LeEco Le Max 2 (X820): Aktuelle China ROM

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hat bei mir so funktioniert (zweite Gruppe > also aus dem Recovery)! Wie ich grad noch aktuallisierte, findest du hier eine ganz aktuelle China-Rom! Die würde ich an deiner Stelle erst einmal saugen. Ich teste sie gleich mal und berichte danach!

So, nach 15 Minuten ist die neue China-Rom aus dem Recovery installiert und das Phone nutzbar. Habe auch alle Dateien löschen lassen. Somit jungfräulich. Sie lässt sich also, zumindest wenn man schon ein Original-Rom draufhat, ohne Probleme flashen. Hier bin ich nun zum zweiten Mal erschrocken, mit welcher Power das Gerät das Betriebssystem aufprügelt. Der SD 820 ist ein Tier :)

Mehr Bericht, nach Googlekram und persönlicher Einrichtung.

Sehe grad, dass das Recovery die virtuelle SD NICHT gelöscht hat und somit alle persönlichen Daten noch auf dem Gerät sind. Mache hier nun einen Wersreset aus dem System heraus.
So, nun ist alles weg.

Zur Installation des Google-Playstores kann ich diese Beschreibung bedenkenlos empfehlen. Hat nun schon zum dritten mal reibungslos funktioniert. Ich bleibe allerdings auch immer bei der englischen Sprache!

Einen nicht unwichtigen Punkt möchte ich hier auch noch erwähnen! Die Google Kontakte habe ich bis heute NICHT über Google importiert bekommen! Ich musste immer im Desktop-Browser aufs GMail Konto und da ein Kontaktebackup als Datei erstellen und diese ins Rootverzeichnis des Phones schieben und dann in der ContactsApp des Gerätes diese Kontakte importieren! Ich weiss leider nicht, weshalb das so oldschoolmäßig gemacht werden muss.

Noch ein Tip: In dem EUI-Desktop-Systemtool-Ordner (wo u.a. auch Kompass-App und Contacs drin sind) ist eine Downloads-App. Diese mal starten > in die Settings > No limit auswählen. Damit habt ihr in der Zukunft (sofern Euer Datenvolumen das hergibt) keine Proble auch größere Dateien runter zu laden.

Weil ich grad an dem für mich interessanten Punkt bin. Der Cam-Bug ist auch in der aktuellen großen Gesamtrom drin ... schei ... de. Naja, aber wie ich schon schrieb, mit alternativen Apps klappt alles wunderbar.

So, noch ein letzter Tip. Ich suche jedes Mal nach einer ganz bestimmten Einstellung über die ich irgendwann stolperte. Deshalb schreibe ich sie Euch und mir hier nun auf!
Fingerprint & password > Other security options > Unknown sources AUSMACHEN!!!!!!

Nun doch noch ein allerallerletzer Tip (suche ich auch immer ewig nach): default Apps Einstellungen. Ihr hab z.B. ne Mail mit nem Link drin, klickt drauf und der BaiduBrowser geht auf. Ja, wo das ändern. So geht das:
System settings > App management > ganz unten auf das linke blaue Default apps (diese vier Minikisten von der eine runterkippt) klicken > da die günschten Apps den Funktionen zuordnen!

• Danke
Reaktionen: Jorgo22