B
beatsports
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir nun das Le Max 2 (4GB/32GB) bestellt. Bei 225,-Euro (gearbest) konnte ich nicht nein sagen...;-)
Ich will das Max 2 hauptsächlich dazu benutzen um mal Erfahrungen mit Custom Roms und "Spielereien" zu machen.
Habe bisher kein Phone geflasht, gerootet oder sonst was...
Habe mich nun hier und im Web stundenlang schlau gemacht und hoffe ich stelle keine allzu dumme Fragen...
Wie gehe ich nun am besten vor? Meine Idee dazu:
-Auf Handy TWRP installieren
-Dazu brauche ich Root Zugriff
-Root über SuperSu und ADB Driver
-Wenn TWRP läuft, dann ein Backup des Auslieferzustandes machen
-Dann ein anderes Rom aufspielen indem man die Zip Datei ins Root Verzeichnis kopiert
Ist das richtig so?
Welches Rom ist aktuell das beste? (stabil, updates, Google Integration, Englisch oder deutsch)
Welche Roms gibt es (Quellenangabe)?
Bekomme ich über SuperSu dann auch alle vorinstallierten Apps weg, welche sonst fix darauf sind?
Muss ich noch was beachten?
Ich habe gerade noch ein Sony Z3 mit Android N (Nougat). Ein paar Funktionen sind nicht schlecht...Wird es ein Update
des Le Max 2 zu Android N geben? Wenn ja, über welches ROM?
Danke für die Hilfe.
Gruß Stephan
ich habe mir nun das Le Max 2 (4GB/32GB) bestellt. Bei 225,-Euro (gearbest) konnte ich nicht nein sagen...;-)
Ich will das Max 2 hauptsächlich dazu benutzen um mal Erfahrungen mit Custom Roms und "Spielereien" zu machen.
Habe bisher kein Phone geflasht, gerootet oder sonst was...
Habe mich nun hier und im Web stundenlang schlau gemacht und hoffe ich stelle keine allzu dumme Fragen...
Wie gehe ich nun am besten vor? Meine Idee dazu:
-Auf Handy TWRP installieren
-Dazu brauche ich Root Zugriff
-Root über SuperSu und ADB Driver
-Wenn TWRP läuft, dann ein Backup des Auslieferzustandes machen
-Dann ein anderes Rom aufspielen indem man die Zip Datei ins Root Verzeichnis kopiert
Ist das richtig so?
Welches Rom ist aktuell das beste? (stabil, updates, Google Integration, Englisch oder deutsch)
Welche Roms gibt es (Quellenangabe)?
Bekomme ich über SuperSu dann auch alle vorinstallierten Apps weg, welche sonst fix darauf sind?
Muss ich noch was beachten?
Ich habe gerade noch ein Sony Z3 mit Android N (Nougat). Ein paar Funktionen sind nicht schlecht...Wird es ein Update
des Le Max 2 zu Android N geben? Wenn ja, über welches ROM?
Danke für die Hilfe.
Gruß Stephan