Kein Mobilfunknetz verfügbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Burkh2407

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe Anfang der Woche ein neues LeEco Max 2 erhalten. Modelnummer X829 mit EUI version5.8.016S
Jetzt zu meinem Problem: Habe es mit verschiedenen Sim Karten probiert. Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar
Oben auf dem Display steht "kein Dienst" nur wenn W-lan an ist steht dort die Betreiberinfo.
ist das Gerät defekt oder sind es nur Einstellungen oder sollte man eventuell ein anderes Rom installieren?
Ich würde das Gerät ungern zurück senden.
Kann irgend jemand einen Tipp geben.
Mfg Burkh2407

@Burkh2407
Hast du unter Einstellungen , Sim-Karten , Sim Einstellungen die Option Daten-Roaming aktiviert ?

Naja, kein Mobilfunknetz heißt für mich, dass sich die Karte nicht mal einloggt. Da bringt die Roamingoption eigentlich nix.
Würde an Burkhs Stelle eine andere SIM-Karte einlegen und mal ausschließen ob es ein Problem mit dieser einen SIM-Karte ist (Kontaktprobleme z.B.) oder ob das Problem am Leeco liegt.

Hallo
Datenroaming ist nicht aktiviert, auch aktiviert keine Änderung.
mit verschiedenen Simkarten getestet. Karten funktionieren in anderen Telefonen ohne Probleme
Gruß Burkh

Hallo,
gleiches Problem bei mir und für jede Hilfe dankbar. Dabei so ein schönes Phone (aber nicht ohne Netzfunktionalität). Diesen Vorschlägen schon nachgegangen:

[GUIDE-WIP] Unlock 3G/LTE bands your LeEco Le Max 2 & fix USA Band selection issue

Eigentlich brauch ich noch nicht mal LTE Band 20 aber ein Versuch war es wird. Network Guru zeigt sogar WDCMA und LTE-Band 3 Verbindungen an, aber mein LeEco Le Max 2 (x829) verbindet sich wohl einfach nicht mit diesen. Verschiedenste ROMs und Modem-Firmwares ausprobiert, aber keine Chance. APN passt auch. Weiß auch wirklich nicht weiter. Größte Hoffnung eigentlich ein X829-Nutzer mit Telekomnetz der mir einfach sein funktionierendes FULL-TWRP-Backup zusendet (wenn es so jemand wirklich gibt). SIM-Karte funkitoniert in meinem absolut heissgeliebten wenn auch leider ein wenig in die Tage gekommenen Jiayu G4S und einem Zenfone 2 (mit Ghosttouches) absolut einwandfrei. :-(

Hallo
da ich das Telefon auch super finde konnte ich mich nicht damit .bfinden habe och ein zweites bestellt und heute bekommen.
Bei diesem funktioniert zum Glück alles, .habe Telekomnetz, werde Wochenende ein Backup machen welches ich auf das andere Gerät übertragen werde
Und dann werden wir sehen ob es so zu retten ist.
Burkh

Und, hat das retten funktioniert?