Cuoco92 - Immernoch chinesische Apps?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabi100nx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Le Max 2 auf Cuoco92 geflasht.

Das Le Max 2 kam mit der original indischen Firmware, dh. TWRP war encrypted. Ich habe dann folgende Anleitung befolgt:

Anleitung: LeEco Le Max 2 (X820) – Deutsche ROM flashen mit ADB, Fastboot und TWRP

Ich bin jetzt auf Cuoco92 (LeECO_Le2_X820_MAX_5.9.020S_V65_CUOCO92.zip) allerdings wundert mich, dass immernoch chinesische Apps drauf sind. Vorallem wenn man nach rechts streicht auf dem Startbildschirm ist immernoch dieses chinesische youtube da.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass mit Cuoco92 alles chinesische weg ist. Auch kriege ich jetzt immer ein chinesisches Angebot roaming dazu zu kaufen.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Danke und VG

Nein, du machst nichts falsch. Ist leider bei allen Stock Varianten so, dass irgendwo noch was im System hängt. Das mit dem Wischen ist wohl die Browser App, dieses blaue Symbol unten im Homescreen.Am wenigsten China App sind im Moment in der Telegramm Gruppe Rom, die ist recht gut bereinigt. Einzig im Telefonmanager die Geofence Funktion, möchte immer noch gen China mit Baidu. Funktioniert bei mir aber eh nicht und habs wieder deaktiviert.

Ich habe zwischenzeitlich mit dem System App Entferner (dank root) einige weitere chinesische Apps deinstallieren können. Leider bleibt als einziges nun noch dieses dämliche youtube artige wenn man nach rechts streicht.

Die "Browser" App kann es nicht sein, da ich diese auch mit o.g. Tool entfernt habe.

Jemand ne Idee, ob und ggf. welche System App das ist?

Ehrlich gesagt hatte ich mir was anderes erhofft. Bei den Tutorials etc. sind immer Bilder von absolut cleanen Betriebssystemen. Mit dem System App Entferner bin ich aber jetzt schon fast zufrieden.

Installier mal ein anderen launcher Nova , Google oder Apex dann ist es weg auch der blaue live button unten in der Mitte .

Vielen Dank! Mit dem Nova Launcher und dem System App Entferner habe ich tatsächlich jetzt ein 99% cleanes System.

Den stock "Launcher" habe ich nach Installation des Nova Launchers ebenfalls über den System App Entferner deinstalliert. Keinerlei Probleme bisher!