[EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
? Bist du irgendwie im thread verruscht oder auf was bezieht sich das jetzt?

So melde mich nach 1,5 Monaten zurück mit einem neuen Max2 und habe gleich mal dieses Rom geflasht, inklusive f2fs -Filesystem :).

Holli schrieb:
So melde mich nach 1,5 Monaten zurück mit einem neuen Max2 und habe gleich mal dieses Rom geflasht, inklusive f2fs -Filesystem :).

Du kannst die cache f2fs formatieren, eingebunden wird sie aber nicht. Performance Einbußen sind vorprogrammiert.

/Cache f2fs formatiert

Anhänge

• 1485538306128.jpg
    1485538306128.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 233
Alles gut hier. Das Rom läuft echt geschmeidig.

Anhänge

• Screenshot_20170127-183913.jpg
    Screenshot_20170127-183913.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 224
Edit: Deine cache ist ext4 formatiert und nicht f2fs. f2fs wurde ca. 90MB beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, weil nach dem f2fs Howto sah alles gut aus im twrp.

Ich habe heute die .20 Version ausgiebig getestet und festgestellt, das der Autofokus immer mal wieder bei Videos stockt. Hat noch wer ähnliche Probleme festgestellt? Gibt es regelmäßige Updates für das Rom?

Habe ebenfalls die .20 seit ein paar Tagen in Benutzung, ist das erste CR was ich auf das Gerät geflasht habe.
Was mir aufgefallen ist, das der HDR modus der Kamera praktisch keinerlei Funktion hat.
Und meine Akku Temperatur wird mit 314,5C angegben, ausserdem lässt sich das Quick Charging nicht abschalten.

Ansonsten läuft aber alles sehr gut. :)

Nach einem kurzen Ausflug zu Cyanogenmod bin ich bei dieser Rom gelandet.
Ich wollte eigentlich nur eine kleine Sache anmerken:
Wenn jemand das Problem haben sollte, und seine gekauften Apps erneut kaufen soll und die "Installiert" Sektion im Playstore leer ist, dann sucht in der App-Verwaltung den Play-Store raus, zwingt ihn zum beenden und löscht den Cache und die Daten der App (unter "Speicher").
Beim nächsten Start des Playstores werdet ihr dazu aufgefordert, die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, woraufhin es wieder wie gewohnt laufen dürfte.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Ameisenman und Tasar
Wann ist denn mit der .21 zu rechnen?
Möchte die Rom erst flashen, wenn diese draußen ist.

Wenn sie fertig ist

• Danke
Reaktionen: Ameisenman, Tasar und Melkor
hvision schrieb:
Wenn sie fertig ist
Sehr Hilfreiche Antwort.
Danke.

Warum schreibst du dann "Oder man wartet auf die .21 die alle diese Änderungen und noch mehr haben wird." (Post #55)
Eine ungefähre Angabe würde mir schon reichen (z.B. ca. 2 Wochen oder ca. 2 Monate).

Es gibt keine feste Zusage/Zeitangabe. Dieses, wie fast alle Custom Roms ist ein Hobby wo wir unsere Freizeit stecken. Es kann morgen, in einem Monat oder in sechs Monaten eine neue Version erfolgen.
Was stört dich daran die .20 zu flashen?

• Danke
Reaktionen: nikodeluxe
Ich finde es auch sehr bemerkenswert und bin dankbar, dass es solche Leute, wie dich gibt, welche Ihre Freizeit opfern und Ihre Arbeit unentgeltlich anderen zur Verfügung stellen.
Hätte nur gedacht, dass ungefähr ein Zeitrahmen abgeschätzt werden könnte und wenn es nicht mehr also lange dauert, hätte ich noch auf die .21 gewartet, so wie du es geschrieben hattest.

Kann ich eine dann erscheinende .21 dirty über die .20 flashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman und thor88
Seid gegrüßt :)

Seit gestern habe ich das ROM in Nutzung und ich bin soweit auch ganz zufrieden! Es läuft extrem flüssig und die Apps starten enorm schnell. Jedoch treten bei mir diverse kleine Probemchen auf: angefangen von der utopisch, hohen Akkutemperatur, bis zur Nichtnutzbarkeit des Fingerprints (für mich nicht von Relevanz) bis hin zu dem für mich richtig großen Manko: nur im WLAN geht das Internet o_O sprich, ich habe zwar guten 3 G Empfang, jedoch baut er außerhalb des WLANs keine Internetverbindung auf. Manuelle Netzsuche sowie manueller APN sind schon von mir vergeben worden. Hat Jemand eine Idee, wie ich diese Hürde meistern kann?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Das Inertnet Problem hatte ich zu Anfang auch, lag an der Datennutzungssteuerung dessen Plan auf 0MB stand.
Liegt etwas Versteckt: Einstellungen -> Dual-Sim & Mobilfunknetze -> Datenverwaltung -> Oben rechts auf Einstellungen

• Danke
Reaktionen: upD8R, Miss Montage und K-to-the-onstantin
Hallo zusammen,

Nachdem ich zuerst das CUCO hatte, bin ich nun zum Glück auf dieses ROM gestossen ......
Sehr aufgeräumt ! Mit meinem Lieblingslauncher schon an Bord ;-)

Was mir aufgefallen ist, das ich mit der Datenverbindung im Playstore keine Apps herunterladen kann.
Ich habe bei den Einstellung im Store "Automatische App-Updates" schon alle durchprobiert .. Ohne Erfolg.

Gibt es eine versteckte Einstellung ?

Obiger Tipp von Concertrix hab ich auch schon angewendet

Danke Antanas