Feedreader kann keine Feedliste laden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe es bisher nicht geschafft, meinem Lieblingsfeedreader RSSDemon 3.1.19 seine bisherigen Feeds unterzujubeln. Auf meinen anderen Android-Handys hatte ich in der Standard Softbutton"leiste" bei RSSDemon noch ein zusätzliches Icon Drei Punkte übereinander, das ein Menü öffnete, wo "More" zum Unterpunkt "Settings" führt. Dort kann man dann Backup und Restore aufrufen und die nötigen zwei Dateien Database.db und AppsSettings.xml erzeugen oder laden. Auf dem Le Max 2 habe ich immer nur die drei Standard-Softbuttons (und leider den Backbutton rechts und nicht mehr links, kann man das eigentlich umdrehen?). Damit komme ich nie und nimmer zum Restore.

Lang gedrückt halten und im erscheinenden "Long press Home" "Menu" auswählen. dann hast du dieselben Funktionen wie unter Standard-Android

Was "Lange gedrückt halten"?

Na, die Menütaste lang gedrückt halten. Außer ich hab dich komplett falsch verstanden :glare:

Was ist die "Menütaste" in RSSDemon?
Ich habe da nur eine Taste "+" zum hinzufügen von Feeds, ein Notenzeichen wohl für Podcasts und ein Lupenicon für Artikelsuche.

Ich bin dann doch Umwege gegangen: Nach über einem Dutzend Installationen von Apps, die entweder OPML überhaupt nicht laden konnten, oder nur aus ihrem Verzeichnis, an das ich aber regelmäßig nicht dran kam, habe ich dann bei Flym Ver. 1.9.5 Glück gehabt: Dem Programm konnte ich per Verzeichniswechsel meine OPML unterjubeln. Dann mußte ich "nur" noch die Feeds jeweils einzeln rüberkopieren zu RSSDemon.