Backup lässt sich nicht auf Pc speichern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andy626

Neues Mitglied
0
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich ein Backup von meinem System über das Recovery(Team Win 3.0.2-1) erstellt habe ,lässt es sich nicht auf dem Pc speichern . Dazu verwende ich einen Mac mit dem Programm (Android file manager). Außerdem hab ich es schon mit einem Windows Pc mit den dazugehörigen Treibern Probiert . In beiden fällen hab ich es als Mediengerät verbunden . Ich konnte jeden anderen Ordner Problemlos kopieren ,nur leider nicht den TWRP.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Lionom

Dir kann man nur helfen, wenn Du auch verrätst, welche Build Du drauf hast. So leider nicht. Wäre Spekulation...
(hört sich nach Verschlüsselung an> indische oder cuoco oder shopbuild oder ...)

Bei mir läuft die Madsurfer rom.

Hat m.E. nichts mit der ROM zu tun, ist ein allgemeines Problem.

Habe zwar inzwischen das Le 2, hatte aber damit und vorher auch auf dem Le Max 2 das gleiche Verhalten. Es lag bei an den Berechtigungen. Wenn du root hast kannst du es per adb so lösen:

> adb shell
> su
> chmod -R 777 /data/media/0/TWRP

und exit.

Danach konnte ich es problemlos kopieren. Weiter backups funktionieren auch.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ja ich hab root . das sieht dann wie folgt aus .
/adb shell
/shell@le_x2:/ $ su
chmod -R 777 /data/media/0/TWRP

nur leider tut sich bei mir dann nichts .

@Andy626
Wenn du TWRP drauf hast, dann versuche doch mal ins Recovery zu booten und die Kommandos zu wiederholen.
Ansonsten kann man auch anders die Rechte ändern. Bspw. ES File Explorer kann das.

hatte ich auch.
auf einen USB Stick sichern, hat geholfen.

Bei mir das selbe Max2 wird nichtmal von ADB erkannt :cursing:
Entweder direkt auf USB Stick sichern oder was bei mir auch geht im TWRP Modus Daten aus Sicherung auf PC übertragen:lol:

danke . Im TWRP hab ich es soweit hinbekommen. Allerdings bekomm ich eine Meldung das Android keine Datei die größer als 4gb kopieren kann.

Fast....Ich meinte im TWRP Modus mit USB Kabel anschließen kann dann mit Win 10 auf den Sicherungsordner zugreifen und diesen auf Festplatte kopieren:)

Zurück
Oben Unten