Le Max 2 (x820) in Orginalzustand bringen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sphere

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich muss eines meiner Geräte wieder nach China schicken, weil die Kamera nicht richtig funktioniert. Wisst Ihr, wie en g die Chinesen das mit dem Flashen sehen, oder besser in Orginalzustand versetzen.

Hab natürlich KEIN Backup gemacht vor dem Flashen. Jetzt die Frage, wie bekomme ich es wieder in den Orginal zustand?

Ich hab da keine Erfahrungswerte . Ich habs bloß gelesen das seit dem Note 7 Debakel alle darauf hinweisen.
Und dazu kommt ja das du das Handy ja billig bekommen kannst deswegen die Frage nach dem Sinn , ein Jahr alte Geräte kannst du locker zwischen 100 und 150 bekommen und nun kommt der Aufwand des Versands hinzu den du ja auch absichern mußt um sicher zu gehen das er nirgends verschwindet es sei denn der Händler garantiert die Abholung bzw bezahlt den Versand.
So wie ich es raus gelesen habe geht der Versand schon aber das wäre dann ein Gefahrgutversand und der kostet.
Wie nun ein Versender das rausbekommen will was im Paket ist steht natürlich auf einen anderen Blatt ,keine Ahnung inwieweit man da auskunftsverpflichtet ist..

@sphere
Es ist definitiv nicht mehr möglich Smartphones mit eingebauten Akkus nach China zu senden.
Meins kam zurück mit dem Vermerk "Gefahrgut"
Die röntgen das irgendwie.
Es gibt Spezialfirmen wo der Versand dennoch möglich ist, kosten ca. 70 Euro für den Versand, also absolut unrentabel.
Momentan gibt's das Le Max 2 für ca. 125 Euro neu.
Zur Stock ROM und Recovery kommst du spielend einfach zurück.
Im TWRP einen Full Wipe machen, dann Neustart ins TWRP, dann ganz wichtig!
Nur den Button links "keep read only" drücken und nicht swipen unten.
Dann Stockrom in den internen Speicher und Installieren.
TWRP wird dann mit dem Stock Recovery überschrieben, und man hat ein originales System.

• Danke
Reaktionen: Melkor
@sphere
Kontaktiere den Verkäufer und lass dir eine europäische Serviceadresse geben (haben die großen inzwischen alle), weil wie schon gesagt wurde: keine Chance es per Normalpost nach CN zu kriegen