Fastboot - wird nicht erkannt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht mein neues LeEco Max 2 128 GB EUI 5.8. über das C-Stecker - USB an mein notebook zu koppeln (habe es mit win10 und win7 notebook versucht), weder mit ADB-Treibern, noch mit diesem code *#*#76937#*#* (AT-Port enabel). Immer bleibt das Phone im Lademodus und schaltet nicht in den MTP-Modes um, weder automatisch noch weiß ich wo ich das manuell eistellen kann. Wer kann mir helfen?
"USB-Debugging" und "OEM-Entsperrung" habe ich am Phone freigegeben.
[doublepost=1489317524,1489317080][/doublepost]sorry, das ist das Bild!

Anhänge

• Eigenschaften von unbekannt.jpg
    Eigenschaften von unbekannt.jpg
    333 Bytes · Aufrufe: 181
  • Eigenschaften von unbekannt.jpg
    Eigenschaften von unbekannt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 181
Sieht so aus als hättest du die falschen Treiber installiert. Treiber deinstallieren und noch mal die richtigen installieren. Das Gerät sollte als Max 2, x820 oder so ähnlich angezeigt werden.

Zum wechseln zwischen mtp usw kannst du die notification Leiste runter ziehen bzw die Multitasking Taste drücken. Bin gerade nicht sicher, einfach mal testen.
Für den Zugriff über Adb bzw Fastboot versuche es mal mit "Minimal Adb and Fastboot" von der Chip.de Seite.
Ich und ein Bekannter hatten beide Probleme mit den regulären Adb Lösungen.

Was hast du denn mit dem Gerät vor?

Lizard, es geht! Nein, nicht dein Tipp, sondern deine Bestätigung, dass es easy gehen muß! Also vorsichtiger Mensch hab ich mir während der 1-wöchigen Lieferzeit (cect-shop) schon mal 2(!) Kabel (1/2 und 1m) als Ersatz gekauft (Amazone). Nun, hb jetzt einfach mal das Kabe getauscht und sofort (ohne irgend was installieren zu müssen!) hat es geklappt und im Phone ist automatisch ein Men aufgeklappt, das es vorher nicht gab (MTP, PEP, oder nur laden, sowie Einstellung USB-Debug). Supereasy und ich wollte den China-Schrott in die Tonne kloppen.

Was ich damit vorhab? Dachte, spiel mir das EUI 5.9. auf, soll ja dann upgradefähig sein. Was für ein custom-rom drauf ist se ich ja nicht. Eigentlich ist alles da, bis auf die fehlende Upgrademöglichkeit. Hat einer nen Vorschlag?

Mensch, da hab ich einige Stunden vergeigt und das Reservekabel lag praktisch immer daneben. Dass das neue Kabel putt ist, das kam mir nicht in den Sinn!

Schönen Dank! Wolgang

Super... Von den Bildern her sah es aus als wäre es ein Problem mit dem Treiber!
Mit der passenden Rom für dich schau am besten mal durchs Forum. Ist halt immer Geschmackssache. Ich hab seit Wochen die MadMax von Madsurfer drauf. Ist von vornherein mit dem Launcher von HTC ausgestattet, statt mit dem Leeco Launcher.