Flashfire zur Sicherung auf USB-OTG

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bogeyof

Bogeyof

Dauer-User
404
Vielleicht steht ja der eine oder andere auch vor dem Problem, dass die Sicherung auf den internen Speicher mit TWRP nicht mehr funktioniert, da 32 GB einfach zu wenig sind. Ich habe nur ca. 5 GB frei und damit ist keine vollständige Sicherung mehr möglich. Bisher habe ich mir damit beholfen, dass ich auf einen externen USB-OTG-Stick gesichert habe, beim X600 hat dies noch funktioniert. Dieser wird aber aktuell von keinem der vielen verfügbaren TWRP-Recoveries erkannt (gebootet mit der Firmware wird er völlig problemlos erkannt und unterstützt), so dass ich Flashfire getestet habe.
Mit Flashfire wird das Gerät nach Konfiguration des gewünschten Jobs in einen eigenen Modus gebootet, der den Standard-Kernel verwendet und damit USB-OTG unterstützt. Jetzt funktioniert die Sicherung wieder auf einen externen Stick, die Optionen für einen solchen Job sind ähnlich wie bei einem TWRP-Recovery. Die Sicherung ist 2 mal problemlos durchgelaufen, ob eine Wiederherstellung funktioniert, habe ich noch nicht getestet. Werde ich erst machen, wenn ich sowieso neu einrichte (vielleicht wenn die offizielle EUI 5.8 kommt) oder wenn es eben nötig werden sollte...