Bedeutungen erklärt werden ?
Auch bei den Systemprofilen kann man bzgl. Netzwerktyp nichts ändern, da die Einstellung dann schliesst.

@Kalevala
Gibt es bei duir eine Option 'Weltweit'?
Damit läuft es bei mir prima.
Ist übrigens nicht unbedint Oreo-spezifisch, habe das selbe mit RR-5.8.5 beim x2, beim s2 mit der selben Version habe ich nur die 'eingeschränkte' Auswahl.

@JamBay
Ja, die Option "weltweit" habe ich auch. Leider bekomme ich damit überhaupt keinen Empfang. Momentan bringt GSM/WCDMA/LTE die besten Ergebnisse.
Leider lassen sich die Optionen nicht auf die Systemprofile anwenden (wäre zum Beispiel für mich sinnvoll in WLAN Umgebungen auf 2G/GSM zu reduzieren und im Auto wieder 3G/WCDMA oder 4G/LTE zu aktivieren). Naja, kommt vielleicht noch in einem Update.

Hey, ich habe das LeMax 2 auch schon seit einiger Zeit und habe mich durch viele ROMs geflasht in den letzten 4 Monaten. Lineage ist obwohl OFFICIAL noch ziemlich verbuggt und laggy. Im empfehle dir die CARBON ROM

[8.1.x][UNOFFICIAL] CarbonROM | cr-6.1 [x2]

Läuft bei mir und vielen anderen unglaublich problemlos, schnell und stabil. Außerdem mit DoubleTap2Sleep ein tolles feature, was mir persönlich immer abgegangen ist bei den anderen OREOs.

Gruss

@paulroland
... das werde ich versuchen, denn unter anderem stört mich auch der Blechbüchsensound von Lineage im Vergleich zu Cuoco oder Aurel doch erheblich.
Cuoco war echt super, aber ohne Sicherheitspatches für mich leider unbenutzbar.
Besten Dank noch für den Tip.
Ich werde eine Rückmeldung geben.

VG

Der Sound bei Carbon ist schon so o"ut of the box" ganz OK - ich habe aber auch eine DolbyAtmos Version in dem thread verlinkt, die funktioniert.

@Kalevala
Habe die Oreo Resurrection Remix drauf, da ist der Sound sehr gut. Bei Der Nougat finde ich auch war der Sound wie einer"Blechbüchse"

@paulroland
paulroland schrieb:
Hey, ich habe das LeMax 2 auch schon seit einiger Zeit und habe mich durch viele ROMs geflasht in den letzten 4 Monaten. Lineage ist obwohl OFFICIAL noch ziemlich verbuggt und laggy. Im empfehle dir die CARBON ROM

[8.1.x][UNOFFICIAL] CarbonROM | cr-6.1 [x2]

Läuft bei mir und vielen anderen unglaublich problemlos, schnell und stabil. Außerdem mit DoubleTap2Sleep ein tolles feature, was mir persönlich immer abgegangen ist bei den anderen OREOs.

Gruss

Nabend,
habe das jetzt mal installiert. Funktioniert tadellos. Updates gibt's aber wohl keine.
Jedenfalls funktionieren die von der Get CarbonROM Website (dort nur ohne UNOFFICIAL) leider nicht.

Grüsse

Das wundert mich jetzt, bei mir haben die Updates bis zuletzt funktioniert (ich glaube Dienstags immer). Mittlerweile bin ich bei der AOSP Extended ROM gelandet - die läuft noch etwas runder und smoother. Updates OTA zuletzt gestern...
Wenn du von Carbon kommst, dann empfehle ich unbedingt einen clean flash, brauchst du danach nicht mehr.

[ROM][8.1.0][OFFICIAL] [EAS] AospExtended ROM V5.6[VOLTE]

@paulroland
... wo bist Du jetzt gelandet? AEX Support scheint beendet zu sein. Keine Lust auf Treble.

Welche Rom läuft jetzt am besten und bekommt auch regelmäßig updates?

@HC444 Tja, nach langem Rumprobieren und viel Müll ROMs muss ich sagen, dass Lineage doch gut gepflegt wird und unter dem Strich wohl die beste Alternative ist.