LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin bin neu bei diesem Handy hab aber schon mit gekriegt das es verschiede Versionen gibt ala x820/821/829.
Ich hab die x829 drauf meine Frage kann man da diese Version drüber flashen ?
Und die 2. Frage zur Abklärung kann der hintere Simkartenschacht auch Daten ?
Kann das Telefon E-Plus nicht "leiden" weil Vodafone geht soweit sobald ich aber das Aldi Volumen anwähle was nur im Slot 1 geht ist das Internet lahm wie sonstwas obwohl 4 Striche und H+

Zuletzt bearbeitet:
Alditalk/E+ läuft bei mir problemlos (allerdings liegt die Karte in Slot 2 (zufällig ausgewählt, in slot 1 nicht probiert)

GaborDenes schrieb:
Alditalk/E+ läuft bei mir problemlos (allerdings liegt die Karte in Slot 2 (zufällig ausgewählt, in slot 1 nicht probiert)
Hab beide Slots probiert Daten gehen nur in Slot 1 weil ich den Datenslot unten gar nicht anwählen kann ,was in 1 ist geht online und wenn Aldi on ist geht so gut wie nix trotz vollem Ausschlag wobei bei einigen nachdenken das vorher im Routertelefon das auch nicht rasend schnell war.
Ich guck mal was bei anderen Anbietern so passiert.

@Fietze sollte also gehen willst Du mir damit sagen.

Letzte Frage was habe ich eigentlich für ein Rom drauf ?
Build :FIXNAOP5801607292s release keys

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es vielleicht nur an der 829 Version. bei meinem 820iger funktioniert es problemlos mit beiden Slots , egal was ich einstelle.

Ich werde entweder heute Abend oder morgen mal zuschlagen welche Version ist denn nun die bessere die letzte 23 oder die 26

Das was ich jetzt drauf habe ist wohl die originale AT&T rom aus Amerika

Die 23 läuft stabil und super. 26 s M1 hat inzwischen diesen ätzenden Googlefehler ausgemerzt. Läuft bei mir momentan ohne Fehl und Tadel.

• Danke
Reaktionen: siebziger
So hab zu geschlagen aber nun richtig , aus alter Gewohnheit habe ich alles gelöscht inklusive System und da ich nicht wie früher eine SD Karte besitze frage ich mich wie ich nun die Rom aufs Handy kriege . ADB habe ich installiert er erkennt das Teil nur als ADB Gerät und in dem Gerätemanager steht das als MTB Gerät mit gelben Dreieck. Hat jemand Vorschläge außer das OTG Kabel was ich erst bestellt aber noch nicht habe.

PS: habs selber gelöst mit ADB Tools . Und der Seite
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) – Android Forum - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
Grauschimmel schrieb:
Deinstalliere nochmal update vom googleplaydienste, neu starten, irgendwann meckert google.
Danke, das war offensichtlich die Lösung.
Nach der Deinstallation kam irgendwann das Update-Angebot und seither keine Meldung mehr.

Ok nur so zur Info es lag an der x829 denn mit der geflashten x820 gehen beide Schächte

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Habe mir das Handy auch angeschafft und diese Rom drauf! Habe nur das Problem das ich nirgends LTE habe! Muss man das Band 20 freischalten? Besten Dank

Muss nicht freigeschaltet werden. Hast doch die Auswahl . Automatisch .2G/3G//4G.. Zumindest war das bei mir so. Telekom. VoLte ist dann auch an.. Welche Version vom Max 2 hast Du ? 829 macht etwas Schwierigkeiten. Ich habe 820...

Habe das X820 und 4G ist auch eingestellt!

Sim 1 slot ? Anbieter? Selbst in Düsseldorf habe ich Streckenweise mit der Telekom nur 3 G. Da wäre wohl Vodafone die bessere Wahl.:blink:

Sim Slot 1 ja und O2 Netz

O2 ist gut, macht aber je nach Lage doch mehr Probleme. Band 20 ist drin, bei der 820 iger Version. Vielleicht meldet sich noch Jemand, der da Rat weiss..

Frage da Neuling ?

Kann ich eine Fastboot Version über eine ältere Fastboot Version installieren ohne das ich das Handy neu einrichten muß ?

Also Apps bleiben erhalten.

Das Problem ist, mit meinem TWRP läßt sich keine ROM installieren. Es bricht immer ab. Die ROM die drauf ist wurde aber per Fastboot installiert.

Ich habe diese beide auf meinem Handy (LE_X820_STABLE_023S_V91_27052017_FSB_ROW_CUOCO92.7z) und (LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z).

Die neueste normale Firmware wäre ja LeECO_Le2_X820_MAX_5.9.026S_V98M1_CUOCO92.zip

Bitte um Hilfe.

Danke.

@MFRicker
Welches TWRP ist drauf ? Ohne passendes funktioniert es nicht. Habe gerade auch das Problem. Falsches Update genommen, war zu voreilig:blushing:werde das letzte von Cuoco nehmen. Mal schauen...

• Danke
Reaktionen: MFRicker
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die V98M1 aus dem OTA-feed wegen Instabilitäten wieder rausgenommen worden...

Grauschimmel schrieb:
@MFRicker
Welches TWRP ist drauf ? Ohne passendes funktioniert es nicht. Habe gerade auch das Problem. Falsches Update genommen, war zu voreilig:blushing:werde das letzte von Cuoco nehmen. Mal schauen...

Diese hier LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z

Gruß