Audio Adapter kaputt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TonyTellz

Neues Mitglied
4
Hallo Community,leider ist gestern mein mitgelieferter USB Type C zu 3,5mm Klinke Adapter kaputt gegangen .. wo kann ich günstig einen bestellen,der so schnell wie möglich geliefert wird? (2-4 Tage)
bei Gearbest dauert mir der Versand zu lange .. danke für eure Links :)

Auf Ebay aus Deutschland ab 2,49 Euro (teilweise langer Versand) ansonsten Amazon in guter Qualität für 4,99
Ebay
X004 USB-C Type-C Stecker Zu 3,5mm 3.5mm Kopfhörer Audio Konverter Adapter Kabel | eBay

Amazon
USB C zum weiblichen Audio-Aux-Adapter, Fone-Stuff® - Kopfhörerkabel Konverter gewebtes Kabel für nokia moto z car & more - schwarz 10cm:Amazon.de:Elektronik

Tipp: Diese Kabel gehen fast immer Kaputt wenn geringer druck auf den USB Typ C Anschluss gewirkt wird von daher sehr empfohlen das Handy mit Kabel nicht in die Hosentasche da sonst beim Laufen, Setzen oder Steigen der Anschluss kaputt geht da innen die Kabel brechen. Am besten in die Jacken Tasche packen ohne besonderen druck oder Zug kraft auf das Kabel auszuwirken.

MfG Bastian

@TonyTellz
Die Dinger sind Verschleiartikel. Gibts beim Chinesen ab 77 Cent (AliExpress, inkl. Versand). Wenns eine China-Marke sein darf, sind knapp 2 Euro fällig. Da sollte man einfach ein, zwei in Reserve haben.

Vention USB Type C to 3.5mm Audio cable Earphone Headset Adapter USB C Type C to AUX Type C Audio Cable for Letv 2 2 pro 3 max2-in Audio & Video Cables from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Den verlinkten Adapter von Veriton zum "unverschämten" Preis von 1,88 nutze ich seit einigen Wochen. In meinem Sennheiser PX100II höre ich keinen Unterschied zum Original.