Erfahrungen mit original Rom

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest du bitte mal den Link zum Download posten. Danke.

kam über OTA ;-) Meine Version ist: EUI 5.9.020S_12151

nicksalabim schrieb:
kam über OTA ;-) Meine Version ist: EUI 5.9.020S_12151
Wie kann ich mir das vorstellen? Kam da eine Benachrichtigung? Ich finde nämlich auf meiner 18S keine Möglichkeit, manuell zu überprüfen, ob ein Update vorliegt.

ja, kam ne benachrichtigung zur neuen Version

Bei mir ist die 17S drauf, gekauft bei Gearbest.

Ich vermisse 2 Apps die wohl eigentlich drauf sein sollten:
- System Update (bzw. frage ich mich, wie kann ich das Ding OTA updaten?)
- Phone Manager

Wo kann ich diese Apps finden bzw. wie kann ich sie nachinstallieren?

Auf dem Handy is eine Shop Rom von Gearbest da gibt es kein OTA du könntest dir die letzte Original von LeEco installieren oder eine Modifizierte da gibt es einige aber OTA unterstützt meines wissens nur die Mokee

@siegie65
Danke dir für die schnelle Antwort.
Und kannst du etwas zum Phone Manager sagen, den ich nicht finden kann?

wie gesagt das ist eine shop Rom die angepasst wird da sind einige Apps nicht vorhanden aber Phone Manger kenne ich garnicht hab selbst eine Modifizierte Mokee Version und schon einiges geflascht weis aber nicht welche App du meinst

Er meint den Telefonmanager. Die Gearbest Shoprom hat den nicht. Revolution 466d hat ihn z.B.
6cafa7852deeb1fb1dc26f3e549f258a.jpg

Nochmals zum "System Update": Ich habe jetzt ein "factory reset" gemacht, aber ich finde in den System Einstellungen keinerlei Update-Abfrage (wie bei meinem Oneplus One, wo es bei "Einstellungen -> Über das Telefon" zu finden ist.)
Wenn man den offiziellen Weg gehen möchte und bei Leeco eine neue Version manuell installiert, muss man ja die Datei in update.zip umbenennen und auf den Telefonspeicher schieben. Aber auch dann sollte ein Menüpunkt für das manuelle updaten erscheinen.

Kann jemand mal nachsehen, ob es in der offiziellen ROM (ich habe die 18S, Gerät ist von Geekbuying) da irgendeinen Menüpunkt gibt? Danke!

Den gibt es nicht. Du musst die rom bei leeco runterladen. Dann in Update.zip umbenennen und ins Stammverzeichnis kopieren. Dann ins Recovery booten und die Update.zip flashen.

• Danke
Reaktionen: Sapperlot
loddekun schrieb:
Den gibt es nicht. Du musst die rom bei leeco runterladen. Dann in Update.zip umbenennen und ins Stammverzeichnis des Handys kopieren. Dann ins Recovery booten und die Update.zip flashen.

Okay, danke, dann werde ich es so mal probieren (da scheinbar viele Custom-Roms nach einer gewissen Zeit Probleme mit den Fingerprint-Sensor bekommen will ich diese erst in einen zweiten Schritt testen).

EDIT: Hat geklappt, und jetzt ist auch ein Updater auf dem Phone

Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM hast du genommen? Enthält sie Google Apps und ist Deutsch einstellbar?

loddekun schrieb:
Welche ROM hast du genommen? Enthält sie Google Apps und ist Deutsch einstellbar?

Die chinesische 20S. Deutsch ist einstellbar bzw wurde übernommen, aber die Google Apps inkl. Playstore sind nicht dabei (oder ich finde sie nicht). Einige LeTV-Apps, die man zum Teil deinstallieren kann, aber auch nicht alles.

Für den Alltag braucht es wohl dann doch eine Custom-ROM, nur welche?

EDIT: Habe jetzt Google Store über den chinesischen LeStore installieren können. Jetzt schaue ich mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber vier Wochen die Stockrom 18s drauf. War OK. Seit zwei Wochen Revolution 466d. Die ist auf Basis von EUI. Funzt einwandfrei. Deutsch top übersetzt. Googleapps dabei. Besserer Taskmanager. etc.

Ich hätte da mal eine Verständnis frage! Momentan ist die Gearbest Shoprom 5.8.016S
auf meinem Gerät. Wenn ich nun die neuste Stock 20S über den Recovery Modus installiere?
Ist dass ein Update bei der Dinge von der Shoprom mitgenommen werden oder ist dass eine
komplette Neuinstallation? Ich hätte gerne die Stockrom 20S sauber ohne Altlasten installiert.
Am liebsten ohne TWRP!

Bin seit heute auch stolzer Besitzer des LeEco Le Max 2 X820:smile: Gekauft bei CECT-SHOP mit der standard EUI 5.8.018S. Wie ich es gewohnt war bei allen neuen Handys wollte ich im Einstellungsmenü Systemupdates machen aber diese Auswahl gibt es gar nicht:eek: Sicherheitspatchebene September 2016:confused2:
Wie bekomme ich jetzte neue Systemupdates? Ich habe hier bißchen gelesen. Mit den Begriffen Flashen, Rom`s usw... habe noch nie zu tun gehabt:confused2:
[doublepost=1484586431,1484585974][/doublepost]
EdStraker schrieb:
Selbiges war bei meinem Honourbuy-Gerät der Fall.
Recovery mit Original-Roms erreichen:
Im ausgeschaltetem Zustand Lautstärkewippe oben drücken und festhalten. Nun zusätzlich Powerbutton drücken und festhalten. Es sollte nach kurzer Zeit eine Recovery-Meldung auch auf englisch im Display stehen. Beide Buttons können nun losgelassen werden. Hier gibts nun die Möglichkeit, das System upzudaten und/oder ein clear data durchzuführen. Das clear data löscht alles zugefügte im Speicher > auch die update.zip! Bitte beachten!
Habe es gerade probiert wie beschrieben: Failed to update! Cause: APK not found. Was bedeutet das?

ralf89 schrieb:
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des LeEco Le Max 2 X820:smile: Gekauft bei CECT-SHOP mit der standard EUI 5.8.018S. Wie ich es gewohnt war bei allen neuen Handys wollte ich im Einstellungsmenü Systemupdates machen aber diese Auswahl gibt es gar nicht:eek: Sicherheitspatchebene September 2016:confused2:
Wie bekomme ich jetzte neue Systemupdates? Ich habe hier bißchen gelesen. Mit den Begriffen Flashen, Rom`s usw... habe noch nie zu tun gehabt:confused2:

Habe es gerade probiert wie beschrieben: Failed to update! Cause: APK not found. Was bedeutet das?
Das Update von Leeco einspielen, am besten die neue chinesische Version nehmen.
Wie das geht ist hier oben oder hier beschrieben: FAQ zum LeMax 2